MXP-Lounge für FTL gesperrt

ANZEIGE

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
ANZEIGE
In Mailand wird zurzeit der Flughafen Linate umgebaut/renoviert. Aus diesem Grund und mit dem Argument eines zu erwartenden höheren Aufkommens an Lounge-Besuchern in dieser Zeit, hat Lufthansa den Zugang zur Lounge in Malpensa/MXP für FTL gesperrt. Erlaubt ist der Zutritt nur noch für SEN+ bzw. *A Gold.

Nun zeigt sich aber, dass diese Annahme keineswegs stimmt. Die Lounge ist bei Abflügen am Morgen nur spärlich besucht. Versuche, dies an der Eingangskontrolle klar zu machen scheitern an den Vorschriften für das Personal.

Trotz annähernd 100 Segmenten im Jahr mit OS nach VIE fühlt man sich als Stammkunde und FTL miserabel behandelt. Zumal es auf der bevorzugten Strecke Angebote von Billigfliegern gibt, die ordentlich Konkurrenz machen.

Der FTL ist wenig wert, wenn es darauf ankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Trotz annähernd 100 Segmenten im Jahr mit OS nach VIE fühlt man sich als Stammkunde und FTL miserabel behandelt. Zumal es auf der bevorzugten Strecke Angebote von Billigfliegern gibt, die ordentlich Konkurrenz machen.
Den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen, alternativen Loungezugang besorgen und nur mehr Bestpreis fliegen. Mit den Füßen abstimmen, eine andere Sprache verstehen sie ohnehin nicht.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen, alternativen Loungezugang besorgen und nur mehr Bestpreis fliegen. Mit den Füßen abstimmen, eine andere Sprache verstehen sie ohnehin nicht.

Bei 100 Segmenten und FTL kann er nicht viel anderes als den besten Preis nutzen. Als jemand, der sehr viel Geld bei der Lufthansa lässt, ärgere ich mich anders herum manchmal darüber, dass gerade die Lounge in Mailand schlichtweg überfüllt ist und frage mich, was der SEN wert ist.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Trotz annähernd 100 Segmenten im Jahr mit OS nach VIE fühlt man sich als Stammkunde und FTL miserabel behandelt. Zumal es auf der bevorzugten Strecke Angebote von Billigfliegern gibt, die ordentlich Konkurrenz machen.

[FONT=&]Der FTL ist wenig wert, wenn es darauf ankommt...[/FONT]

100 Segmente und es reicht nicht für den SEN (oder einen anderen *G). Dann scheint Dein Ticketpreis auch nicht der höchste zu sein. Durch die 35 Segmente, die man sich für ein paar Knöpfe zusammenfliegen kann, ist der FTl gerade für die Billigheimer-Fraktion, die ab FRA/MUC/ZRH/VIE unterwegs ist, eine gute Alternative, um überhaupt Loungezugang zu haben. Denn scheinbar reicht es ja für nichts anderes.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.298
660
100 Segmente und es reicht nicht für den SEN (oder einen anderen *G). Dann scheint Dein Ticketpreis auch nicht der höchste zu sein. Durch die 35 Segmente, die man sich für ein paar Knöpfe zusammenfliegen kann, ist der FTl gerade für die Billigheimer-Fraktion, die ab FRA/MUC/ZRH/VIE unterwegs ist, eine gute Alternative, um überhaupt Loungezugang zu haben. Denn scheinbar reicht es ja für nichts anderes.

Wenn man nun noch bedenkt, dass bspw. der PP 400€ p.a. kostet dann stellt sich einem auf die schnelle die Frage, ob sich 35 bezahlte Segmente überhaupt lohnen, wenn es vorrangig um den Loungezugang geht. Zumal das mit der Lounge dann kein Thema mehr ist, sobald der FTL mit TUI in den Urlaub fliegt o.ä.?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Wenn man nun noch bedenkt, dass bspw. der PP 400€ p.a. kostet dann stellt sich einem auf die schnelle die Frage, ob sich 35 bezahlte Segmente überhaupt lohnen, wenn es vorrangig um den Loungezugang geht. Zumal das mit der Lounge dann kein Thema mehr ist, sobald der FTL mit TUI in den Urlaub fliegt o.ä.?

Na ja, wobei es aber genügend FTL geben dürfte, die die 35 Segmente mit ihren normalen Flügen erzielen (und dafür nicht extra Geld ausgeben). Und für die paarmal im Jahr, wo man mit einer anderen Airline fliegt/ab Flughäfen ohne Loungezugang für FTL fliegt, noch Geld für PP oder ähnliches auszugeben, lohnt sich vermutlich für die meisten nicht.

Nur wenn es dann mal an einem Flughafen für einen beschränkten Zeitraum ausnahmsweise keinen Loungezugang gibt, würde ich das nicht gleich als "Abwertung" des Status sehen. Ich weiß nicht, wie oft ich die letzten Jahre irgendwo keinen Loungezugang hatte, weil entweder zu meinen Abflugzeiten noch keine Lounge offen hatte / eine Lounge wegen Umbauarbeiten geschlossen war / es gar keine Lounge gab / was-auch-immer. Geht die Welt auch nicht unter....
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Wenn man nun noch bedenkt, dass bspw. der PP 400€ p.a. kostet dann stellt sich einem auf die schnelle die Frage, ob sich 35 bezahlte Segmente überhaupt lohnen, wenn es vorrangig um den Loungezugang geht. Zumal das mit der Lounge dann kein Thema mehr ist, sobald der FTL mit TUI in den Urlaub fliegt o.ä.?
Es sind sogar nur 30 Segmente.
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Verklagen. Verklagen hilft! Besonders wenn man dir die 10 EUR noch nicht angeboten hat.

Im Ernst: schon eine Frechheit den FTL mit allen Vorzügen zu bewerben und man gewöhnt sich ja auch dran mit dem FTL eben vorher noch eine Kleinigkeit zu essen, zu trinken oder in Ruhe zu telefonieren und zumindest einen (einigermaßen) sauberen Sitzplatz zu haben. Aber was willst du machen? It's a game of monopoly ...
 
  • Like
Reaktionen: Meick

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Herrje.... 3 Monate Umbauzeit und das nicht aushakten können.

Wie oft in der Zeit dagewesen?

Wie oft verpennt den 10€ Voucher abzuholen?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
100 Segmente und es reicht nicht für den SEN (oder einen anderen *G). Dann scheint Dein Ticketpreis auch nicht der höchste zu sein. Durch die 35 Segmente, die man sich für ein paar Knöpfe zusammenfliegen kann, ist der FTl gerade für die Billigheimer-Fraktion, die ab FRA/MUC/ZRH/VIE unterwegs ist, eine gute Alternative, um überhaupt Loungezugang zu haben. Denn scheinbar reicht es ja für nichts anderes.

Im letzten Jahr als FTL (2018) hätte ich diesen mit den Prämienmeilen nach neuem System locker geschafft (immerhin noch zwischen 40'000 und 50'000). Bei den Statusmeilen fehlten noch gut 10'000.
Das hat mich dann dazu bewogen, den Bettel komplett hinzuwerfen und wirklich nur noch als "Free agent" nach "Best Deal" zu buchen. Somit habe ich es dieses Jahr bislang noch nicht in eine Maschine des LH-Konzerns geschafft. Lieber mit Buchungsklasse Z oder P (oder entsprechend) als Einmalkunde das beste Angebot zu haben, als vergeblich einer nicht besonders wertigen Karte hinterherzurennen.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW und thebo

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
100 Segmente und es reicht nicht für den SEN (oder einen anderen *G). Dann scheint Dein Ticketpreis auch nicht der höchste zu sein. Durch die 35 Segmente, die man sich für ein paar Knöpfe zusammenfliegen kann, ist der FTl gerade für die Billigheimer-Fraktion, die ab FRA/MUC/ZRH/VIE unterwegs ist, eine gute Alternative, um überhaupt Loungezugang zu haben. Denn scheinbar reicht es ja für nichts anderes.

Nunja, gerade wenn man viel in Europa und Eco unterwegs ist, ist es schon schwierig auf die erforderlichen Meilen für den SEN zu kommen. Und nicht nur Eco-Tickets, die mindestens 1000 Meilen pro Segment (im Schnitt) geben gehören zu den teuren. Innerhalb von Europa ist das nur die Buchungsklassen M, B und Y, innerhalb von Deutschland sogar nur B und Y.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin mir sicher, dass LH nicht nur an Leuten die mehr als 1000 Euro für einen Europa return in Eco Light (!) bezahlen Geld verdient.

Gerade die Buchungsklassen S bis U sind auch nicht unbedingt günstig. Meine Erfahrung ist, dass alles in Eco in Europa was unter ca. 250 Euro pro Return kostet in K, L oder T ist und damit genau so viele Meilen bringt wie irgendein 35 Euro Angebot nach Spanien.

Klar, ein anderer *G ist deutlich einfacher zu erreichen als der SEN, bringt einem dann aber bei EW nichts (ist der UA Status da immer noch so viel wert?).
 
  • Like
Reaktionen: heinz963

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Im Ernst: schon eine Frechheit den FTL mit allen Vorzügen zu bewerben und man gewöhnt sich ja auch dran mit dem FTL eben vorher noch eine Kleinigkeit zu essen, zu trinken oder in Ruhe zu telefonieren und zumindest einen (einigermaßen) sauberen Sitzplatz zu haben.

Im Ernst: Für all das muss man halt auch mal renovieren. Und nach nur drei Monaten kannst du wieder in Ruhe telefonieren auf einem dann noch saubereren Sitzplatz...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Im letzten Jahr als FTL (2018) hätte ich diesen mit den Prämienmeilen nach neuem System locker geschafft (immerhin noch zwischen 40'000 und 50'000). Bei den Statusmeilen fehlten noch gut 10'000.
Das hat mich dann dazu bewogen, den Bettel komplett hinzuwerfen und wirklich nur noch als "Free agent" nach "Best Deal" zu buchen. Somit habe ich es dieses Jahr bislang noch nicht in eine Maschine des LH-Konzerns geschafft. Lieber mit Buchungsklasse Z oder P (oder entsprechend) als Einmalkunde das beste Angebot zu haben, als vergeblich einer nicht besonders wertigen Karte hinterherzurennen.


Was ist die Definition von verkannter Liebe? Siehe Quote.
Woran kann man erkennen, das man sich einfach mal ausheulen möchte? Siehe Quote.

Willst Du mir wirklich sagen (oder schreiben), dass Du früher dem Miles&More Programm hörig warst und so unintelligent, bereits früher auf den Flugpreis zu achten? Dann freut es mich, dass Du endlich dazugelernt hast.

Sorry, just my 2 cents.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Was ist die Definition von verkannter Liebe? Siehe Quote.
Woran kann man erkennen, das man sich einfach mal ausheulen möchte? Siehe Quote.

Willst Du mir wirklich sagen (oder schreiben), dass Du früher dem Miles&More Programm hörig warst und so unintelligent, bereits früher auf den Flugpreis zu achten? Dann freut es mich, dass Du endlich dazugelernt hast.

Sorry, just my 2 cents.

Dafür, dass Du erst seit diesem Jahr hier registriert bist, kennst Du mich sehr gut. Verkannte Liebe könnte auch heissen, dass Mr. Smithers nicht mehr will. Sorry, just my 2 cents.

Aber ja, erstens gibt es wirklich Leute, die dem M&M-Programm unverhältnismässig hörig sind.

Aber es gibt auch Leute, die wirklich noch viel Geld in LH-Flüge investieren, und mit weit über 100'000 erflogenen Prämienmeilen (>16'666 EUR Umsatz) totzdem nur knapp den FTL haben. Deshalb ist der immer wieder zu lesende Begriff "Billigheimer" beim FTL nicht für alle Inhaber dieser Karte zutreffend.
 
  • Like
Reaktionen: blizzman

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Dafür, dass Du erst seit diesem Jahr hier registriert bist, kennst Du mich sehr gut. Verkannte Liebe könnte auch heissen, dass Mr. Smithers nicht mehr will. Sorry, just my 2 cents.

Die Tatsache, dass ich mich erst dieses Jahr registriert habe, bedeutet nicht, dass ich erst dieses Jahr geboren wurde. Es gab schon ein Leben vor diesem Forum für mich (und es gibt eins parallel zu diesem Forum), in dem ich denken und lesen gelernt habe.

Abgesehen davon: Nein, ich kenne Dich nicht. Wie auch?
 
  • Like
Reaktionen: rorschi