First First - Ankunft auf Außenposition weiter nach USA

ANZEIGE

Mommi

Neues Mitglied
05.01.2012
14
0
ANZEIGE
Hallo,

mein Arbeitgeber hat mich unverhofft für ein Segment in die First anstatt Business gebucht. Zwar hoffe ich nicht, dass es bei once-in-a-lifetime bleibt, doch möchte ich natürlich die Erfahrung möglichst auskosten. Eine Frage stellt sich mir bezüglich den Transfers und der Lounge/FCT Situation:

Ich werde mit einem innerdeutschen Zubringerflug in FRA ankommen und dabei sicher auf einer Außen-/Vorfeldposition landen (CRJ900). Also erwartet mich ein Transfer zum Terminal, korrekt? Wo genau lässt einen der Transfer raus? Welches ist in diesem Fall die beste Lounge bei einem Weiterflug in die USA? Die Umsteigezeit beträgt leider nur 2h - hätte ich vorher von der Buchung in First gewusst hätte ich wohl einen Zubringer früher gewählt. Macht ein Verlassen des Terminals und laufen zum FCT trotzdem Sinn?

Leider hab ich bei der Forumssuche keine schlüssigen und aktuellen Antworten gefunden, falls es die aber gibt nehme ich gern Hinweise zu gezielteren Suchbegriffen an.

Vielen Dank
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Wenn du A Bus ankommst (zumindest stand mein Bus mehrfach hinter so einem Hon/First Porsche), ist es doch nur ein Katzensprung zum FCT.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
In der Regel werden F Pax bei Apron Ankunft abgeholt und zu A oder B gefahren. (Subject to capacity).
A ist näher um zum fct zu laufen, b ist nach Passkontrolle dicht an der B Lounge.

B Lounge fährt auch zu C und Z Abflügen.
Insofern kein Unterschied zum fct.
Beides gleichwertig.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.806
4.411
In der Regel werden F Pax bei Apron Ankunft abgeholt und zu A oder B gefahren. (Subject to capacity).
A ist näher um zum fct zu laufen, b ist nach Passkontrolle dicht an der B Lounge.

B Lounge fährt auch zu C und Z Abflügen.
Insofern kein Unterschied zum fct.
Beides gleichwertig.

Würde sagen „fast“.

Ich würde mich nach B fahren lassen. Wie FCT inkl. Auto zum Flug nach USA (normal aus Z) plus schöne Aussicht von der Lounge.
 

Mommi

Neues Mitglied
05.01.2012
14
0
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde es dann so machen: Wenn "Einzeltransport" frage ich nach B, wenn "Kleingruppentransport" nach A dann FCT, wenn "Kleingruppentransport" nach B dann B First Lounge.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.313
In einer CRJ900 würde mir mein Arbeitgeber vermutlich auch einen First Class Flug bezahlen, denn der Sitz ist ja der normale Economy Sitz, wird also kein Vermögen kosten...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.313
...und sollte daher ehrlicherweise als Businessflug verkauft werden.
 

Mommi

Neues Mitglied
05.01.2012
14
0
Wird er ja auch, das F Segment ist der Weiterflug in die USA, dann in der 747-8.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.313
Und selbst wenn First minimal teurer ist als Business, wäre der Gewinn an Motivation des Mitarbeiters noch gewaltig... Was sich dann wieder in größerer Produktivität und Flexibilität niederschlägt und doppeld und dreifach rechnet.
Die meisten AG sparen dabei aber gern ein paar Hunderte, und geben dann ein paar Tausende für ein Teambuilding-Urschreiseminar aus, um die Motivation der Mitarbeiter zu erhöhen...

Leider denken viele AG nicht so weit. Viele Reiserichtlinien scheinen noch in der Zeit vor der Liberalisierung stecken geblieben zu sein, und erkennen heutige Realitäten nicht an. So vermehrt man die Gewinne der Airlines, die ihre Tarife exakt auf die Reiserichtlinien abstimmen, und zahlt am Ende deutlich drauf.
 
  • Like
Reaktionen: MFBM