BKK Gate to Gate service

ANZEIGE

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
ANZEIGE
Hallo zusammen

Folgende Situation:
Meine Schwiegermutter fliegt zum ersten Mal. Flugroute HAN-BKK-ZRH
Sie fühlt sich jedoch ein bisschen unsicher und kann kein Englisch.
Nun wollen wir in BKK einen Gate to Gate Service organisieren, welcher ihr hilft am Flughafen zurecht zu kommen.
Layover ca. 2h

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Tipp geben?

Danke euch
SwissAussie
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Einfach den ganz normalen Airlineservice für Gehbehinderte buchen
Dann wird sie im Rollstuhl am Check in abgeholt und zum Flieger gebracht, dann von Gate zu Gate,
und am Ende vom Flieger zur Immigration - kostet nix
 

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Ich hatte damals auf Grund einer sehr knappen Umsteigeverbindung und haeufigen Verspaetungen des Fluges nach BKK den Gate to Gate Service von https://www.firstclassbangkok.com/ gebucht. Nicht guenstig, hat aber gut funktioniert. Das war der einzige Anbieter, der damals einen Gate to Gate Service mit unter 1.30 Stunden Connection-Time anbieten wollte. Allen anderen war es zu knapp.
Was ich damals nicht wusste, war dass bei knappen Verbindungen TG selbst noch jemanden mit Buggy abstellt. Ich wurde daher dann mit 2 Buggies und 4 Leuten von einem Gate zum anderen eskortiert. Aus dem Flugzeug raus inkl. Security und Boardingpass-Abholung, waren das keine 10 Minuten bis ich am neuen Gate war.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.788
4.396
Aus dem Flugzeug raus inkl. Security und Boardingpass-Abholung, waren das keine 10 Minuten bis ich am neuen Gate war.

Das ist aber schon eine sehr gute Zeit. Allerdings auch kein Wunder, wie die Buggy-Fahrerinnen fahren. Habe mich letzen Mal fast ein bisschen geschämt, wie aggressiv sie die Leute weggehupt hat. ;)
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Gibt es sowas auch ohne Wheelchair?

Ich finde es ein bisschen komisch den Wheelchair zu benutzen ohne wirklich Gehbehindert zu sein.

Nicht das ich wüsste, meine alte Dame ist auch nicht gehbehindert, aber teilweise etwas desorientiert und langsam
Braucht man kein schlechtes Gewissen bei haben
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Es geht ja nicht um den Rollstuhl (WCHC). Am besten als WCHR einbuchen lassen. D.h. dass die Person selbst an Bord gehen kann. Da wird i.d.R. zum Gate mit dem Buggy gefahren und darf vor dem Prio Boarding an Board gehen. Bei WCHC tragen sie Dich ins Flugzeug rein - das willst Du sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Thaiflyer

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich hatte damals auf Grund einer sehr knappen Umsteigeverbindung und haeufigen Verspaetungen des Fluges nach BKK den Gate to Gate Service von https://www.firstclassbangkok.com/ gebucht. Nicht guenstig, hat aber gut funktioniert. Das war der einzige Anbieter, der damals einen Gate to Gate Service mit unter 1.30 Stunden Connection-Time anbieten wollte. Allen anderen war es zu knapp.
Was ich damals nicht wusste, war dass bei knappen Verbindungen TG selbst noch jemanden mit Buggy abstellt. Ich wurde daher dann mit 2 Buggies und 4 Leuten von einem Gate zum anderen eskortiert. Aus dem Flugzeug raus inkl. Security und Boardingpass-Abholung, waren das keine 10 Minuten bis ich am neuen Gate war.

Den "First Class Bangkok Service" hab ich jetzt mal ins Auge gefasst.
Nächstes Jahr steht mal wieder eine Reise in der Holzklasse an, leider.
Fast Track + Lounge bei Departure würde für zwei Personen ca. 210,-€ kosten. Mal vom Preis abgesehen (muss eh jeder für sich selbst entscheiden), finde die Möglichkeit der Zeitoptimierung recht attraktiv.
Diese Lounge, ist das eine "Eigene", oder wird man in eine Vertragslounge einquartiert?
Hat das schonmal jemand so gemacht?
Fast Track alleine wäre mir das Geld nicht wert. Und Lounge kann man bei LoungeBuddy auch günstiger bekommen. Darum geht es also nicht. Ich finde halt die Kombination aus Fast Track und Lounge interessant.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Den "First Class Bangkok Service" hab ich jetzt mal ins Auge gefasst.
Nächstes Jahr steht mal wieder eine Reise in der Holzklasse an, leider.
...

Dann würde ich mich nochmals genauer erkundigen, ich bilde mir ein, erst unlängst hier irgendwo gelesen zu haben, dass selbst solche Dienstleister keinen Fast Track mehr für Eco anbieten können/dürfen.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
Ja das hatte ich auch gelesen nur DMK hat noch diesen Service.
Aber wer weiß nach dem Big Joke ja nicht mehr am Ruder ist, geht es vielleicht wieder
Ich würde auch die Firma kontaktieren