Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von derconny

Thema: Kapselhotel GettSleep in Moskau SVO

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard Kapselhotel GettSleep in Moskau SVO

    ANZEIGE
    Hallo,

    nächsten Monat werde ich von DUS über SVO nach Usbekistan reisen. In Moskau haben wir einen Aufenthalt von knapp 6 Stunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem dortigen Kapselhotel GettSleep oder kennt andere Möglichkeiten, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken? Zum Schlafen ist die Tageszeit eigentlich ungünstig und der Transit nicht lang genug, aber andererseits scheint Moskau SVO bei Reisenden auch nicht unbedingt der beliebteste Airport zu sein. Statusmeilen für irgendwelche Lounges habe ich nicht vorzuweisen.

    Viele Grüße,
    Actron

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    101

    Standard

    Es gibt im Transitbereich zwischen D und E zwei Schlafmöglichkeiten. Das eine ist ein Hotel mit sehr kleinen Zimmern (siehe Foto) aber echten Betten und einem Bad. Das kann man auch für einige Stunden mieten. Ist solide und habe da auch schon zweimal übernachtet. Für deinen Fall scheint das aber nicht das richtige zu sein... Direkt gegenüber dem Hotel gibt es einen kleinen verglasten Raum (wie die Raucherkabinen an anderen Flughäfen - bei der Gelegenheit, SVO ist 100% non-smoking) mit einer Reihe von so Pods. Da kann man sich reinlegen und mal die Augen zumachen. Wenn man aber nicht wirklich ein paar Stunden schlafen will, ist auch das der Overkill.

    Denk dran, 6 Stunden Aufenthalt sind am Ende netto deutlich weniger. Die Taxiwege können recht lang sein und hin und wieder wird man mit einem Bus zum Terminal gefahren. An der Sicherheitskontrolle geht's auch gerne mal etwas länger und geboarded wird sich frühzeitig. 6 Stunden klingt auf dem Papier erstmal nach viel, in SVO werden da aber gerne mal "nur" noch 4,5 Std. netto Wartezeit draus.

    Man kann sich in SVO auch bei vielen Lounges Zugang kaufen. Kostet meist so um die 50 €. Ich weiß nicht wie lange man dafür bleiben kann, aber möglicherweise lässt sich das auch beim Eingang verhandeln. Von den Nicht-Aeroflot-Lounges gehe ich eigentlich am liebsten in die Galaxy Lounge im Bereich E. Die ist recht groß und nicht so überlaufen wie die im Bereich D und F. Gibt zahlreich Seiten mit einer entsprechenden Übersicht (z.B. Loungebuddy).
    Panther sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ritesa
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    1.066

    Standard

    6 Stunden? Da reicht doch ein gutes Buch oder ne Serie auf dem Tablet.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die zahlreichen Anregungen. Ankunft in Usbekistan ist irgendwann morgens um 3, da dachte ich, vorher etwas schlafen sei keine schlechte Idee. Aber netto dürften das wirklich nur 3 Stunden sein, die man die Augen zumachen kann. Zur Not gibt's ja noch die Zeit im Flieger.

    SVO ist 100 % non-smoking? Auf diversen Reiseportalen las man genau das Gegenteil. Aber mag sich inzwischen geändert haben, waren zum Teil ziemlich alte Berichte.

    Hat dieses Hotel vom Foto auch einen Namen oder eine Website?

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Actron Beitrag anzeigen
    Hat dieses Hotel vom Foto auch einen Namen oder eine Website?
    Das ist das Air Express Sheremetyevo. Buchbar über die eigene Homepage oder auch bei Booking.com und Konsorten.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    STR
    Beiträge
    390

    Standard

    Neben den Pods im Glaskasten hat's auch ein richtiges Kapselhotel zwischen D und F irgendwo ... Stand letzten Sonntag.20190915_181332.jpeg

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •