TPE: Fasttrack Immigration oder was war das?

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin von NRT kommend in TPE gelandet. Nach dem Aussteigen stand im Gate-Bereich eine nette Dame und bat alle Passagiere einen Art Pappschild/dicker Flyer mitzunehmen um ihn später an einem „Checkpoint“ abzugeben. Darauf waren in Text und Bild Hinweise bei Strafandrohung wie „Kein Obst einführen“ oder keine Wurstwaren etc. Dachte bei mir: es wird bestimmt einen bestimmten Counter für die Wurst-Inspektion geben...
An der Abzweigung Immigration bzw. weit davor begrüsste mich einen riesen Schlange und ich ärgerte mich schon, dass ich im Flieger nicht mal nach einen Fasttrack-Pass gefragt hatte. Kaum den Gedanken zu Ende geführt, wurde ich jedoch auf Grund des Vouchers aufgefordert, an der Schlange vorbei zugehen und landete vor total leeren (0:45 Uhr Ortszeit) Immigration-Schaltern.
Die Passagiere in der Schlange mussten Ihr Handgepäck scannen lassen.

Mhh...jetzt meine Frage: was war das und warum traf es mich nicht? Ich war zwar C, aber das wusste die Flyerverteilerin vor dem Gate bestimmt nicht...

Jmd eine Idee?
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Ich kenne die Gegebenheiten in TPE nicht, aber oft werden solche Kontrollen abhängig vom Herkunftsort durchgeführt. Und NRT / Japan ist da anscheinend als "sicher" eingestuft.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite