Ballon in DUS

ANZEIGE

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
284
9
DUS ALC
ANZEIGE
Hallo,

heute gegen 6 war ich auf dem Weg zum Flughafen Düsseldorf. Auf der Autobahn ca. 5 km. vor dem Flughafen war dann ein Ballon am Himmel. NNW Richtung direkt zum Flughafen.

Was passiert wenn der jetzt so langsam auf den Flughafen „fährt“ ?
2206dc0225ccd9c7eb59e9a545d05cc5.jpg


Gruß

PS.: Anzeige für A 5 Minuten gefühlt ca 30. Bin dann in B oben 3 Minuten durch.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
595
...na, ich würde mal sagen der fährt dann in Luftraum "D rein, also 5 min vor Pflichtmeldepunkt Höhe & Position durchgeben und auf Anweisung warten:D
 

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
284
9
DUS ALC
...na, ich würde mal sagen der fährt dann in Luftraum "D rein, also 5 min vor Pflichtmeldepunkt Höhe & Position durchgeben und auf Anweisung warten:D

An wen? An den Wind ? bitte auf 130 drehen ? Richtig hatte die Frequenz gerade nicht im Kopf.

Es ging mir eher um die Folgen wenn er näher an dem Flughafen kommt.


Viel verstörender finde ich das mit dem roten Pfeil gekennzeichnete Objekt

Anhang anzeigen 126536


Das war ein Raumschiff [emoji573] gerade im Impulsantrieb. Das ist die Warpblase und gerade geht es auf WARP. Die Blase kann man nur aufgrund der Umweltverschmutzung sehen. Dank Greta und einer um 20% verringerten Bildung werden wir das aber nicht mehr sehen können.
Ich hatte nur Angst, dass der Ballon durch den Gravitationswelle vom 5 min Meldepunkt sofort über den Flughafen gedrückt wird.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Koelscheueberflieger

Neues Mitglied
31.07.2017
6
0
Der war gestern um die Uhrzeit südlich der Anfluggrundlinie 23 und ist weiter Richtung Süden gefahren. Im Zweifelsfall muss ein Ballon sich einen geeigneten Landeplatz suchen bevor es zu knapp wird. Ist natürlich nicht immer ganz einfach über stark besiedeltem Gebiet. Etwas lässt sich der Drift auch mit der Höhe verändern, da der Wind sich normalerweise in der Höhe nach rechts dreht. Mehr als ein paar Grad sind damit auch aber nicht drin.
 
  • Like
Reaktionen: powder8