Welche Lounge in LHR mir Priority Pass nutzen

ANZEIGE

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
47
38
ANZEIGE
Wir werden nach unserem Miami (ECO)Rückflug einen 6 stündigen Aufenthalt in LHR haben bevor wir nach Düsseldorf weiterfliegen (ECO).
Ankunft ist im Terminal 3 an und Weiterflug vom Terminal 5. Meine +1 und ich sind beide im Besitz des Priority Pass haben aber sonst keinen Status etc.

Auf der PP Seite gibt es eine Aufstellung der benutzbaren Lounges.
Welche würdet ihr empfehlen und welche Zeit müssten wir einplanen um gegebenenfalls nach Loungebesuch das Terminal zu wechseln ?
Oder würde es eventuell Sinn machen über Loungebuddy einen Loungenzugang zu buchen?

Danke für eure Meinungen.

Bildschirmfoto 2019-04-09 um 15.26.36.png

mat.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.137
www.red-travels.com
Die Plaza Premium Arrivals Lounge ist ganz gut, um etwas zu essen, gibt meistens 2 verschiedene "3 Gänge Menüs",
die Aspire in T5 ist recht schnell zur Mittagszeit voll und es bildet sich irgendwann eine lange Schlange, sodass Leute nicht mehr hineingelassen werden. Die anderen kenne ich nicht
 
  • Like
Reaktionen: thebo

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Die Plaza Premium Arrivals Lounge ist ganz gut, um etwas zu essen, gibt meistens 2 verschiedene "3 Gänge Menüs",
die Aspire in T5 ist recht schnell zur Mittagszeit voll und es bildet sich irgendwann eine lange Schlange, sodass Leute nicht mehr hineingelassen werden. Die anderen kenne ich nicht

Kann ich so bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: thebo

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich finde die No1 ganz gut, etwas abgelegen aber man bekommt ein Essen von der Karte was normalerweise recht anständig ist. Mit großem Hunger wird man vmtl. nicht satt, dafür ist die Lounge meist weniger voll als die Aspire.
Wenn ich einen langen Stopp in LHR habe gehe ich meist in die No1 auf ein Mittag/Abendessen und dann weiter in die Lounge der Airline...
 
  • Like
Reaktionen: thebo und red_travels

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
47
38
Vielen Dank für eure Meinungen.
Habe gerade gelesen das Loungebuddy jetzt nur noch mit der Amex zu bezahlen ist.
Damit ist das für uns schon mal raus.
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Ihr kommt meines Wissens nur in die Aspire T5 oder in landseitige Arrivals Lounges.

Edit: Rein technisch kommt man mit dem T5 BP in die T3 oder T2 departures. Ich würde aber abraten. Es ist sehr kompliziert und zeitaufwendig. Ich denke nicht nur an die zusätzliche Siko. Auch um in T3 wieder Landside zu kommen, muss man das Personal ansprechen und sich rausführen lassen. Dann kommt es vermutlich zu einer Verzögerung bei der Bordkartenkontrolle in T5, weil das System einen Fehlermeldung ausspuckt (da man im System als abfliegender Fluggast ab T3 drin ist, weil man dort durch die Bordkartenkontrolle ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thebo

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
47
38
Danke für die Info.
Da wir sehr früh morgens in LHR landen haben wir auch schon die Aspire T5 ins Auge gefasst.
 

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
Wenn ihr vorhabt, für den Terminal-Wechsel airside zu bleiben, landet ihr sowieso im T2 (da der Bus airside immer über T2 fährt und man dann umsteigt).
Dort könnt ihr die Plaza Premium nutzen. Leider ohne Tageslicht, dafür mit sehr anständigen Duschen und ordentlichem Essen.

Gruß,

emwe
 
  • Like
Reaktionen: thebo

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
47
38
Okay. Das heißt wir steigen aus dem Bus in T2 aus, nicht um. Gehen dann in die Lounge und später fahren wir dann mit dem Bus weiter zum T5 ?
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Wenn ihr vorhabt, für den Terminal-Wechsel airside zu bleiben, landet ihr sowieso im T2 (da der Bus airside immer über T2 fährt und man dann umsteigt).
Das Problem müsste aber doch bleiben wie von mir oben beschrieben, es sei denn, Du empfiehlst die T2 Arrivals Lounge. Bei Ankunft in T2 Bordkartenkontrolle und Siko. Dann muss man sich aus der Departure Area von Personal rausgeleiten lassen.

Bei Ankunft in T5 ist nochmals Bordkartenkontrolle und Siko erforderlich, nur das hier der Bordkartenscanner zunächst einen Fehler melden wird.
 
  • Like
Reaktionen: thebo und red_travels

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
47
38
Okay. Das wird dann wohl doch nicht gehen. Denn in der Vorraussetzungen für die Plaza Premium Lounge im T2 steht:

[FONT=&quot]Nur für Fluggäste, die von Terminal 2 abfliegen (oder hier umsteigen).[/FONT]
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bevor ich mir den Stress antue, würde ich den Airside Shuttlebus nehmen und wenn ich im T5 nicht in die Lounge kommen sollte zu Gordon Ramsey oder Pret-A-Manger gehen und zu Hause Duschen.
 
  • Like
Reaktionen: thebo

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
47
38
Ja klar. Das wäre auch eine Möglichkeit. Mal sehen was es letztendlich wird. Danke euch jedenfalls für eure Beiträge.