5 Stunden in BKK

ANZEIGE

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
ANZEIGE
Hallo Kollegen

Ich habe nächste Woche etwas über 5 Stunden in BKK Umsteigszeit. Leider ist es Lokalzeit morgens früh (Ankunft 0530) und meinem MEZ-Zeitgefühl nach mitten in der Nacht.

Was würdet ihr machen? Dayroom für 4 Stunden, In der Lounge abhängen, oder in die Stadt? Ziel ist aber den Anschlussflug zu erwischen und nicht Hangover #2 mässig zu enden:"BKK hat ihn jetzt"....

Gruss und Danke für Ideen

Eugen
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Je nach Airline, Status, Buchungsklasse u.a. bietet BKK doch viele schöne Lounges um sich ein paar Stunden zu beschäftigen...
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Bei 5 Stunden, minus 2x Immigration 1x Security, minus 2x Airportlink etc und eine Stunde vorher da sein
macht ein Trip in die Stadt, insbesondere um diese Zeit, nicht wirklich Sinn
Besser im Flughafen bleiben, es sei denn du bist Raucher
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Die Thai Lounges sind ok, mit C Flug gibt es evtl. auch eine kleine Massage im Royal Spa.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
477
STR
Bei 5 Stunden, minus 2x Immigration 1x Security, minus 2x Airportlink etc und eine Stunde vorher da sein
macht ein Trip in die Stadt, insbesondere um diese Zeit, nicht wirklich Sinn
Besser im Flughafen bleiben, es sei denn du bist Raucher

kann nur zustimmen, vor allem bei einer Ankunft um 05:30am. Da hat selbst in BKK noch alles (interessante) zu...
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Die Thai Lounges sind ok, mit C Flug gibt es evtl. auch eine kleine Massage im Royal Spa.
Die Thai lounges sind schlecht. Besser zu Eva Air, Singapore oder TK gehen. Bisschen lounge hopping und die 5 Std sind um.

Muss allerdings gestehen, dass ich die Öffnungszeiten der o.g. Lounges nicht kenne. Die Thai lounges sind allerdings keinen 5 Std. Besuch wert!

Was auch nett sein kann; auf der untersten Ebene landside in den foodcourt "magicfoodpoint" gehen. Thaifood annähernd streetkitchenniveau
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
macht es aber auch nicht besser, nur um einen Foodcourt zu besuchen.

Mit dem Lounge Hopping, klappt das eigentlich mit nur C, aber nicht *G?

Ich kenne den besagten Foodcourt nicht, aber je nachdem wie oft man in Thailand/Asien ist, kann sich das schon lohnen. Das Essen wird sicherlich besser sein als in den Loungen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
zum kennen lernen

https://www.thai.lt/blog/414-food-court-at-suvarnabhumi-airport

wer sowas nicht kennt, kann es ja ausprobieren, wobei es meist darum geht, dass es dort "günstig" ist.

Keine Ahnung, wie sowas heute umgesetzt wird, es werden bei jedem Abflug eigentlich auch 700THB Airport Tax fällig, wenn alles auf einen Ticket ist und kein Stopover eingepreist ist könnten die nachgefordert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Ich kenne den besagten Foodcourt nicht, aber je nachdem wie oft man in Thailand/Asien ist, kann sich das schon lohnen. Das Essen wird sicherlich besser sein als in den Loungen.

Das Essen bei BR und SQ ist schon sehr ordentlich. So viel besser finde ich den Magic Foodcourt da nicht. Hinzu kommt die chronische Überfüllung des Foodcourt durch zahllose chinesische geführte Reisegruppen.

Gute 5 Stunden Aufenthalt gemäß Flugplan sind meist deutlich weniger als 5 Stunden Zeitvertreib, da nach Ankunft Zeit für das Deboarding und vor dem Abflug noch Zeit für das Boarding einkalkuliert werden wollen. Bei vielleicht 4 Stunden Nettozeit würde ich diese lieber in der BR oder SQ Lounge chillend verbringen, als mich (auch mit Fasttrack) landside zu begeben, um einen mittelmäßigen überfüllten Foodcourt in Thailand zu besuchen. Für einen Ausflug ins Zentrum wird das so oder so zu knapp.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Täusche ich mich oder hatte die SQ Lounge in BKK kein Tageslicht :confused:
Hatte das als gelbstichig beleuchtete in Erinnerung oder war das in HKG...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Täusche ich mich oder hatte die SQ Lounge in BKK kein Tageslicht :confused:
Hatte das als gelbstichig beleuchtete in Erinnerung oder war das in HKG...

Die SQ-Lounge in BKK hatte definitiv keine Fenster nach draußen, aber da ich nach dem Lesen Deines Beitrages erst intensiv meine grauen Zellen bemühen musste, kann das nicht maximal negativ in Erinnerung geblieben sein. Unangenehm gelbstichig fand ich die Lounge demzufolge auch nicht.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Schlaf in den Thai Lounges noch 2 Stunden , dann Massage und schon ist fast die Zeit rum. Nimm dir aus C ein Schlafkissen mit in die Lounge. Betten/Liegen gibt es in zwei Thai Lounges.
Habe letztes Jahr so 10,5 Stunden rum bekommen. Muss ich mir nicht nochmal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eugen Sabberblume

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
Danke allen für die Tipps. Werde mich wohl in den Lounges verweilen und evtl. eine Massage in Anspruch nehmen und nicht Landside gehen.

Mir ist noch eingefallen, dass ich vor Jahren in BKK gestrandet bin mit einem 8 Stunden Aufenthalt (mit TG nach BKK und dann weiter mit BI nach BWN) und hat Loungezugang (mit *G) nicht funktioniert, sodass ich mir einen Dayroom für 6 Stunden genommen habe. Wäre also auch eine Option.

Gruss eugen