Check-In Flughafen Brüssel

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Hallo,
haben einen Flug nächsten Sonntag um 7:30 Uhr mit Tuifly.Be von Brüssel nach Sharm El Sheik.
Da wir Fly Deluxe gebucht haben, gibt es einen separaten Check-In-Schalter.
Allerdings machen wir Web-Check-In und müssen nur noch das Gepäck aufgeben.

Wie ist die aktuelle Situation in Brüssel? Wartezeit Dropoff Gepäck in Brüssel?
Wartezeiten Security am Sonntag Morgen?

Wann sollten wir spätestens am Airline-Schalter sein?

Die Airline selbst gibt widersprüchliche Angaben bei ihrer Hotline. 1 Person meinte, mindestens 3 Stunden, die andere meinte, wenn wir online eingecheckt sind, würden 90 Minuten reichen.
 

Chrownshiown

Reguläres Mitglied
07.04.2017
77
115
Aachen
Zum Check-In kann ich nichts sagen, bin dort noch nicht mit TUI geflogen.

Security geht in BRU aber normalerweise recht schnell. Einmal musste ich ca. 15 Minuten warten, normalerweise kommt man aber in unter fünf Minuten durch.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.676
6.167
LEJ
Es gibt bei der Security eine Fastlane für C-Kunden. Dauerte kein zwei Minuten.
Ob TuiFly DeLuxe dazugehört???
Checkin kenne ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Super, an Fastlane hatte ich gar nicht gedacht. Gerade gecheckt, lt. Webseite von Tuifly.be ist Fastlane bei "Fly Deluxe" inkludiert.

Denke unter dieser Prämisse sind wir hoffentlich mit 90 Minuten auf der sicheren Seite....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Super, an Fastlane hatte ich gar nicht gedacht. Gerade gecheckt, lt. Webseite von Tuifly.be ist Fastlane bei "Fly Deluxe" inkludiert.

Denke unter dieser Prämisse sind wir hoffentlich mit 90 Minuten auf der sicheren Seite....

Ich würde sicherheitshalber auf der Flughafenwebsite schauen, wie viele Flüge um diese Zeit Non Schengen abfliegen. Denn während ich an der SiKo in BRU selten lange Wartezeiten habe, und Sonntag morgen an der Fastlane nicht damit rechnen würde, sehe ich an der Passkontrolle oft längere Schlangen (zugegeben: Sonntag morgen weiß ich nicht), und die e-Gates sind nicht immer geöffnet.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.676
6.167
LEJ
Super, an Fastlane hatte ich gar nicht gedacht. Gerade gecheckt, lt. Webseite von Tuifly.be ist Fastlane bei "Fly Deluxe" inkludiert.

Denke unter dieser Prämisse sind wir hoffentlich mit 90 Minuten auf der sicheren Seite....

Entscheidend ist doch der checkin. Die SiKo ist nachrangig zu sehen. Oder verstehe ich da was nicht :confused: