total enttäuscht: MUC Terminal Gate H Business Lounge

ANZEIGE

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
ANZEIGE
Ich bin gerade das erste mal in Terminal 2 Gate H
in der Business Lounge und muss ehrlich sagen: Ic bin total enttäuscht.
Total überlaufen, Essen so naja, Drinks OK, WC oh mein Gott.
Und Lademöglichkeiten Mobile, Notebook, etc. auch sehr bescheiden.
Äußerst bescheiden. Für MUC erwartet man eigentlich was anderes.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Ich bin gerade das erste mal in Terminal 2 Gate H
in der Business Lounge und muss ehrlich sagen: Ic bin total enttäuscht.
Total überlaufen, Essen so naja, Drinks OK, WC oh mein Gott.
Und Lademöglichkeiten Mobile, Notebook, etc. auch sehr bescheiden.
Äußerst bescheiden. Für MUC erwartet man eigentlich was anderes.

Dann ab in die FCL ... weil SEN fast gleich ist ;-)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.260
21.601
MUC
Ich bin gerade das erste mal in Terminal 2 Gate H
in der Business Lounge und muss ehrlich sagen: Ic bin total enttäuscht.
Total überlaufen, Essen so naja, Drinks OK, WC oh mein Gott.
Und Lademöglichkeiten Mobile, Notebook, etc. auch sehr bescheiden.
Äußerst bescheiden. Für MUC erwartet man eigentlich was anderes.

Dir ist bewusst, dass streikbedingt heute das Passagieraufkommen deutlich größer ist als an einem üblichen Samstagvormittag?

Nichtsdestotrotz stimme ich Dir zu, dass die LH-Lounges zu den Stoßzeiten gerne mal sehr überlaufen sind. Die C-Lounge bei den G-Gates (Schengen Hauptgebäude) ist Donnerstagabends sehr weit entfernt von einer entspannten Umgebung, in der man in Ruhe arbeiten kann. Da lohnt sich ein *A Gold Status und die SEN-Lounge bei G24, bei der ich noch zu jeder Zeit einen Sitzplatz mit Tisch, den ich nicht hätte teilen müssen, gefunden habe.

Essen zur Frühstückszeit ist meiner Meinung nach in allen C/SEN-Lounges von LH eher mau. Sieht aber innerhalb von Europa bei den wenigsten Airlines/Lounges viel besser aus.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Ich kann leider nur im der Business Lounge oder in eine PP Lounge.
Somit fällt Sen aus
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.088
277
Berner Oberland
Was ich von einer Lounge erwarte:
- entspanntes loungen, ruhige Atmosphäre
- freundliches Personal
- moderne, bequeme u. saubere Möbel
- das Essen muss nicht 5* Deluxe sein
- saubere Toiletten
- Technik auf heutigem Stand

Zu viel verlangt?

Du fliegst nicht so oft, oder?
Das sind Wartehallen, nicht mehr und nicht weniger.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Du fliegst nicht so oft, oder?
Das sind Wartehallen, nicht mehr und nicht weniger.

Es geht. So ca. 50 Flüge pro Jahr. Aber auch PP Lounges in Nahen / Mittleren Osten sind deutlich besser.
Hatte halt von einem Haupt Lufthansa Standort mehr erwartet. Aber naja
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wenn es dir auf Lounges ankommt, besorge dir einen *G, dann wird es zumindest etwas besser.

Sollte es tatsächlich um Ruhe und Entspannung beim Reisen gehen, sei dir in Zukunft die Klasse F angeraten.

Wie immer gilt: You get what you pay for.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Was ich von einer Lounge erwarte:
- entspanntes loungen, ruhige Atmosphäre
- freundliches Personal
- moderne, bequeme u. saubere Möbel
- das Essen muss nicht 5* Deluxe sein
- saubere Toiletten
- Technik auf heutigem Stand

Zu viel verlangt?


Ich empfehle den airlineunabhängigen VIP Service an Flughäfen.
Da kann man auch ohne Status rein und auch unabhängig von der gebuchten Kabinenklasse.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Wir sollten nicht vergessen: es geht um die C- bzw. FTL-Lounge.
Klar, in Asien sind die Services und Lounges oft grosszügiger, sowohl am Boden als auch in der Luft.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Ich weiß nicht was ihr habt. Mit Sicherheit gibt es auch bessere Lounges, aber ich finde die Lufthansa Lounge bis jetzt alle gut, auch das Angebot bei den Lounges, gerade in Schengen Bereich ist super. Ich habe schon viel schlechtere Lounges gesehen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.116
3.013
Z´Sdugärd
Du fliegst nicht so oft, oder?
Das sind Wartehallen, nicht mehr und nicht weniger.


Wartehallen wo sich der Gewinnmaximierer gern durchschnorrt...

Ich finde es durchaus daneben sich über den "Umsonst obendrauf Bonus" zu beschweren. Oder buchst du deine Klasse nur damit du in die Fressbuden der Airlines reinkommen kannst?

€dit
Wen ich meine Ruhe haben will bin ich auf einem Flugplatz nunmal falsch. Ebenso wen ich ein 6 Sterne Scheisshaus haben möchte. Da rutscht so mancher Hintdern drüber dessen Besitzer von deutscher Sauberkeit noch nie was gehört hat. Soll da nun alle 5min einer stehen und schauen ob du den Lokus auch sauber verlassen hast? Das Essen muss auch von Tim Mälzer live im TV kredenziert werden? Und das alles für UMSONST? Und wehe der Flugpreis wird um 2 Cent erhöht. Da wird sofort ne Mail an den Vorstand geschrieben...Absolutes Erstes Welt Problem!

Wen mir die Launsch nicht mundet, also nahezu alle (sorry bisher hats mir net zu ner Först oder Senjor gericht) such ich mir n schönes Café wo ich einen guten Kaffee bekomme und keinen lustlosen Filterkaffee, lauwarme Cervisia oder Kartoffelsalat aus dem Fertigeimer vom Grosshandel. Für so was lass ich als Schwabe sogar die Schwäbische Sparregel #1 aussen vor, die da lautet "Wens omsooschd isch gohds hald mid"
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.832
10.945
Da rutscht so mancher Hintdern drüber dessen Besitzer von deutscher Sauberkeit noch nie was gehört hat.

Jawollja, viel zu wenig doitsche Sauberkeit auf doitschen Lounge-Latrinen. Wenn das der Spohr wuesste! Es muss sofort eine Dreiteilung der Lounges her: Doitsche SEN, doitsche FTL, Undoitsche.


Mann, Mann, Mann... :rolleyes: (n)
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Eigentlich wollte ich hier ein sachliche Diskussion.
Das scheint nach einigen Kommentaren nicht möglich zu sein.

@Admin
Bitte dann mein Thema schließen, bevor es so weitergeht.