New Istanbul Airport Turkish Airlines Lounge

ANZEIGE

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
TK am neuen Flughafen


Danke für die Info. Wie schon von anderen erwähnt gibt es eine Lounge für domestic eine für C und eine für *G.
War Heute in Atatürk da waren schon viele Geschafte zu und manche waren fleißig am aufräumen. Nachste Woche geht es dann zum neuen Flughafen. Ich hoffe das sich das beruhigt hat mit dem Umzug.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Die Demel-Torten, die Carrerabahn, das frisch gekochte Essen, die türkischen Süßigkeiten...ja, Carsten, auch andere Mütter haben hübsche Töchter!
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Hab ich das richtig verstanden, dass es eine Business und eine Miles&Smiles Lounge gibt? Mit einem Businessticket habe ich Zugang zu beiden. Kann man beide mitnehmen oder muss man sich für eine entscheiden? Welche ist besser, gibt es schon Erfahrungen? In die Businesslounge kommen soweit ich sehe keine Economypaxe mit Status. Fliege nächste Woche das erste Mal vom neuen Airport ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Selbst wenn sie gegenüber der Anfangs-Hype Ausstattung im Bereich Food noch etwas abspecken sieht das schonmal verdammt gut aus. Wüsste jetzt keine Business-Lounge die das gegenwärtig übertrifft. Meine Grundskapsis gegenüber TK ändert das aber nicht.
 

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Hab ich das richtig verstanden, dass es eine Business und eine Miles&Smiles Lounge gibt? Mit einem Businessticket habe ich Zugang zu beiden. Kann man beide mitnehmen oder muss man sich für eine entscheiden? Welche ist besser, gibt es schon Erfahrungen? In die Businesslounge kommen soweit ich sehe keine Economypaxe mit Status. Fliege nächste Woche das erste Mal vom neuen Airport ab.

Konnte darüber auch noch nichts Stichhaltiges ausfindig machen. Mittlerweile gehe ich fast davon aus, dass das ein und die selbe Lounge ist. Wobei wohl bald noch eine exklusiv für TK C-Paxe kommen soll bzw. das dann wohlmöglich die M&S sein könnte. Oder anders gesagt: Aktuell rechne ich nur mit einer intl. Lounge. Ist aber reine Vermutung meinerseits.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Business und M&S Lounge sind getrennt, also *G in C kannst du's dir aussuchen, kannst aber scheinbar nicht switchen, da dein Access nur 1x gewährt wird.

Zur Koch Diskussion: Was LH im vgl. zu TK in C genusslich abliefert ist meiner Meinung nach unter aller Sau. Inbesondere diese wilden Fisch und Meeresfrüchte Gerichte. Dass selbst auf 2h Flügen nur kalte Speisen serviert werden, ist die absolute Krönung.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Gibt es in der Business Lounge (International) Raucherbereiche/Räume ?
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Es gibt in jedem Fall eine Terrasse auf der man Rauchen kann, soweit ich weiß. Aber wohl nicht in der Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: wengli

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Ich war gestern in der C lounge. Bevor ich zum Gate bin hab ich kurz am Desk der M&S Lounge gefragt, wie sich die beiden Lounges unterscheiden. Die Angestellte meinte es gibt keinen Unterschied (wortwörtlich: I think there's no difference). Die Frage ob ich die Lounge mit einem C Ticket besuchen kann obwohl ich bereits in der Business Lounge war bejahte sie mir. Ich hatte aber leider keine Zeit es auszuprobieren. Vielleicht hat sie mich aber auch nicht zu 100% verstanden.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
War jetzt in der M&S. Lässt aus meiner Sicht keine Wünsche offen und ist für mich die beste nicht-First Lounge, die ich kenne.

+ Es gibt meiner Ansicht nach jetzt mehr/ einladendere Food Stations.

+ Eine noch größere/riesige Salatbar, wobei 80% einfach vorspeisen sind

+ Alles aus der alten Lounge (außer Golfing) wurde übernommen: Locker, Playstation, Racetrack.

