War die Flugfrequenz in Chambery CMF immer schon so hoch?

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Guten Tag.
Ich war heute am Lac Bourget bei Aix les Bains. In der Naehe gibt es den Flughafen Chambery CMF.
Noch nie habe ich dort so eine Flugfrequenz gesehen, mindestens 5 Maschinen hoben ab und es war ungewöhnlich laut.
Weiss jemand zufaellig mehr ueber diesen Flughafen oder ist dort nur so ein Betrieb fuer die Skiferien?
Ich bin etwas überrascht ob des hohen Flugaufkommens.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke. Natuerlich habe ich mir auf die Flughafenwebseite und Wikipedia angeschaut. Beides, fand ich, konnte mir nicht meine Frage beantworten.
Dann wird es wohl so sein, dass nur im Winter so ein hohes Aufkommen da ist.
 
Z

Zinni

Guest
Der letzte Flug im Frühjahr sollte am 27.4.2019 von/nach Southampton sein, danach ist Pause bis zum 16.12., die BA von/nach London City beendet. Quelle: Amadeus. Charter, kleines Gerät etc. ist natürlich möglich.