DXB: Panzertape im Handgepäck abgenommen

ANZEIGE

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
ANZEIGE
Heute wurde mir im Transit bei der in Dubai ja üblichen Kontrolle nach der Ankunft eine Rolle Panzertape / Gewebeband / Duct Tape (wie auch immer man es nennen möchte) abgenommen. Der Handgepäckkoffer wurde nach dem Röntgen aussortiert und die noch recht volle Rolle gezielt gesucht und weggeworfen. Begründung gab es keine, nur der Hinweis „not allowed“ wurde genannt.

Hat jemand schon einmal sowas erlebt? Mir war bisher nicht bekannt, dass Gewebeband zu den im Handgepäck verbotenen Gegenständen gehören (können). Vielleicht ist DXB bzw. sind die VAE ja eine Ausnahme?

Der Beitrag soll keine Beschwerde sein. Ich habe mich einfach gewundert und eventuell ist das ja auch für andere hier als Information interessant... [emoji57]
 
  • Like
Reaktionen: hdz

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.080
Dahoam
Wie sieht's mit Kabelbinder aus? Sind die dann auch an Bord verboten? :eyeb:
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
der Typ von Morlockmotors hat damit auch seine leckende https://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-2 repariert, mit der er(im Tauchertrockenanzug!) von Deutschland nach USA geflogen ist (ein Fest für Flugfans, finde ich, also die Überführung eines so lahmen, alten, defektanfälligen 1motorigen Doppeldeckers übern großen Teich)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.080
Dahoam
So ein Tape hat zurecht seinen Platz im "Museum of Flight" in Seattle:
attachment.php
 

Anhänge

  • tape.jpg
    tape.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 352

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Kommt öfters vor... Wobei ich mich immer frage: wieso schleift man eine Rolle Panzertape im Handgepäck durch die Gegend?

[emoji85][emoji16] Meistens habe ich es auch nur im aufgegebenen Gepäck, aber wenn ich nur mit Handgepäck reise oder wie jetzt eine Nacht im Flughafenhotel bleibe, ist es immer im Handgepäck mit dabei. Alleine wie oft ich damit schon lästige Lichtquellen abgeklebt habe...

Edit: „toll“ sind auch Lichtschalter direkt an der Wand hinter den Kopfkissen. Wenn man sich in Schlaf bewegt, drückt das Kissen auf den Schalter und das Licht ist an. Wer denke sich so etwas aus?[emoji2955] Tape drauf und Ruhe ist.