Ergebnis 1 bis 19 von 19
Übersicht der abgegebenen Danke6x Danke
  • 1 Beitrag von Vollzeiturlauber
  • 2 Beitrag von planesandstuff
  • 2 Beitrag von hdz
  • 1 Beitrag von Fjaell

Thema: Hamburg Airport Plaza Lounge

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    NUE
    Beiträge
    185

    Standard Hamburg Airport Plaza Lounge

    ANZEIGE
    Hallo,

    fliege nächste Woche NUE-HAM-NUE mit Eurowings. Möchte auf dem Rückflug mal die Plaza Lounge testen. Lt. meinen Recherchen ist es von dort egal in welche Richtung nicht weit zu den Gates?
    Ist das korrekt? Wie lange läuft man ungefähr?

    Danke

    Christian
    NUE, FRA, IST, PEK, PVG, CDG, CTU, JFK, HAM, IST, SAW, MUC, EWR, FLL, LAX, FCO, IAD, DFW, SFO, MAN, LHR, STR, LPA, ACE, AYT, FAO, FUE, HER, IBZ, PMI, RHO, TXL, CGN, DUS

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Das ist Hamburg, da ist kein Weg wirklich weit. Wenn du schlenderst, dann bist du in maximal 10 Minuten am entferntesten Gate.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    NUE
    Beiträge
    185

    Standard

    Danke, dann trügen mich meine Erinnerungen nicht
    NUE, FRA, IST, PEK, PVG, CDG, CTU, JFK, HAM, IST, SAW, MUC, EWR, FLL, LAX, FCO, IAD, DFW, SFO, MAN, LHR, STR, LPA, ACE, AYT, FAO, FUE, HER, IBZ, PMI, RHO, TXL, CGN, DUS

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    1.353

    Standard

    Über einen kleinen Bericht würde ich mich freuen, andere hier bestimmt auch! :-)
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Corona-Land
    Beiträge
    6.016
    MrAlex sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Erwartungen klein halten. Ganz klein ;-)
    .


  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    NUE
    Beiträge
    185

    Standard

    Gibt ja sonst keine andere Lounge außer EK & LH... Einfach mal schauen
    NUE, FRA, IST, PEK, PVG, CDG, CTU, JFK, HAM, IST, SAW, MUC, EWR, FLL, LAX, FCO, IAD, DFW, SFO, MAN, LHR, STR, LPA, ACE, AYT, FAO, FUE, HER, IBZ, PMI, RHO, TXL, CGN, DUS

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Erwartungen klein halten. Ganz klein ;-)
    Da fallen mir aber einige bedeutend schlimmere Lounges ein.

    Snacks und Getränke sind in HAM eigentlich meistens okay. Und Platz findet man zu Stoßzeiten hinten auch immer...
    hdz und warfair sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    hdz
    hdz ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    644

    Standard

    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Erwartungen klein halten. Ganz klein ;-)
    Hm, ich weiß ja nicht welche Erwartungen du genau meinst, aber eine Dusche, Blick zum Vorfeld, kalte & warme Getränke, kaltes & manchmal warmes Essen, Alkohol, Ladestation für Telefone, Wlan, viele Sitzplätze, Zeitungen auch aus dem Ausland, Flensburger Bier,
    ist hier mindest vorhanden,
    was fehlt denn genau für eine PP Lounge?
    spftl und Fjaell sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2020
    Beiträge
    33

    Standard

    Sie ist für eine Contract Lounge akzeptabel, mehr nicht.

    Postiv: Platzangebot und Vorfeldblick

    Negativ: Schlechtes Essens- und Getränkeangebot (qualitativ wie von der Auswahl her), einfach aufgebaut (z.B. kein Ruhebereich, wenig abwechslungsreiche Sitzgruppen).

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von Maykafer Beitrag anzeigen
    Negativ: Schlechtes Essens- und Getränkeangebot (qualitativ wie von der Auswahl her), einfach aufgebaut (z.B. kein Ruhebereich, wenig abwechslungsreiche Sitzgruppen).
    Die Auswahl an Essen beschränkt sich tatsächlich eher auf Snacks. Diese fand ich bisher aber immer qualitativ für eine Lounge ziemlich in Ordnung.

