Layover ZRH

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
663
323
HAM
ANZEIGE
Moin!

Wir kommen am Samstag Abend gegen 20 Uhr mit LX Business-J aus LHR in ZRH an und fliegen am Sonntag gegen 10 Uhr mit LX First-A nach NBO weiter. Übernachtung im Mövenpick Airport.

Habe ich es richtig verstanden, dass wir nach der Ankunft keine Lounge mehr aufsuchen können, da die Arrival Lounge nur bis 13 Uhr geöffnet hat und die anderen nur für First zugänglich sind? Ein *A Status ist nicht vorhanden, nur Priority Pass.

Am Sonntag können wir dann das Frühstück in der Swiss First E einnehmen oder ist eine andere dafür besser geeignet?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
1. Kein Loungezugang aus LHR kommend, da kein entsprechender Status vorhanden resp. der F-Flug erst am nächsten Tag geht.

Mit PP kenne ich mich nicht aus, da kann jemand anders bestimmt was beitragen.

Ich würde ins Hotel gehen und Schlaf maximieren anstatt am Abend noch in einer Lounge rumzuhängen.

2. Geh am Sonntag in die FCL A (separate Siko) und sie fahren Dich dann - nach separater Passkontrolle - rüber in die FCL E.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
663
323
HAM
Ich würde ins Hotel gehen und Schlaf maximieren anstatt am Abend noch in einer Lounge rumzuhängen.
Wenn das Essen auf dem Flug LHR-ZRH ausreichend war, ist das sicherlich das beste ... :sleep:

2. Geh am Sonntag in die FCL A (separate Siko) und sie fahren Dich dann - nach separater Passkontrolle - rüber in die FCL E.
Davon habe ich schon mal gelesen. Da der Abflug schon 09:55 ist, wird nicht viel Zeit sein, wenn man Schlaf maximieren möchte ...

Zurück ist es umgekehrt (First->Business). Ankunft um 6 Uhr und weiter um 10 Uhr. Was wäre da der beste Plan?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.855
4.487
Moin!

Wir kommen am Samstag Abend gegen 20 Uhr mit LX Business-J aus LHR in ZRH an und fliegen am Sonntag gegen 10 Uhr mit LX First-A nach NBO weiter. Übernachtung im Mövenpick Airport.

Habe ich es richtig verstanden, dass wir nach der Ankunft keine Lounge mehr aufsuchen können, da die Arrival Lounge nur bis 13 Uhr geöffnet hat und die anderen nur für First zugänglich sind.

Fast. Auch mit SEN Status könntet ihr ankommend in die Lounge. In eurer Konstellation geht aber leider nix.

Frühstück in A oder E, oder ein bisschen hier und dann da. Auf jeden Fall genug Zeit für E einplanen, ist einfach viel schöner.
 
  • Like
Reaktionen: almrausch

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.855
4.487
Zurück ist es umgekehrt (First->Business). Ankunft um 6 Uhr und weiter um 10 Uhr. Was wäre da der beste Plan?

Das ist eine ganz andere Geschichte: ankommend könnt ihr in die FCLs. Also dort Frühstück und dann zum Anschlussflug nach LHR (wahrscheinlich von D). Ich persönlich würde in E frühstücken, dann müsst ihr allerdings mit der Heidi Bahn rüber zum Hauptgebäude und dann nach D laufen.
 
  • Like
Reaktionen: almrausch

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Wenn das Essen auf dem Flug LHR-ZRH ausreichend war, ist das sicherlich das beste ... :sleep:

Davon habe ich schon mal gelesen. Da der Abflug schon 09:55 ist, wird nicht viel Zeit sein, wenn man Schlaf maximieren möchte ...

Zurück ist es umgekehrt (First->Business). Ankunft um 6 Uhr und weiter um 10 Uhr. Was wäre da der beste Plan?

Satt solltet Ihr in ZRH ankommen; es gibt genügend Möglichkeiten in London/am LHR zu essen. Plus den Snack an Bord.

Landung in ZRH gegen 20 h. Raus aus dem Flughafen, ggf. Warten auf den Hotelshuttle. Spätestens im Hotel gegen 20.30-21 h. Evtl. Schlummertrunk, Schlafen gehen 22.00-22.30 h

Aufstehen um 6 h -> 7,5-8 Stunden geschlafen. Perfekt.
Ankunft am ZRH gegen 7 h.
Einchecken -> FCL A mit separater Siko -> kurz FCL A anschauen -> separate Passkontrolle -> zur FCL E fahren lassen.
Somit habt Ihr locker noch 2 Stunden Zeit fürs Frühstück in der FCL E.

Auf dem Rückweg:
Als F-Pax hast Du ankommend Zugang zur FCL.
Langstrecke kommt höchstwahrscheinlich in E an (ab und an in D, ist aber seltener).

Möglichkeit 1:
First Class Shuttle ab Flugzeugtür rüber zur FCL A (inkl. separater Siko und Passkontrolle). Frühstücken, dann zu D gehen mit erneuter Passkontrolle.

Möglichkeit 2:
First Class Shuttle links liegen lassen.
In E durch die Siko (Ankunft aus NBO gilt als "unclean") und dann in die FCL E und dort frühstücken.
Um dann nach D zu kommen, gibt es 2 Wege:

a) mit der Heidi-Bahn nach D fahren. So bleibst Du im non-Schengen-Bereich (keine Passkontrolle), musst aber (baulich bedingt) in D nochmal durch die Siko.

b) mit der Heidi-Bahn nach A/B fahren. Passkontrolle Einreise Schengen-Raum, dann nach D gehen inkl. erneuter Passkontrolle (Schengen Ausreise). Hier hast Du dann kurz nacheinander 2x Passkontrolle, jedoch keine Siko mehr.

Wenn der Flug nach LHR um 10 h geht, würde ich spätestens gegen 9.15 h die FCL E verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: almrausch

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
663
323
HAM
Vielen Dank @Petz für die detaillierte Aufstellung. Wir waren zwar schon mal in ZRH, aber nur für Kurzstrecke hin/zurück. Und First ist auch Premiere.