Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke30x Danke
  • 1 Beitrag von Sara
  • 2 Beitrag von shortfinal
  • 3 Beitrag von Wagimen
  • 11 Beitrag von meilenfreund
  • 2 Beitrag von divemaster
  • 4 Beitrag von janetm
  • 4 Beitrag von MANAL
  • 3 Beitrag von aurum

Thema: DXB: Panzertape im Handgepäck abgenommen

  1. #1
    Aktives Mitglied Avatar von Sara
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    123

    Standard DXB: Panzertape im Handgepäck abgenommen

    ANZEIGE
    Heute wurde mir im Transit bei der in Dubai ja üblichen Kontrolle nach der Ankunft eine Rolle Panzertape / Gewebeband / Duct Tape (wie auch immer man es nennen möchte) abgenommen. Der Handgepäckkoffer wurde nach dem Röntgen aussortiert und die noch recht volle Rolle gezielt gesucht und weggeworfen. Begründung gab es keine, nur der Hinweis „not allowed“ wurde genannt.

    Hat jemand schon einmal sowas erlebt? Mir war bisher nicht bekannt, dass Gewebeband zu den im Handgepäck verbotenen Gegenständen gehören (können). Vielleicht ist DXB bzw. sind die VAE ja eine Ausnahme?

    Der Beitrag soll keine Beschwerde sein. Ich habe mich einfach gewundert und eventuell ist das ja auch für andere hier als Information interessant...
    hdz sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.408

    Standard

    In Nordafrika (Marokko, Algerien, Tunesien) kann das auch beim Abflug passieren.
    Erklären kann ich es nicht.
    flyer09 und Sara sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    787

    Standard

    Kommt öfters vor... Wobei ich mich immer frage: wieso schleift man eine Rolle Panzertape im Handgepäck durch die Gegend?
    Im Aufgabegepäck hatte ich da noch nie Probleme.
    Sara, jetblue und Kaffeedompteur sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    BRE
    Beiträge
    4.118

    Standard

    Zitat Zitat von Wagimen Beitrag anzeigen
    wieso schleift man eine Rolle Panzertape im Handgepäck durch die Gegend?
    So ist man immer gerüstet, falls es am Flugzeug irgendwas zu kleben gibt.
    Sara, janetm, jetblue und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) BLL (KL/LH) AMS (KL)
    2018: CGK (KL) KUL (KL/MH) ARN (AF) AMS (KL) OSL (KL) TOS (SK) ARN (AF) AMS (KL) MAD (BA/LA)
    2019: ARN (KL) STR (KL) OSL (AF) NCL (KL) ARN (KL) PEK (AF) SIN (SQ) KUL (ET)
    2020: HAN (OD) PEK (VN) KBP (KL/PS)
    ***
    Fotoseiten: 500px, Instagram, ipernity

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    vielleicht, weil man damit relativ schnell eine Person fesseln kann?!?
    jetblue und isiohi sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.584

    Standard

    Wie sieht's mit Kabelbinder aus? Sind die dann auch an Bord verboten?
    Das Internet bringt viel Wissen und Weisheit, aber auch unglaublich viel Unwissen und Dummheit.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    3.141

    Standard

    Zitat Zitat von meilenfreund Beitrag anzeigen
    So ist man immer gerüstet, falls es am Flugzeug irgendwas zu kleben gibt.
    So siehts aus:

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d34259672.html

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    1.065

    Standard

    der Typ von Morlockmotors hat damit auch seine leckende https://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-2 repariert, mit der er(im Tauchertrockenanzug!) von Deutschland nach USA geflogen ist (ein Fest für Flugfans, finde ich, also die Überführung eines so lahmen, alten, defektanfälligen 1motorigen Doppeldeckers übern großen Teich)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.584

    Standard

    So ein Tape hat zurecht seinen Platz im "Museum of Flight" in Seattle:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meilenfreund, flyer09, Sara und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Das Internet bringt viel Wissen und Weisheit, aber auch unglaublich viel Unwissen und Dummheit.

  10. #10
    Aktives Mitglied Avatar von Sara
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    123

    Standard DXB: Panzertape im Handgepäck abgenommen

    Zitat Zitat von Wagimen Beitrag anzeigen
    Kommt öfters vor... Wobei ich mich immer frage: wieso schleift man eine Rolle Panzertape im Handgepäck durch die Gegend?
    Meistens habe ich es auch nur im aufgegebenen Gepäck, aber wenn ich nur mit Handgepäck reise oder wie jetzt eine Nacht im Flughafenhotel bleibe, ist es immer im Handgepäck mit dabei. Alleine wie oft ich damit schon lästige Lichtquellen abgeklebt habe...

    Edit: „toll“ sind auch Lichtschalter direkt an der Wand hinter den Kopfkissen. Wenn man sich in Schlaf bewegt, drückt das Kissen auf den Schalter und das Licht ist an. Wer denke sich so etwas aus? Tape drauf und Ruhe ist.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    1.065

    Standard

    hilft wahrscheinlich auch bei allzu gesprächigen/lauten Nachbarn im Flugzeug
    entweder auf die eigenen Ohren oder....... ;-)
    Sara, Brainpool und isiohi sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •