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Thema: SWISS FirstClass Lounge, Weiterflug am folgenden Tag

  1. #1
    Reguläres Mitglied Avatar von AJ350
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    Standard SWISS FirstClass Lounge, Weiterflug am folgenden Tag

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    Hallo ihr lieben,

    habe einen Swiss F Flug gebucht, welcher mich über ZRH von BKK nach KBP bringen wird. Leider gibt es einen Stopp über Nacht in ZRH. (siehe Bild) Der zweite Flug ist ausgestellt in J.

    Komme ich damit am nächsten Morgen in die First Class Lounge, und an den F Check-In?

    Danke für eure Hilfe.


  2. #2
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    Wenn du kein HON bist, dann nicht.

  3. #3
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    Für den F Check-In reicht doch SEN. ;-)

  4. #4
    Reguläres Mitglied Avatar von AJ350
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    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Für den F Check-In reicht doch SEN. ;-)
    Wenn man SEN wär...

  5. #5
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    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Für den F Check-In reicht doch SEN. ;-)
    Gibts in Zürich unterschiedliche, F für SEN und CO und dann nochmal für HON und LH Group F Pax

  6. #6
    Reguläres Mitglied Avatar von AJ350
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    Zitat Zitat von DrSEJ Beitrag anzeigen
    Wenn du kein HON bist, dann nicht.
    Würd ich dann diese Frage stellen?

  7. #7
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    Gleiche Antwort wie die auf Facebook.
    Kein Zugang am nächsten Tag.

  8. #8
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    Zitat Zitat von AJ350 Beitrag anzeigen
    Würd ich dann diese Frage stellen?
    Ich denke schon!

    Selbst Deine gestellte Frage hättest Du mit einer Google Suche auch selber finden können, daher...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
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    Der Weiterflug ist doch auch in First und auf demselben Ticket? Also warum nicht? Und falls nicht, bleibt die C-Lounge und am F-CI wird man Dich nicht wegschicken.

  10. #10
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    Fragen dieser Art wird es dieses Jahr wohl noch häufiger geben...
    SleepOverGreenland, born2fly, Anonyma und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Das Internet bringt viel Wissen und Weisheit, aber auch unglaublich viel Unwissen und Dummheit.

  11. #11
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    Zitat Zitat von HB2174 Beitrag anzeigen
    Der Weiterflug ist doch auch in First und auf demselben Ticket? Also warum nicht? Und falls nicht, bleibt die C-Lounge und am F-CI wird man Dich nicht wegschicken.
    Wahrscheinlich weil es zu viele Maximierer gäbe, die extra Routings mit möglichst vielen Europa-Zubringerlegs buchen, vielleicht noch verteilt auf ein paar Tage. Oder zwar morgens in die FCL gehen, dort ausgiebig speisen, und dann plötzlich krank werden und nicht nach KBP fliegen können.

    Aber im Ernst: Ich fände es eigentlich auch logisch, dass Zubringer / Anschlüsse auf F-Ticket Zugang erlauben, zumindest, wenn „direkter“ Anschluss und am nächsten Tag (etwa, weil gar nicht anders möglich). Im Gegensatz zu irgendwelchen „Positionierungsflügen“ auf Billig-Eco-Ticket, wo ich es völlig nachvollziehen kann, dass man damit nicht mehr in die FCLs kommt, auch wenn am gleichen Tag.

    Ist aber halt nicht so.
    SleepOverGreenland, Anne und HB2174 sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
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    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Fragen dieser Art wird es dieses Jahr wohl noch häufiger geben...
    Und irgend wie meinen alle, diese Frage dann auch noch hier (als "erster") stellen zu müssen...
    SleepOverGreenland, MANAL, Anonyma und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
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    Zitat Zitat von HB2174 Beitrag anzeigen
    Der Weiterflug ist doch auch in First...
    LX2290 ist ZRH-KBP.
    Da gibt es keine First. Ist ein Darstellungsfehler in seinem Screenshot.

  14. #14
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    Die Frage ist, zählt F-Flug oder F-Ticket?

  15. #15
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    Ist doch alles geklärt, warum unnötige Post generieren?
    chrini1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
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    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst: Ich fände es eigentlich auch logisch, dass Zubringer / Anschlüsse auf F-Ticket Zugang erlauben, zumindest, wenn „direkter“ Anschluss und am nächsten Tag (etwa, weil gar nicht anders möglich). Im Gegensatz zu irgendwelchen „Positionierungsflügen“ auf Billig-Eco-Ticket, wo ich es völlig nachvollziehen kann, dass man damit nicht mehr in die FCLs kommt, auch wenn am gleichen Tag.

    Ist aber halt nicht so.
    Logisch wäre es, da ist LX aber gnadenlos.

    Bin letztes Jahr einmal schon am Abend vor der Transatlantikstrecke nach ZRH geflogen, um den frühen der beiden Flüge nach MIA zu erreichen. Abflug von Deutschland, keine Positionierung zu billigem Startpunkt, alles ein Ticket. Habe spaßeshalber bei Ankunft in ZRH gefragt, ob mich die FCL für ein Abendessen reinlassen würde, bevor ich ins Hotel gehe, weil das einfach die praktischste Lösung gewesen wäre. Es gab ein kategorisches “nein”.

  17. #17
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    Zitat Zitat von Loungepotato Beitrag anzeigen
    Habe spaßeshalber bei Ankunft in ZRH gefragt, ob mich die FCL für ein Abendessen reinlassen würde, bevor ich ins Hotel gehe, weil das einfach die praktischste Lösung gewesen wäre. Es gab ein kategorisches “nein”.
    Wobei genau das aber vermutlich eines der Szenarien ist, die man mit der Regelung "am Tag des F-Flugs" verhindern möchte Es ist halt nicht Sinn der Lounges, dass der Pax am Vorabend nach ZRH reist, dort gemütlich in der FCL diniert, und dann am nächsten Tag wieder 2 oder 3 Stunden vor Abflug erscheint und dort ausgiebig frühstückt.

    Obwohl ich es vielleicht dürfte (kommt man ankommend überhaupt in die FCL?) - ich habe auf meinen Europastrecken auch hin und wieder eine Zwischenübernachtung in ZRH, wäre da aber noch nie auf die Idee gekommen, das auszuprobieren.
    jetblue sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
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    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Wobei genau das aber vermutlich eines der Szenarien ist, die man mit der Regelung "am Tag des F-Flugs" verhindern möchte Es ist halt nicht Sinn der Lounges, dass der Pax am Vorabend nach ZRH reist, dort gemütlich in der FCL diniert, und dann am nächsten Tag wieder 2 oder 3 Stunden vor Abflug erscheint und dort ausgiebig frühstückt.

    Obwohl ich es vielleicht dürfte (kommt man ankommend überhaupt in die FCL?) - ich habe auf meinen Europastrecken auch hin und wieder eine Zwischenübernachtung in ZRH, wäre da aber noch nie auf die Idee gekommen, das auszuprobieren.
    Und wo ist nun der Unterschied zu jemand, der abends in ZRH in F ankommt, in der Lounge “diniert” und dann am nächsten Morgen nach ausgiebigem Frühstück in der FCL den kurzen Hop im Regionaljet nach Hause nimmt? Der dürfte nach deiner Logik ja rein.

    Wenn ich die Langstrecke anders nicht erreichen kann, fliege ich am Vorabend nach ZRH und schlafe im Radisson am Flughafen. Warum also nicht bei einem Getränk und Flughafenaussicht einen Happen essen und dann ins Hotel.

    BTW: natürlich kannst du ankommend in die Lounge.

  19. #19
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    Zitat Zitat von Loungepotato Beitrag anzeigen
    Und wo ist nun der Unterschied zu jemand, der abends in ZRH in F ankommt, in der Lounge “diniert” und dann am nächsten Morgen nach ausgiebigem Frühstück in der FCL den kurzen Hop im Regionaljet nach Hause nimmt? Der dürfte nach deiner Logik ja rein.
    Zugegeben keiner. Nur auf die Idee, dass jemand abends ankommend nach einem F-Flug noch in die Lounge geht, wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen.

    Sondern ich bin davon ausgegangen, dass der Pax, der (z.B.) BKK-ZRH-MUC fliegt, bei direktem Anschluss entweder zwischen den Flügen in die Lounge geht, wenn Weiterflug erst am nächsten Tag möglich ist, vor dem Weiterflug am nächsten Tag. Und nicht zweimal, zuerst nach Ankunft und dann nochmal am nächsten Tag vor Abflug.

    Und genau diese „mehrfachen FCL-Besuche“ dürften dann auch der Grund für diese Regelung sein.
    jetblue sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
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    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Zugegeben keiner. Nur auf die Idee, dass jemand abends ankommend nach einem F-Flug noch in die Lounge geht, wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen.

    Sondern ich bin davon ausgegangen, dass der Pax, der (z.B.) BKK-ZRH-MUC fliegt, bei direktem Anschluss entweder zwischen den Flügen in die Lounge geht, wenn Weiterflug erst am nächsten Tag möglich ist, vor dem Weiterflug am nächsten Tag. Und nicht zweimal, zuerst nach Ankunft und dann nochmal am nächsten Tag vor Abflug.

    Und genau diese „mehrfachen FCL-Besuche“ dürften dann auch der Grund für diese Regelung sein.
    Diese "mehreren" Lounge-Besuche kann man ja bei jedem Inbound an einen Airport mit einer LH Group Lounge machen, nämlich jeweils vor dem Flug und nach dem Flug: bei F-Flug per Ticket, weil die FCLs auch Ankunftslounges sind, und als SEN/HON sogar nur per Status.

    Ich brauche das zwar nur alle paar Jahre, aber dann gehe ich nach Ankunft auch mal in die SEN-Lounge, wenn ich z.B. auf den Zug bzw. die Abholung warten muss, oder, wie im vorliegenden Fall, wenn ich abends vor einem frühen Weiterflug am nächsten Tag in ZRH ankomme und nur noch ein Gläschen Whisky mit Vorfeldblick trinken, aber vor dem Flughafenhotel nicht mehr in ein Restaurant oder eine Bar gehen will.

    Dass es nur basiert auf Status geht, aber mit F-Ticket nicht, ist mir dann nicht völlig verständlich.

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