Regelung First-Class Loungezugang bei Zubringerflügen (LH-Gruppe)

ANZEIGE

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
ANZEIGE
Vor Interkontinentalflügen die am selben Tag stattfinden hat man First-Class Loungezugang. Wenn aber bei Hin- und/oder Rückflug jeweils eine Übernachtung an einem Flughafen mit First-Class Lounge notwendig ist wie sieht es dann mit dem Zugang aus? Können die Lounges auch generell zu einem kurzen Pit-Stop analog zu einer Welcome Lounge genutzt werden?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Irgendwie erkenne ich hier nicht den Bezug zu Miles & More.
Fehlt da noch was?
Infos zu Lounges gibt es im Bereich: Airports & Lounges

Mod-Hinweis: Wurde verschoben //Fischköpfle
 
Moderiert:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Ankommend darfst Du mit F-Ticket in die FCL, z.B. Du fliegst am Montag Abend in SIN los und landest Dienstag Morgen in FRA - so hast Du Zugang zur FCL in FRA.

Bei zusätzlichen Übernachtungen vor/nach F-Flug gibt es keinen Zugang zu den F-Lounges, ausser Du bist HON.

Bsp.
Du landest mit LX181 um 19.35 h in ZRH. Dann hast Du ankommend Zugang zu den FCLs.
Danach gehst Du zum Schlafen ins Hotel.
Am nächsten Tag fliegst Du weiter in Business nach Hause, dann hast Du keinen Zugang mehr zur FCL.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Doch, hat bei meinem Kollegen (SEN) mehrfach ohne Diskussion funktioniert.

Ankommend abends aus BKK, früh Weiterflug nach FRA war er immer in der FCL A. Vielleicht muss es unter 24h sein?

Eine solche Regelung ist mir jetzt nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Doch, hat bei meinem Kollegen (SEN) mehrfach ohne Diskussion funktioniert.

Ankommend abends aus BKK, früh Weiterflug nach FRA war er immer in der FCL A. Vielleicht muss es unter 24h sein?

Wo ist er denn abends mit Lh angekommen wenn er morgens nach Fra weiterfliegt. Und wieso bei Weiterflug nach FRA die Lounge in A.? Kapier ich nicht.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Doch, hat bei meinem Kollegen (SEN) mehrfach ohne Diskussion funktioniert.

Ankommend abends aus BKK, früh Weiterflug nach FRA war er immer in der FCL A. Vielleicht muss es unter 24h sein?

Das Loungepersonal ist halt auch nicht jeden Tag gleich fit um widerkehrende, sinnlose Diskussionen zu führen. Augenzu, durch und wieder den Frieden haben...

Es soll ja durchaus DYKWIA SEN geben, welche alle Rechte haben, weil sie ein goldenes Kärtchen und einen roten Adressanhänger haben...
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Danke für die Antworten.

Ich hatte bisher bei Zubringern und First Flug am selben Tag auch vor dem Interkontinentalsegment Zugang zu den First Class Lounges gehabt. Bisher hatte ich aber noch keine Buchung, bei der ich z.B. LX nach BKK fliege, und in ZRH auf dem Hin-Rückflug in ZRH übernachten muß und erst am nächsten Morgen Interkontinental/Zubringer weiterzufliege.
Vielleicht weiß ja doch noch jemand ob 24 h für den Loungezugang oder 24:00 als Grenze für den Zugang gilt.

Unter 24 h seit Abflug gilt für das Durchecken von Gepäck, PTT-AKL-BKK-FRA klappte dank Datumsgrenze, auf dem Hinflug war halt bei AKL Schluss.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Doch, hat bei meinem Kollegen (SEN) mehrfach ohne Diskussion funktioniert.

Ankommend abends aus BKK, früh Weiterflug nach FRA war er immer in der FCL A. Vielleicht muss es unter 24h sein?

Offiziell gibt es das definitiv nicht. Ankunft muss am gleichen Tag sein für Zugang. Kein Zugang am Folgetag, auch wenn auf gleichem Ticket. Inoffiziell mag es manchmal funktionieren, hängt sicher auch von der Tagesform der Beteiligten auf beiden Seiten der Zugangskontrolle ab. Oder das Abflugdatum für den BKK Flug wurde nicht richtig gecheckt.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Ich hab das mal versucht, Ankunft am Nachmittag in MUC, am nächsten Morgen auf selbem Ticket nicht in die FCL gekommen, auch dass ich direkt nach Ankunft in keiner Lounge war wurde nicht „akzeptiert“. Blieb nur die SEN-Lounge.
Dafür schon auf separatem Ticket (gleicher Tag) reingekommen, obwohl beide Tickets geprüft wurden.
Also besser damit rechnen, dass es keine Ausnahme gibt (auch wenn es die wohl geben kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.853
4.484
Bin 2018 Euro einmal abends nach ZRH, weil es am nächsten früh auf die Langstrecke ging, die ich nicht verpassen wollte. Scherzeshalber, v.a. wegen der Diskussionen hier, auf dem Weg zum Hotel an der FCL gehalten und nachgefragt. Wie erwartet ein kategorisches nein.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Wo ist er denn abends mit Lh angekommen wenn er morgens nach Fra weiterfliegt. Und wieso bei Weiterflug nach FRA die Lounge in A.? Kapier ich nicht.

Er ist in ZRH nach dem Tagflug angekommen, im Radisson übernachtet und am nächsten Morgen in die FCL ohne Probleme reingekommen.

Ich habe mich einmal mit ihm dort zum Frühstück dort getroffen, da hat es auf jeden Fall funktioniert.

Habe ihn eben nochmal gefragt, er hat alle Tickets in der LH First Hülle vorgezeigt. Der LD meinte...alles First gebucht....passt!
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Oder das Abflugdatum für den BKK Flug wurde nicht richtig gecheckt.
Genau. Da viele Flüge aus Asien über Nacht stattfinden, kann es gut sein, dass man gleiches auch bei dem BKK Flug dachte. Abflug war ja auch am Vortag, wie es (meistens) ja auch bei Nachtflügen ist... Sähe das als eine plausible Erklärung.