TAP Lounge LIS non Schengen?

ANZEIGE

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
126
8
ANZEIGE
Gibt es auf der Verbindung FRA - LIS- MIA eine Lounge in LIS die man ohne doppeltes Passieren der SiKO aufsuchen kann? (Also eine NON Schengen Lounge bei Buchun TAP executive (business) ohne jeglichen Status?)

danke!!
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Du kommst doch in Schengen an. Die Lounge ist im Schengen-Bereich. Danach erst gehst du ohne Siko durch die Ausreise, wenn ich das richtig im Gedächnis habe. (Ich fliege aber heute wieder durch LIS, danach kann ich es dir definitiv beantworten.)
 
  • Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
126
8
Danke!
Die neuesten Pläne sehen eine Buchung mit Übernachtung vor - kann mir jemand beantworten, ob das Gepäck bei Buchung auf einem Ticket durchgecheckt wird (cgn - lis 19:15- 21.20, Weiterflug am Folgetag 9:35 nach MIA) und ob die Lounge dann trotzdem besucht werden kann?
Kann mir da jemand mit Erfahrungen helfen? (Im Moment hört sich das für mich nach einer super Idee an, die Anreise in 2 Teile zu teilen, aber vielleicht übersehe ich irgendwelche Nachteile??)
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
340
Es gibt, etwas versteckt und weit weg von den anderen Schaltern, einen Business Check-in. Dort kannst Du am Vorabend Dein Gepäck einchecken. In die Lounge kommst Du am anderen Tag mit Deiner Bordkarte.
 
  • Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Gepäck durch-checken funktioniert. Selbst auf 2 separaten tickets.

Nutze die Prio-Linie für SiKo (du übernachtest ja draussen?!)
SiKo ist öfters zu Stosszeiten voll. Loungebesuch ist möglich.
 
  • Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
206
2
STR
somewheretohide1992.com
Info am Rande: In der Lounge gibt's mega leckere Cocktails, bei Abflug um 9:35 Uhr jedoch nicht unbedingt die Zielsetzung, vielleicht ja aufm Rückflug :D
Auch so ist die Lounge meiner Meinung nach eine der besten Business Lounges in Europa, kann zu manchen Zeiten aber leider auch ziemlich voll werden.
 
  • Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.389
2.242
Corona-Land
Info am Rande: In der Lounge gibt's mega leckere Cocktails, ...

Hallo du einer,

TAP Business lohnt sich schon, nur für die Lounge in Lissabon.

Du musst dir aber einige Stunden Zeit zum Umsteigen nehmen.

Die Mochitos an der Bar sind besser als in Havanna.

119488-eure-erfahrung-tap-oder-lot-business-class-mojito-lis.jpg
 
  • Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Info am Rande: In der Lounge gibt's mega leckere Cocktails, bei Abflug um 9:35 Uhr jedoch nicht unbedingt die Zielsetzung, vielleicht ja aufm Rückflug :D
Auch so ist die Lounge meiner Meinung nach eine der besten Business Lounges in Europa, kann zu manchen Zeiten aber leider auch ziemlich voll werden.
Die Lounge ist wirklich sehr überdurchschnittlich, was Speis und Trank angeht.

Leider sind zu wenig Sitzplätze da. Man sitzt auch nicht bequem. Das Design ist billig, die Klos und Duschen sind manchmal nicht sauber.

Aber um etwas neue Info zu liefern: Die Lounge hat nun von 5-24 Uhr auf. Die neuen Öffnungszeiten sind auf der TAP-Webseite nicht korrekt angegeben. (Im *A Lounge finden stehen sie hingegen.) Die ANA Lounge nebenan schließt um 23 Uhr.

Die ANA Lounge ist zwar schlechter vom Essen, hat aber dafür Ruhezonen. (Liegebereich mit Einzelkabinen und Arbeitsbereiche.)
 
  • Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Info am Rande: In der Lounge gibt's mega leckere Cocktails, bei Abflug um 9:35 Uhr jedoch nicht unbedingt die Zielsetzung, vielleicht ja aufm Rückflug :D
Auch so ist die Lounge meiner Meinung nach eine der besten Business Lounges in Europa, kann zu manchen Zeiten aber leider auch ziemlich voll werden.

Was sind denn die Peak-Zeiten? Bisher habe ich es noch nicht in die TAP Lounge geschafft. Das letzte Mal war ich selbstverschuldet zu spät am Flughafen (Kaffee und Kuchen mit Kollegen aus LIS) und musste direkt zum Gate.

Anfangs Mai bietet sich mir eine neue Gelegenheit. Abflug um 15:50 nach BSL. Gehe davon aus, dass da schon einiges los sein wird...
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Ich habe dort am 15. April den halben Tag verbracht (Umstieg aus MIA), wir fanden es nicht überfüllt
Stichprobengröße von 1 ist sicherlich voll und ganz aussagekräftig. Not.

Ich bin jetzt selbst auch nicht so oft da, dass ich statistisch signifikante Aussagen treffen könnte, aber habe die Lounge 2-3x überfüllt erlebt. Ist jetzt nicht oft genug bei mir, dass ich aussagekräftig zu Stoß- und Leerlaufzeiten berichten könnte.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Stichprobengröße von 1 ist sicherlich voll und ganz aussagekräftig. Not.

Ich bin jetzt selbst auch nicht so oft da, dass ich statistisch signifikante Aussagen treffen könnte, aber habe die Lounge 2-3x überfüllt erlebt. Ist jetzt nicht oft genug bei mir, dass ich aussagekräftig zu Stoß- und Leerlaufzeiten berichten könnte.

Kannst du dich noch ungefähr an die Uhrzeiten deiner Besuche erinnern?
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
206
2
STR
somewheretohide1992.com
Kannst du dich noch ungefähr an die Uhrzeiten deiner Besuche erinnern?
Ich bin zwar nicht gefragt, ergänze aber auch gerne. Am vollsten erlebt habe ich die Lounge mal an einem Dienstagmittag/Nachmittag. Vor allem am Wochenende ist sie (wie viele Lounges) recht angenehm leer. Habe erst Ende Februar mehrere Stunden am Freitagabend und Sonntagnachmittag dort verbracht (es ging nach Porto), die wahrscheinlich beste Zeit zum Cocktails trinken. ;)