Unabhängiges Meilenprogramm für Lounge Zugang, Upgrades und zusätzlichem Cashback

ANZEIGE

Würdet ihr euch anmelden?

  • Ja.

    Abstimmungen: 6 75,0%
  • Nein.

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • Nur vielleicht.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

TravelBenefit

Neues Mitglied
19.06.2019
4
0
ANZEIGE
Hallo lieber Vielfliegertreff,

oftmals fragt man sich doch, ob man nicht lieber doch den günstigeren Flug nehmen sollte, wenn die präferierte Airline wieder X-Mal teurer ist. Ich wäge dann immer die Vor- und Nachteile ab und komme meistens zu dem Entschluss, dass ich doch mehr zahle um meinen Lounge Zugang und ggf. ein Upgrade zu haben.

Damit würde ich gerne schluss machen.

Ich möchte wissen, wie findet ihr die Idee von einem unabhängigen Meilenprogramm, worüber ich meine Flüge buche. Natürlich ist hier kein Vermittler am Werk sondern die Buchung erfolgt ganz normal bei der Airline mit Buchungscode und Ticketnummer der Airline. Mit den erhaltenen Meilen erhaltet ihr ebenfalls einen Status. (Dieser wird mit anderen Programmen zu matchen sein)
Zusätzlich zu den "Statusmeilen" erhaltet ihr noch ein Cashback, was ihr euch als Bargeld auszahlen lassen könnt. Das Beste an der ganzen Sache: Ihr könnt dennoch Meilen bei euren bisherigen Meilenprogrammen sammeln. Die Buchung über das Portal schließt die direkten Programme nicht aus.

Somit wäre dies ein komplett unabhängiges Meilenprogramm. Mit Hotelbuchungen, Mietwagen und co können natürlich ebenfalls Meilen gesammelt werden. Hier gilt die selbe Regel, dass das Programm nicht das Firmeneigene Programm ausschließt.

Was haltet ihr von der Idee? Ich freue mich über Feedback und Anregungen.

Liebe Grüße!
TB
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Klar, wieso nicht, man darf ja mal träumen.
Real gesehen wird das aber nicht funktionieren.
 
B

Boeing736

Guest
Und wer zahlt in dem Setup für die Meilen und Statusbenefits?
Die Airlines?
Der Benefit für die Airlines liegt doch in der Kundenbindung. Warum sollten sie ein Interesse daran haben für ein Programm zu zahlen bei dem genau das eben nicht gewährleistet ist?
Und ansonsten gibt es das doch in Form von airlineübergreifenden Benefits innerhalb einer Allianz?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ist ja nicht viel anders als das, was Rydes (ein Projekt der LH!) gerade anbietet, nur in größerem Maße: Es gibt Punkte für EW-Flüge, Car2Go, DriveNow, MyTaxi, Deutsche Bahn und Fortbewegung mit diversen weiteren Partnern.
Die können dann in entsprechende Gutscheine getauscht werden. Steckt noch in den Kinderschuhen, aber für mich gibt es damit jeden Monat den einen oder anderen nützlichen Gutschein on top zu den sowieso gesammelten Meilen/Bonuspunkten.
 

TravelBenefit

Neues Mitglied
19.06.2019
4
0
@MrAlex da hast du Recht. Ich möchte das Ganze etwas größer aufbauen, sodass weltweit Partner dabei sind. Für die Anbindung und auch die Monetarisierung der Prämien / Auszahlungen ist gesorgt :)
 

TravelBenefit

Neues Mitglied
19.06.2019
4
0
Das ist bereits geklärt und ist in dem Falle dann meine Sorge :) Die Airlines zahlen dafür. Wäre das etwas für Euch?
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Cashback ist zwar nice, aber ich bin so großkotzig und sage: Ich brauch die Kohle nicht. Lounge? Upgrades? Immer her damit. Aber bitte dann nicht in so einer gammeligen Elli Beinhorn Lounge in Stuttgart... Da bringt mir dann auch Cashback nichts mehr.

Ist aber nur meine Einzelmeinung. Die Cashback-Fans sind glaube ich hier in der Überzahl...