DEL Terminal 3 Transit Hotel im Terminal (Holiday Inn Express) - im Sicherheitsbereich?

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.826
3.432
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

vorneweg, ich wusste nicht ob das im Hotel- oder im Flughafen-Bereich besser aufgehoben ist.
Ich werde heute gegen Mitternacht in DEL landen und morgen früh domestic weiterfliegen. Um nun die Nacht über ein wenig schlafen zu können und eine Dusche zu haben, habe ich ein Zimmer im Domestic Wing des Delhi Airport Hotels im Terminal 3 gebucht. Es handelt sich um ein Holiday Inn Express.
Ich war der Meinung, dass das Hotel vor der Security liegt. Allerdings lese ich gerade in einer Tripadvisor-Bewertung, dass es im Sicherheitsbereich liegen würde.
Daher meine Frage: Kennt jemand das Hotel und wenn ja, ist das airside? Wäre schön, weil ich dann den Schlaf maximieren kann und nicht noch Wartezeit an der Security in der Früh einplanen müsste. Würde sich auch mit der "Government regulation" decken, dass man nur eine Nacht und nur mit Boardkarte des Weiterfluges dort einchecken darf.
Wenn es airside ist, wie lange dauert dann morgens der Checkout? Muss ich irgendwas beachten oder bin ich im Zweifel dann sehr schnell an den Gates?

Viele Grüße
mf_2
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.826
3.432
STR
Dann antworte ich mir mal selbst:
Der Teil des Hotels, der nur mit einem Domestic Weiterflug genutzt werden kann, ist landside.
Der Teil, welcher ein internationales Weiterflugticket erfordert, ist airside.

Richtig schön ist zumindest der domestic Teil nicht - aber um kurz zu duschen/schlafen ist es sehr praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.379
8.810
CPT / DTM
Du solltest bei Deinen Zeitmanagement den allmorgendlichen Smog zu dieser Jahreszeit nicht vergessen. Wird Dir wahrscheinlich einige zusätzliche Stunden Schlaf ermöglichen....
 

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
44
16
Wie hat der Zugang zum Hotel geklappt? War es leicht zu finden? Die anderen Hotels in Flughafennähe brauchen meist 30 min Transferzeit.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Holiday Inn Express in DEL gemacht?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.826
3.432
STR
Du solltest bei Deinen Zeitmanagement den allmorgendlichen Smog zu dieser Jahreszeit nicht vergessen. Wird Dir wahrscheinlich einige zusätzliche Stunden Schlaf ermöglichen....

Der Weiterflug war recht pünktlich, wenngleich es dann schon eine echt trübe Suppe auf dem Vorfeld war. Im Prinzip wie Nebel.

Wie hat der Zugang zum Hotel geklappt? War es leicht zu finden? Die anderen Hotels in Flughafennähe brauchen meist 30 min Transferzeit.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Holiday Inn Express in DEL gemacht?

Zugang zum Domestic-Teil:
Du musst aus dem airside Bereich komplett raus (also einfach durch die Gepäckausgabe und den Zoll durch) und dann in der großen Halle suchen. Ich habe dort einen Mini-Schalter (eigentlich nur ein Tresen mit dem HIX Logo drauf) des Hotels gefunden und den dortigen Mitarbeiter gefragt. Er hakte mich dann auf einer Liste ab, "prüfte" meinen Pass und meine Buchungsbestätigung für den Weiterflug und ging mit mir dann zu einem Scanner, an dem mein Gepäck durchgeschoben wurde ("kontrolliert" würde ich das nicht nennen). Meine beiden Handgepäckstücke wurden dann mit irgendwelchen Stickern versehen und es ging (immer noch in Begleitung) Richtung "Departures". Dort gab es dann nochmal die übliche Kontrolle des Passes + Buchungsbestätigung, welche ich dahinter am Transfer-Checkin in eine richtige Bordkarte tauschen konnte. Dann ging es weiter über einen Aufzug nach oben zum Hotel, wo abermals Pass und Bordkarte geprüft wurden und mich der MA bis zum Hotel Checkin Desk brachte.

Alles eher kompliziert, sehr personalintensiv, aber damit auch irgendwie "typisch indisch".

Hätte man auch alleine zum Hotel gehen können? Sicher. Hätte man (ich) es alleine gefunden? Nein, da die Ausschilderung gänzlich fehlte. Ich frage mich, was diejenigen Gäste gemacht haben, die in den 20-30 Minuten Abwesenheit des Schalter-Mitarbeiters dort aufgeschlagen sind und auch ins Hotel wollten. Es war nämlich nur dieser eine MA dort.

Der MA riet mir dann noch, mindestens 90 Minuten vorher auszuchecken, weil man ja duch die Siko muss. War dann ne knappe Stunde vor Boarding an der Siko und es war brechend voll. Die F/C Schlange ging, aber ich war leider in Y+ gebucht und somit stand ich mit 1000+ Passagieren in einer der Eco-Schlangen. Sie bewegte sich aber recht schnell und so war ich in 45 Minuten durch. Beim Anblick der Menschenmassen sieht man aber seinen Flug gedanklich erst mal ohne sich abheben.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich schlafe seit Jahren wenn Transit in DEL im Four points by Sheraton.
Kann ich nur empfehlen .
Eigentlich immer sehr gute Raten ( bis auf letzte Woche als ich dort war).
Morgens Fahrt zum Terminal 5 bis 10 Minuten.
Abholung und Drop auch immer problemlos.