Lounge nutzen und nicht fliegen

ANZEIGE

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
ANZEIGE
Mal eine Frage: Ich sollte demnächst in SAS Plus von ARN fliegen. Allerdings haben sich meine Reisepläne geändert und ich fliege nun mit Norwegian an einen anderen Zielort. Der Flug ist am selben Tag. Kann ich dennoch die SAS-Lounge nutzen und dann einfach den Flug nicht antreten oder gibt das irgendwo Probleme?
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Ja, gleiches Terminal. Meine größten Bedenken gehen eigentlich in die Richtung, dass SAS etwas verlangt, weil der Hinflug alleine eventuell teurer gewesen wäre als Hin+Rück. Analog zu dem Lufthansa-Fall.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Einchecken und dann nicht erscheinen, da macht man sich nur selten Freunde. Vor allem, wenn man dann noch in der Lounge war.
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Einchecken und dann nicht erscheinen, da macht man sich nur selten Freunde. Vor allem, wenn man dann noch in der Lounge war.
Wenn man am Flughafen aber gerade keine Freunde sucht, sollte das ja kein Hindernis sein. Ich sehe ohne Gepäckaufgabe eigentlich kein Problem, wenn es der Rückflug ist (wäre es der Hinflug, verfiele der Rückflug natürlich auch).
Eventuell kann man ja in die Lounge und dann nach dem Besuch per App auschecken? Bei LH geht das zumindest, so muss dann auch niemand warten.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Einchecken und dann nicht erscheinen, da macht man sich nur selten Freunde. Vor allem, wenn man dann noch in der Lounge war.

Ist aber auch egal. Hatte den Fall vor nicht allzu langer Zeit, aber ich habe dann zumindest am Gate gesagt, dass sich meine Pläne geändert haben und ich nicht mitfliege.