Verspätungen im AMS?

ANZEIGE

destiny

Neues Mitglied
06.02.2019
3
0
ANZEIGE
Guten Abend liebe Vielflieger

Für uns geht es in ca einer Woche mit LH nach Shanghai. Startflughafen ist AMS, um 14:50 mit LH993 nach FRA und um 17:10 von FRA nach PVG (Buchung auf einer Buchungsnummer). Wir fliegen das erste Mal ab AMS. Angesichts der ohnehin schon kurzen Umsteigezeit habe ich heute die LH993 Flüge der letzten 7 Tage angeschaut. Kein Einziger ist pünktlich in AMS los, Verspätungen zwischen rund 40min und 2h.

Weiss jemand, wo hier das Problem liegt? Am Flughafen oder war es vielleicht bloss ein dummer Zufall? Sollen wir lieber versuchen, den Zubringerflug auf einen früheren Flug umzubuchen?

Danke und LG
 

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Würde ich mal die Buchungslage bei dem AirChina um 20 Uhr und dem LH um 22 Uhr checken, wenn das nicht komplett ausgebucht ist, oder ich auch mit Kompensation und Übernachtung leben kamn, würde ich es einfach drauf ankommen lassen.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
In AMS ist aktuell single runway OPS, schreibt zumindest KLM in deren App.

Kompensation einstreichen oder ansonsten würde ich eher bei LH nach einem früheren Zubringer fragen.
 

Chimaira

Aktives Mitglied
15.02.2017
176
47
EDFM
Ich vermute die kämpfen immernoch mit der IT. AMS hat ein neues System für das Anflugmanagement eingeführt und vorsorglich die Anflugrate reduziert. Ich war auf beiden AMS returns diesen Monat auch hin und zurück jeweils zwischen 0:40 und 1:30 zu spät.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ja, AMS ist derzeit ziemlich chaotisch. Ich war diese Woche auch mit verpassten Anschlüssen auf FRA-AMS-CWL betroffen. KLM warnt vor Kapazitätsengpässen und Verspätungen, hat aber meine Anfrage auf Umbuchung mit mehr Umsteigezeit abgelehnt. Ich frage mich, warum sie das trotzdem ankündigen.
Man kann über die US Airlines sagen, was man will, aber flexible Umbuchungen bei schlechter Wettervorhersage oder sonstigen Engpässen haben sie im Griff.

[h=2]Amsterdam Airport Schiphol - Delays due to restricted runway capacity[/h]
The restricted runway capacity at Amsterdam Airport Schiphol may cause delays for KLM flights and can even lead to some cancellations. The delays may cause inconvenience to some of our customers. KLM deeply regrets this and is doing its utmost to limit any inconvenience this may cause and to ensure that everyone gets to their final destination as quickly as possible.
 

destiny

Neues Mitglied
06.02.2019
3
0
Danke euch.

Wir werden in AMS vor Ort nach einem früheren Zubringer fragen und ansonsten halt die eventuelle Verspätung in Kauf nehmen. Kapazitäten in der AirChina oder späteren LH Maschine sind laut Hotline und Internet nicht vorhanden. Wenns hart auf hart kommt, übernachten wir halt in FRA.