DL Sky JFK T4

ANZEIGE

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
ANZEIGE
DL Sky Club JFK T4

Der Sky Club in JFK T4 muss schon seit geraumer Zeit zu den schlechteren Sky Clubs gezählt werden. Insbesondere wegen der konstanten Überfüllung. An anderen Hub sieht das besser aus.

Diese Woche gibt es wegen Renovierungsarbeiten keine Küche. Auf dem Buffet nur Käsewürfel, Chips, abgepackte Sandwiches, Hummus, Pita, Jogurt und Obst. Bei dem schlechten Angebot kommt man sich vor wie in einem United Club.

Das zur geschlossenen Küche nur so als Info.

Die Renovierungen müssten bald fertig sein. Wer Lust hat, kann in diesem Thread berichten, wie sich die Lage nach Abschluss dieser darstellt.

Das SkyDeck war die letzten beiden Male, wo ich da war, scheinbar zu. Vermutlich machen sie das nur im Sommer auf. Glaube eher nicht an einen Zusammenhang mit den Renovierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.862
War am 14.11. noch so... wohl noch bis Dezember.

Dazu alle Drinks aus Plastikbechern.

Aber wir reden hier von Delta - die sind generell gut dabei, wenn es um dem Titel der lausigsten Airline in Nordamerika geht...

Deswegen bin ich da nur mäßig überrascht.
 

rhoepf

Neues Mitglied
28.04.2019
11
23
Aber wir reden hier von Delta - die sind generell gut dabei, wenn es um dem Titel der lausigsten Airline in Nordamerika geht...

Begründung? Man kann immer und überall schlechte Erfahrungen machen, aber wenn Delta lausig sein soll dann ist es LH in Europa mindestens ebenso eher schon grottig.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.862
Begründung? Man kann immer und überall schlechte Erfahrungen machen, aber wenn Delta lausig sein soll dann ist es LH in Europa mindestens ebenso eher schon grottig.

Mein Vergleich sind Airlines in Nordamerika.

Bin DL Gold - aber verglichen zu AA und UA empfinde ich DL als der die schlechteste Airline der Dreien.
- internationale C: DL bietet abgeranzte 767 nach Europa. Die Kabine ist alt mit engen Sitzen und kleinen Monitoren.
- Lounges: AA und UA haben ein zweistufiges Loungekonzept - für internationale C wird ab den Hubs eine bessere Lounge geboten (Flagship bei AA und Polaris bei UA) - mit ordentlichen Speisen, Geschirr und Drinks. DL Sky Club bietet Grabbelbuffet, Pappteller und Housedrinks. Die bessere Auswahl nur gegen Bares. Gut - in JFK T4 etwas aufgemöbeltes Buffet, aber trotzdem schwach gegenüber AA und UA.
- domestic C (First) - alle drei haben bessere Sitze verglichen zu Eco, aber schwachen Service - bis 2 1/2 Stunden Flugzeit nur Drinks und ‚Snacks‘ - zucker- und fettreiche Chips und Süßigkeiten. Da sind alle drei gleich bescheiden.
- fehlender Loungezugang bei Domestic-Flügen. Selbst mit Sky Priority (Skyteam) kein Loungezugang bei reinen Domestic Flügen. AA und UA bieten das für non-US Gold/ Emeralds bzw. Saphires.

Daher ist DL für mich die lausigste der drei Großen US Carrier.
Mein Favorit in Nordamerika ist AA.
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Mein Vergleich sind Airlines in Nordamerika.

Bin DL Gold - aber verglichen zu AA und UA empfinde ich DL als der die schlechteste Airline der Dreien.
Da dürftest du aber in der Minderheit sein. DL hat mit Abstand das beste und kundenorientierteste Personal. F&B und Service im Flieger ist (domestic) besser und die SkyClubs sind i.d.R. besser als United Clubs und Admirals Clubs.

Loungezugang ist kein DL, sondern ein ST Spezifikum. Aber mit entsprechender CC kommt man auch so in den SkyClub.

Zudem haben sie auch die bessere Pünktlichkeitsstatistik und bieten die meisten Flüge an
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.862
Da dürftest du aber in der Minderheit sein. DL hat mit Abstand das beste und kundenorientierteste Personal. F&B und Service im Flieger ist (domestic) besser und die SkyClubs sind i.d.R. besser als United Clubs und Admirals Clubs.

Loungezugang ist kein DL, sondern ein ST Spezifikum. Aber mit entsprechender CC kommt man auch so in den SkyClub.

Zudem haben sie auch die bessere Pünktlichkeitsstatistik und bieten die meisten Flüge an

Bzgl. des Flugplans gebe ich dir recht - deswegen fliege ich ja auch so oft mit DL...
Und auch das Personal ist nett - stimmt. Wobei das auch für AA gilt.
Und ja, DL ist sehr kundenorientiert. Allerdings habe ich DL Status, bei AA habe ich einen Fremdstatus - das macht (wie bei jeder Airline) einen riesen Unterschied bei der Betreuung (speziell bei Flugunregelmäßigkeiten oder Beschwerden).

Pünktlichkeit kann ich persönlich nur sagen, ist bei DL genauso Hit and Miss verglichen zu AA, das liegt aber auch meinen Routen eher an der Infrastruktur der Flughäfen (welche am Maximum operieren und keinen Puffer haben).
Domestic F&B ist doch bei allen drei US Carriern ein Witz... die Snack Baskets in Domestic First finde ich auf den Flügen bis 2 1/2 Stunden eine Frechheit. Und die unterscheiden sich zwischen den dreien nur marginal.
In Eco ist es bei allen drei ebenfalls gleich.

Lounge wie gesagt: Flagship sticht jeden Sky Club aus. Und DL bietet nicht ansatzweise was vergleichbares für die Interkont-Flüge.
Und die Begründung der Zugangsregel ist mir als Kunde egal - ich finde diese Regelung schwach.

Neben TATL ist auch Transcon bei AA weit vor DL - die 3 Klassen A321 bei AA sind mir x-mal lieber verglichen zu den DL Maschinen.
Die Transcon C bei AA ist günstiger vergleichen zu Delta One - dafür bekommt man bei AA eine richtige First.

Natürlich eine subjektive Wahrnehmung - aber danach wurde ich ja gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.862
Ich war die Woche positiv überrascht - der JFK T4 Skyclub offeriert jetzt doch tatsächlich ordentliches Porzellangeschirr und Metallbesteck! Nicht mehr diese elenden Pappteller und Plastikbesteck.

Das Buffet ist wieder in vollem Umfang verfügbar, ebenso die Bar - die bietet auch Monkey 47 Gin! (wenn auch als Premium Drink - Obulus).

Carsten