Las Vegas mit Umsteigen in London

ANZEIGE

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
ANZEIGE
Hallo, folgendes Szenario:

Ich fliege im September von Frankfurt nach Las Vegas. Von FRA gehts mit British Airways nach Heathrow. 4h25 später mit Virgin Atlantic nach Las Vegas.

1) Wird das Gepäck nach Vegas durchgecheckt oder muss ich es in London holen und nochmals einchecken?
2) Wird bereits in London die Immigration gemacht oder erst in Vegas?
3) Sind 4h25 für London gut? Man hört ja immer komische Geschichten.

Ist das erste mal Heathrow, sonst immer mit Zwischenstopp in den USA.
Danke für die Hilfe.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
960
MUC, BSL
1) Ja wird durchgecheckt, anders ist es nur wenn du einen Layover in den USA hast.

2) Nein, Immigration findet in Las Vegas statt. Die einzigen Preclearance Flughäfen in Europa sind meines Wissens Dublin und Shannon.

3) Langt dicke
 

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
Danke schonmal für alle Antworten.
Ich hab jetzt mehrfach gehört dass Heathrow sehr chaotisch ist und man um jede Minute Zwischenstopp froh sein soll.
Aber ihr habt mir sehr weiter geholfen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Beim Terminalwechsel hat man ggf. weite Wege, aber chaotisch ist es nicht für so einen großen Flughafen. Wer große Flughäfen nicht gewöhnt ist, muss sich wahrscheinlich erst mal orientieren. Auch durch die Siko ist man normalerweise in 15-20 min, auch wenn die Schlangen endlos erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Hauptproblem in London meiner Meinung nach dass man jedes Mal durch die Siko muss. Und die sind extrem pingelig. Selbst Fluessignahrung mit mediz.Attest wurde schon einkassiert mit dem Kommentar koennte man ja wieder nach der Siko kaufen.
 

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
Sonst hatte ich bisher immer den Zwischenstopp an einem US Flughafen. Da kenne ich den Ablauf, auch mit dem Gepäck. LHR ist für mich komplett neu. Daher bin ich auch über den Puffer von 4h25 recht froh.
Dass die bei der Siko pingelig sind wurde mir auch schon erzählt. Zumindest bin ich dann froh dass das Gepäck durchgecheckt wird.
 

Rauxel

Reguläres Mitglied
17.09.2016
30
5
LHR ist riesig, du fährst mit einem Zubringerbus von T5 zu T3, dauert ca. 20 Min.

Das Gate wird sehr spät angezeigt, bei mir 40 Min vor Abflug nach Las Vegas.
In der großen Wartehalle ( ringsherum Geschäfte und Restaurants) sind Bildschirme auf dem alle Abfluggates angezeigt werden.
Es sind dann noch sehr weite Wege ca.15 Min zum Abfluggate.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
742
LHR ist riesig, du fährst mit einem Zubringerbus von T5 zu T3, dauert ca. 20 Min.

Das Gate wird sehr spät angezeigt, bei mir 40 Min vor Abflug nach Las Vegas.
In der großen Wartehalle ( ringsherum Geschäfte und Restaurants) sind Bildschirme auf dem alle Abfluggates angezeigt werden.
Es sind dann noch sehr weite Wege ca.15 Min zum Abfluggate.
Du scheinst weder sehr gut zu Fuß noch zu Bus zu sein.
Diese gefühlten Zeiten sind real wohl halbierbar.
 

Route66

Neues Mitglied
12.06.2019
24
0
Die Umsteigezeit ist mehr als ausreichend, selbst wenn du erst verspätet aus FRA ankommst reicht das dicke!
Ich fliege recht oft über LHR in die USA und finde den Flughafen, auch wenn mal einen Bus-Transfer T5-T3 beinhaltet ist, persönlich sehr gut.

Solltest du in LAS einen Mietwagen gebucht haben, musst du dich übrigens auf einen weiteren Bus-Transfer zum Rental Car Center einstellen. Funktioniert allerdings auch sehr gut!
 

Katerchen

Reguläres Mitglied
04.12.2017
27
3
58313 Herdecke
Darf ich mich mal kurz mit einmischen? (Geht aber auch ums Umsteigen mit Ziel USA).

Wir steigen innerhalb von T5 um und wollen in die Plaza Premium Lounge (Terminalbereich A).

Wie lange bräuchte man denn von T5A zu den B- oder C-Gates?

Schon mal vielen Dank vorab für die Info.

Gruß
Katerchen
 

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
Die Umsteigezeit ist mehr als ausreichend, selbst wenn du erst verspätet aus FRA ankommst reicht das dicke!
Ich fliege recht oft über LHR in die USA und finde den Flughafen, auch wenn mal einen Bus-Transfer T5-T3 beinhaltet ist, persönlich sehr gut.

Solltest du in LAS einen Mietwagen gebucht haben, musst du dich übrigens auf einen weiteren Bus-Transfer zum Rental Car Center einstellen. Funktioniert allerdings auch sehr gut!

Danke, in Vegas selbst kenne ich mich bestend aus.
Ich bin zumindest jetzt Stück mit Heathrow weiter, hab jetzt alle relevanten Infos. Das mit dem Bustransfer zu einem anderen Terminal kenne ich von anderen Flughäfen auch, alles kein Problem.
Wird schon alles passen bei der Umsteigezeit. Vielen Dank an alle.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Wie lange bräuchte man denn von T5A zu den B- oder C-Gates?
Ganz wichtig: nur zu B oder C fahren wenn ihr es wirklich müsst (steht meine ich 50 Minuten vor Abflugzeit an den Tafeln, manchmal auch früher 'will depart B-gates'). Dann gediegen aus der Lounge zum Verbindungszug laufen. Die Fahrt dauert keine fünf Minuten...
Also darüber keine Gedanken machen, selbst zu Fuß ist die Strecke überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: Katerchen

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
LHR ist riesig, du fährst mit einem Zubringerbus von T5 zu T3, dauert ca. 20 Min.

Das Gate wird sehr spät angezeigt, bei mir 40 Min vor Abflug nach Las Vegas.
In der großen Wartehalle ( ringsherum Geschäfte und Restaurants) sind Bildschirme auf dem alle Abfluggates angezeigt werden.
Es sind dann noch sehr weite Wege ca.15 Min zum Abfluggate.


Riesig ja, Fahrzeit T3 nach T5 sind nach meiner Erinnerung 11 Minuten
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Danke schonmal für alle Antworten.
Ich hab jetzt mehrfach gehört dass Heathrow sehr chaotisch ist und man um jede Minute Zwischenstopp froh sein soll.
Aber ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Dieser Mythos hält sich sehr solide aus den Zeiten Pre-T5 und Pre-Queens Terminal T2.
Mittlerweile ist Umsteigen in LHR überhaupt kein Problem und ziemlich easy. Und die Wartezeit in der Wartehalle ist pure Absicht um die Shopping-Zeit zu maximieren (und da das Platz am Gate in T1/T3 recht limitiert ist).