    Die Arbeitsplätze sind allerdings tatsächlich nicht besonders ergonomisch.

    Ruheraum gibt es in dem Gang, wo es auch Toiletten gibt. Habe ich bisher auch ausschließlich leer erlebt.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    NUE
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von planesandstuff Beitrag anzeigen

    Ruheraum gibt es in dem Gang, wo es auch Toiletten gibt. Habe ich bisher auch ausschließlich leer erlebt.
    Naja, vll. weil der Duft der Toiletten dorthin zieht und keiner dort sitzen will ??

    Ich schau sie mir an... Schlimmer als mit Hinz und Kunz am Gate zu warten, kann es nicht sein...
    NUE, FRA, IST, PEK, PVG, CDG, CTU, JFK, HAM, IST, SAW, MUC, EWR, FLL, LAX, FCO, IAD, DFW, SFO, MAN, LHR, STR, LPA, ACE, AYT, FAO, FUE, HER, IBZ, PMI, RHO, TXL, CGN, DUS

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.438

    Standard

    Zitat Zitat von searcher79 Beitrag anzeigen
    Schlimmer als mit Hinz und Kunz am Gate zu warten, kann es nicht sein...
    Und dann mit Hinz und Kunz in einem Flugzeug sitzen, ganz schlimme Vorstellung. Wo konnte man nochmal PJ buchen?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    2.119

    Standard

    ich finde die Lounge auch eine der besseren "Bezahl-Lounges" in Deutschland. Bevorzuge aber trotzdem Gosch, wenn es passt.
    "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    HAM, STR, ZRH, IAD
    Beiträge
    312

    Standard

    Ich finde die Lounge ehrlich gesagt auch als gut. Oft genug ist das Essen auch besser als in der Business Lounge von LH...

    Ich schliesse mich daher an: Es gib wirklich deutlich schlechtere Vertragslounges als die in Hamburg. Ich sag nur Stuttgart...

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    FKB
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von warfair Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Stuttgart...
    Das ist auch keine Lounge, das ist ein gespielter Witz.

    Ich fand die in HAM so schlecht auch nicht. Und für die Suchtbolzen unter uns, man kann seinen Kaffee oder Drink mit nehmen und nebenan eine paffen. Selten geworden...

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    475

    Standard

    Ich kann mich dem positiven Eindruck nur anschließen. Aber die Arbeitsplätze im vorderen Bereich (in Höhe der kleinen Treppen zum Sanitär-, Ruhe- und Konferenzbereich) sind wirklich nicht gut. Weiter hinten (an der kompletten Fensterfront vorbei, schon fast am Eingang der EK-Lounge) gibt es aber richtige Schreibtische mit Computern. Dort konnte ich recht gut arbeiten.

    Abgesehen davon, in welcher anderen Lounge weltweit gibt es Flens?

    Um noch ein bischen Kultur in die Diskussion zu bringen: In den genannten Gängen im Ruhe- und Konferenz- (sowie Sanitär-)bereich gibt es wechselnde Ausstellungen von bildenden Künstlern der Region. Auch nicht alltäglich ... Und nein, da riecht nix.
    hdz sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    FKB
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von Fjaell Beitrag anzeigen
    Um noch ein bischen Kultur in die Diskussion zu bringen: In den genannten Gängen im Ruhe- und Konferenz- (sowie Sanitär-)bereich gibt es wechselnde Ausstellungen von bildenden Künstlern der Region.
    Stimmt, davon war ich auch angenehm überrascht.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von Fjaell Beitrag anzeigen
    Um noch ein bischen Kultur in die Diskussion zu bringen: In den genannten Gängen im Ruhe- und Konferenz- (sowie Sanitär-)bereich gibt es wechselnde Ausstellungen von bildenden Künstlern der Region. Auch nicht alltäglich ... Und nein, da riecht nix.
    Exakt! Und somit riecht auch in besagtem Ruheraum nichts.

    Arbeits- und Sitzplätze hinten durch (also Richtung EK Lounge) sind in der Tat sehr zu empfehlen. Dort ist es auch zu Stoßzeiten sehr ruhig und man ist meistens mehr oder weniger alleine, auch wenn vorne um Sitzplätze gekämpft wird. Ich hoffe das lesen jetzt nicht allzu viele, sodass das noch lange so bleibt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •