Hamburg Airport Plaza Lounge

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
83
NUE
ANZEIGE
Hallo,

fliege nächste Woche NUE-HAM-NUE mit Eurowings. Möchte auf dem Rückflug mal die Plaza Lounge testen. Lt. meinen Recherchen ist es von dort egal in welche Richtung nicht weit zu den Gates?
Ist das korrekt? Wie lange läuft man ungefähr?

Danke

Christian
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Das ist Hamburg, da ist kein Weg wirklich weit. Wenn du schlenderst, dann bist du in maximal 10 Minuten am entferntesten Gate.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Über einen kleinen Bericht würde ich mich freuen, andere hier bestimmt auch! :)
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.177
HAM
www.hdz.hamburg
Erwartungen klein halten. Ganz klein ;-)

Hm, ich weiß ja nicht welche Erwartungen du genau meinst, aber eine Dusche, Blick zum Vorfeld, kalte & warme Getränke, kaltes & manchmal warmes Essen, Alkohol, Ladestation für Telefone, Wlan, viele Sitzplätze, Zeitungen auch aus dem Ausland, Flensburger Bier,
ist hier mindest vorhanden,
was fehlt denn genau für eine PP Lounge?
 
  • Like
Reaktionen: Fjaell und spftl

Maykafer

Reguläres Mitglied
03.02.2020
33
0
Sie ist für eine Contract Lounge akzeptabel, mehr nicht.

Postiv: Platzangebot und Vorfeldblick

Negativ: Schlechtes Essens- und Getränkeangebot (qualitativ wie von der Auswahl her), einfach aufgebaut (z.B. kein Ruhebereich, wenig abwechslungsreiche Sitzgruppen).
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Negativ: Schlechtes Essens- und Getränkeangebot (qualitativ wie von der Auswahl her), einfach aufgebaut (z.B. kein Ruhebereich, wenig abwechslungsreiche Sitzgruppen).

Die Auswahl an Essen beschränkt sich tatsächlich eher auf Snacks. Diese fand ich bisher aber immer qualitativ für eine Lounge ziemlich in Ordnung.

Die Arbeitsplätze sind allerdings tatsächlich nicht besonders ergonomisch.

Ruheraum gibt es in dem Gang, wo es auch Toiletten gibt. Habe ich bisher auch ausschließlich leer erlebt.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ich finde die Lounge auch eine der besseren "Bezahl-Lounges" in Deutschland. Bevorzuge aber trotzdem Gosch, wenn es passt.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich finde die Lounge ehrlich gesagt auch als gut. Oft genug ist das Essen auch besser als in der Business Lounge von LH...

Ich schliesse mich daher an: Es gib wirklich deutlich schlechtere Vertragslounges als die in Hamburg. Ich sag nur Stuttgart...
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
890
498
Ich kann mich dem positiven Eindruck nur anschließen. Aber die Arbeitsplätze im vorderen Bereich (in Höhe der kleinen Treppen zum Sanitär-, Ruhe- und Konferenzbereich) sind wirklich nicht gut. Weiter hinten (an der kompletten Fensterfront vorbei, schon fast am Eingang der EK-Lounge) gibt es aber richtige Schreibtische mit Computern. Dort konnte ich recht gut arbeiten.

Abgesehen davon, in welcher anderen Lounge weltweit gibt es Flens?

Um noch ein bischen Kultur in die Diskussion zu bringen: In den genannten Gängen im Ruhe- und Konferenz- (sowie Sanitär-)bereich gibt es wechselnde Ausstellungen von bildenden Künstlern der Region. Auch nicht alltäglich ... Und nein, da riecht nix.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser und hdz

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Um noch ein bischen Kultur in die Diskussion zu bringen: In den genannten Gängen im Ruhe- und Konferenz- (sowie Sanitär-)bereich gibt es wechselnde Ausstellungen von bildenden Künstlern der Region. Auch nicht alltäglich ... Und nein, da riecht nix.

Exakt! Und somit riecht auch in besagtem Ruheraum nichts.

Arbeits- und Sitzplätze hinten durch (also Richtung EK Lounge) sind in der Tat sehr zu empfehlen. Dort ist es auch zu Stoßzeiten sehr ruhig und man ist meistens mehr oder weniger alleine, auch wenn vorne um Sitzplätze gekämpft wird. Ich hoffe das lesen jetzt nicht allzu viele, sodass das noch lange so bleibt :D
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
Gibt es in der Lounge eine Zeitbefristung? Statuslose Verwandte von mir sind in ein paar Tagen 4-5 Stunden in Hamburg am Flughafen, da hätte ich sie wohl in die Lounge geschickt, oder gibt's Alternativen? Aus dem Flughafen raus ist zur Zeit vielleicht etwas heikel. ;-)
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.124
120
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Gibt es in der Lounge eine Zeitbefristung? Statuslose Verwandte von mir sind in ein paar Tagen 4-5 Stunden in Hamburg am Flughafen, da hätte ich sie wohl in die Lounge geschickt, oder gibt's Alternativen? Aus dem Flughafen raus ist zur Zeit vielleicht etwas heikel. ;-)
Meistens wird nicht einmal die Bordkarte überprüft, ich musste nur meinen Priority Pass zeigen. Insofern sage ich mal - nein, kein Thema.
 
  • Like
Reaktionen: c00

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
Kann jetzt bestätigen (lassen): Dauer wird nicht kontrolliert, zumindest die Fotos sahen sehr schön aus, Buffer auch gut befüllt. Da an der Security ausnahmsweise nix los war, hat es sich wohl richtig gelohnt (Zitat: "Stühle deutlich weniger hart als im Terminal" ;-) - waren ältere Semester).
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Wenn ich richtig sehe, liegt die Lounge im Non-Schengen Bereich. Heißt wenn man nach London fliegt, muss man noch durch die Passkontrolle. Hat jemand Erfahrung, wieviel Puffer man in Hamburg noch einplanen sollte?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
Wenn der Dubai 380 Flieger geht kann es schon mal 30 min dauern.
Ansonsten reichen 10 min locker.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade