Flugzeugtreppen mit integrierter Rolltreppe

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
ANZEIGE
Habe ich das gerade in den Nachrichten richtig gesehen? Irgendein Saudi-Araber ist in Sharm El Sheik (AL-EU Gipfel) angekommen und die Treppe, die an die 747 rangefahren wurde, hatte doch tatsächlich eine integrierte Rolltreppenfunktion. (y)

Kennt das jemand von Euch? Hat jemand von Euch schon mal so ein Teil benutzt oder ist das nur für VIPs auf Treffen wie diesen?

Muss ja richtig cool sein aus einer 747 nach unten zu "gleiten" anstatt zu gehen. :D
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.277
irdisch
Ist nur VIP. Es gibt auch Fahrstühle vom Flugzeug direkt runter aufs Vorfeld (747-8).
In Hamburg ging die Rolltreppe seinerzeit nicht.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63

Aha, ok! Deshalb habe ich so etwas noch nie auf Flughäfen fürs normale Volk gesehen.

Es gibt auch Fahrstühle vom Flugzeug direkt runter aufs Vorfeld (747-8).

Vor mehreren Jahrhunderten (;)) bin ich in Paris mal in eine 747 eingestiegen nachdem ein Bus uns vom Terminal abgeholt hat, dieser Bus aber eine "Fahrstuhlfunktion" hatte und wir aus dem Bus - dank dieser Hubfunktion - direkt auf Höhe der Kabine waren und bequem einsteigen konnten. Da einige dieser Busse je eine andere Tür bedient haben, hat sich das boardende Volk gut verteilt. (y)

Und besonders cool ist es, wenn das Teil dann mal wieder nicht funktioniert, wie unlängst in Moskau und der König blööd aus der Wäsche guckt.
| Time

Ich wäre das Geländer runtergerutscht. ;)
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Aha, ok! Deshalb habe ich so etwas noch nie auf Flughäfen fürs normale Volk gesehen.

Mal ganz davon abgesehen, dass das doch eh viel zu teuer wäre (manchen Fluggesellschaften sind ja sogar schon die normalen Treppen zu teuer), würde das zumindest beim Boarding doch niemals funktionieren. Man stelle sich vor wie die Leute beim Einsteigen über eine Rolltreppe ins Flugzeug gepresst werden =;
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
...
Vor mehreren Jahrhunderten (;)) bin ich in Paris mal in eine 747 eingestiegen nachdem ein Bus uns vom Terminal abgeholt hat, dieser Bus aber eine "Fahrstuhlfunktion" hatte und wir aus dem Bus - dank dieser Hubfunktion - direkt auf Höhe der Kabine waren und bequem einsteigen konnten. ...

Hatte ich Anfang der 80er in den USA, ich weiß nicht mehr ob es Atlanta war oder woanders. Nannte sich damals "People Mover".
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Hatte ich Anfang der 80er in den USA, ich weiß nicht mehr ob es Atlanta war oder woanders. Nannte sich damals "People Mover".
In JFK hatten sie die auch. War praktisch bei der Ankunft im Jumbo. Oben schnell rein in den Bus und dann absenken und unten raus zur Kontrolle :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
People-Mover hat gegenüber der Rolltreppe auch den Vorteil, dass man hinterher seinen Regenschirm dort abstellen kann und dass es ausserhalb des Pepole-Movers keiner sieht, wenn man Toilettenpapier hinter dem Schuh herzieht.
 
  • Like
Reaktionen: global2011