+ Alles ist übersichtlich in klare Bereich geteilt, was bei der alten Lounge gefehlt hat

+ Es gibt jetzt komplett private Bereiche für Paxe und Zugang zu den Suiten

+ Toiletten sind besser erreichbar, auch wenn sie nun keine Kathedralen mehr sind

- Wifi hat bei mir leider nicht funktioniert.

- Der Lärm durch die offenen Bauart. Dieser ist aber in den geschlossenen Bereich natürlich weg.


Zum Flughafen allgemein:

Unglaublich langes Taxiing verbunden mit extrem langen Wegen für Paxe. Ansonsten ein moderner westlichen Standards enstprechenden Flughafen. Durch die Deckenhöhe entsteht ein völlig neues Raumgefühl, dass ich noch nirgends im kompletten Flughafen erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Es gibt seit 2 oder 3 Jahren u. a. Eine deutsche Hotline.

Das mag sein, hilft aber weder im Flugzeug noch am IST Flughafen....:D Zugegebener Weise meide ich TK seit mehreren Jahren erfolgreich, aber die mangelnden englischen Sprachkenntnisse des Personals (inklusive Cockpit) waren oftmals erschreckend.....
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
- Wifi hat bei mir leider nicht funktioniert.

Was ein Problem ist. Wifi ist fuer viele Reisende wichtiger als eine Carrera Bahn oder eine riesige Salatbar

verbunden mit extrem langen Wegen für Paxe.

Ein problem vieler neuer Flughäfen mit einem Mega Terminal und ohne "Bimmelbahn". LHR hat das mit dem T5 Satelliten oder SIN mit den verschiedenen Terminals deutlich smarter gelöst.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
Das mag sein, hilft aber weder im Flugzeug noch am IST Flughafen....:D Zugegebener Weise meide ich TK seit mehreren Jahren erfolgreich, aber die mangelnden englischen Sprachkenntnisse des Personals (inklusive Cockpit) waren oftmals erschreckend.....

Wenn Du seit Jahren TK meidest, dann dürfte Deine Bewertung nichtssagend sein bzw. müsstest Du diese grammatikalisch korrigieren.. ;)..
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Was ein Problem ist. Wifi ist fuer viele Reisende wichtiger als eine Carrera Bahn oder eine riesige Salatbar



Ein problem vieler neuer Flughäfen mit einem Mega Terminal und ohne "Bimmelbahn". LHR hat das mit dem T5 Satelliten oder SIN mit den verschiedenen Terminals deutlich smarter gelöst.


Denke wohl das Wifi ist eher ein temporäres Problem. Es ist das gleiche System wie vorher und das lief sehr gut.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
Was ein Problem ist. Wifi ist fuer viele Reisende wichtiger als eine Carrera Bahn oder eine riesige Salatbar



Ein problem vieler neuer Flughäfen mit einem Mega Terminal und ohne "Bimmelbahn". LHR hat das mit dem T5 Satelliten oder SIN mit den verschiedenen Terminals deutlich smarter gelöst.

In SIN musste ich trotz Bimmelbahn gefühlte Ewigkeiten bis zur Immigration laufen.

Zu IST habe ich noch keine persönliche Erfahrung, nur vom Hören.. Der CEO von IGA verkauft das mit dem langen taxiing und dem langen laufen dahingehend, dass man ja in der Luft nicht mehr Schleifen dreht und am Caroussel nicht mehr wartet..
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Merke keinen Unterschied zu Atatürk, was das schleifen drehen angeht. Es wird einfach auch sehr komisch geroutet.

Man landet in die Nordrichtung. Dann fährt man ganz Richtung süden zurück und ist dann am A-Bereich des Gebäudes. Dann fährt man am Kompletten Gebäude entlang auf die Gegenüberliegende Seite. Und die connection ist dann in A...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Wenn Du seit Jahren TK meidest, dann dürfte Deine Bewertung nichtssagend sein bzw. müsstest Du diese grammatikalisch korrigieren.. ;)..

Es wuerde mich sehr ueberaschen, wenn es in 4 Jahren einen fundamentalen Wandel gegeben haette und ploetzlich alle Customer Facing Mitarbeiter akzeptables Englisch sprechen........