Kapselhotel GettSleep in Moskau SVO

ANZEIGE

Actron

Neues Mitglied
30.08.2019
5
0
ANZEIGE
Hallo,

nächsten Monat werde ich von DUS über SVO nach Usbekistan reisen. In Moskau haben wir einen Aufenthalt von knapp 6 Stunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem dortigen Kapselhotel GettSleep oder kennt andere Möglichkeiten, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken? Zum Schlafen ist die Tageszeit eigentlich ungünstig und der Transit nicht lang genug, aber andererseits scheint Moskau SVO bei Reisenden auch nicht unbedingt der beliebteste Airport zu sein. Statusmeilen für irgendwelche Lounges habe ich nicht vorzuweisen.

Viele Grüße,
Actron
 

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
148
54
FRA
Es gibt im Transitbereich zwischen D und E zwei Schlafmöglichkeiten. Das eine ist ein Hotel mit sehr kleinen Zimmern (siehe Foto) aber echten Betten und einem Bad. Das kann man auch für einige Stunden mieten. Ist solide und habe da auch schon zweimal übernachtet. Für deinen Fall scheint das aber nicht das richtige zu sein... Direkt gegenüber dem Hotel gibt es einen kleinen verglasten Raum (wie die Raucherkabinen an anderen Flughäfen - bei der Gelegenheit, SVO ist 100% non-smoking) mit einer Reihe von so Pods. Da kann man sich reinlegen und mal die Augen zumachen. Wenn man aber nicht wirklich ein paar Stunden schlafen will, ist auch das der Overkill.

Denk dran, 6 Stunden Aufenthalt sind am Ende netto deutlich weniger. Die Taxiwege können recht lang sein und hin und wieder wird man mit einem Bus zum Terminal gefahren. An der Sicherheitskontrolle geht's auch gerne mal etwas länger und geboarded wird sich frühzeitig. 6 Stunden klingt auf dem Papier erstmal nach viel, in SVO werden da aber gerne mal "nur" noch 4,5 Std. netto Wartezeit draus.

Man kann sich in SVO auch bei vielen Lounges Zugang kaufen. Kostet meist so um die 50 €. Ich weiß nicht wie lange man dafür bleiben kann, aber möglicherweise lässt sich das auch beim Eingang verhandeln. Von den Nicht-Aeroflot-Lounges gehe ich eigentlich am liebsten in die Galaxy Lounge im Bereich E. Die ist recht groß und nicht so überlaufen wie die im Bereich D und F. Gibt zahlreich Seiten mit einer entsprechenden Übersicht (z.B. Loungebuddy).
59094d455a5c4dd35abd1640e5207981.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Panther

Actron

Neues Mitglied
30.08.2019
5
0
Danke für die zahlreichen Anregungen. Ankunft in Usbekistan ist irgendwann morgens um 3, da dachte ich, vorher etwas schlafen sei keine schlechte Idee. Aber netto dürften das wirklich nur 3 Stunden sein, die man die Augen zumachen kann. Zur Not gibt's ja noch die Zeit im Flieger.

SVO ist 100 % non-smoking? Auf diversen Reiseportalen las man genau das Gegenteil. Aber mag sich inzwischen geändert haben, waren zum Teil ziemlich alte Berichte.

Hat dieses Hotel vom Foto auch einen Namen oder eine Website?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.826
3.432
STR
Neben den Pods im Glaskasten hat's auch ein richtiges Kapselhotel zwischen D und F irgendwo ... Stand letzten Sonntag. 20190915_181332.jpeg