Hongkong The Wing vs The Pier in F?

ANZEIGE

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Ich habe demnächst ca. 2 Stunden layover in HKG, da es ein F Flug ist stehen mir wohl diese beiden CX Lounges zur Verfügung, 2 Std. scheinen mir knapp für Lounge Hoping - welche der beiden Lounges würdet ihr vorziehen - und warum?
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Hängt davon ab was deine Präferenzen sind:
The Wing ist die "Hauptlounge" für F und gross, offen, insgesamt aber auch voller / lebhafter je nach Uhrzeit.
The Pier ist ruhiger, aber durch die Lage im Untergeschoss auch nicht so offen.

Letztlich ist auch entscheidend, von wo (welchem Gate) du abfliegst: The Wing liegt an der Wurzel vom Terminal, The Pier weiter oben. Würde einfach die Lounge nehmen, die näher liegt. Und falls es dir da nicht gefällt kannst du immer noch in die andere wechseln.

Edit: Achja mein Favorit ist The Pier, da ich es ruhiger mag und mich die Lage im UG nicht stört. Das Design der Lounge gefällt mir auch sehr gut und besser als The Wing. Dort ist es mir einfach zu voll / offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
The Pier ist definitiv ruhiger, außer der Barbereich mit fortschreitender Stunde. Fands persönlich dort ruhiger als z.B. im FCT
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

Cargotyp

Reguläres Mitglied
10.11.2015
37
1
Ich würde zum Wing gehen, dort checken ob eine Cabana mit Badewanne verfügbar ist. Wenn ja, da ein Bad nehmen und den Rest der Zeit dort verbringen.
Wenn keine frei ist weiter in den Pier und da die Zeit verbringen, weil ich mich dort wohler fühle. Ist heimeliger und wirkt exklusiver, im Wing merkt man eben dass man im Flughafen ist.

Lounge Hopping dürfte bei 2h Umsteigezeit wirklich zu knapp werden.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich würde zum Wing gehen, dort checken ob eine Cabana mit Badewanne verfügbar ist. Wenn ja, da ein Bad nehmen und den Rest der Zeit dort verbringen.
Wenn keine frei ist weiter in den Pier und da die Zeit verbringen, weil ich mich dort wohler fühle. Ist heimeliger und wirkt exklusiver, im Wing merkt man eben dass man im Flughafen ist.

Lounge Hopping dürfte bei 2h Umsteigezeit wirklich zu knapp werden.

Badewanne brauch ich nicht, will meine Ruhe, etwas essen und ein paar Drinks damit ich dann in der Luft durchschlafen kann.
 

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
Dann würde ich auf jeden Fall The Pier empfehlen, vor dem Essen im Restaurant vielleicht noch schnell eine Nackenmassage im Spa Anfragen und wenn verfügbar gleich fest machen und zum Abschluss einen Cocktail in der Cocktailbar nehmen. Das Ambiente ist auf jeden Fall gediegener hier.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
+1 für The Pier

The Wing ist zwar auch alles andere als Schlecht aber The Pier ist wesentlich gemütlicher
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Wer hier 'The Wing' empfiehlt war wohl noch nie in 'The Pier'
nichts desto trotz würde ich die Wahl aber auch vom Abfluggate abhängig machen,
da sie an entgegengesetzten Enden des Flughafens liegen
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
3 Lounges gleichzeitig ? :confused:

Hat wohl damit zu tun:
[h=3]9. Additional precautions in our lounges[/h] Precautionary measures have been implemented at our lounges in Hong Kong, Shanghai Pudong and Beijing. The cleaning of surfaces in washrooms, lifts and other high-use areas is being conducted more frequently, and magazines have been removed. Changes to our food offering have also been made, including the replacement of the buffet with singe-serve prepared meals, and the use of disposable cutlery at our Beijing and Shanghai Pudong lounges.

https://www.cathaypacific.com/cx/de...ies/novel-coronavirus-information-centre.html
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
CX hat zuerst durch die Proteste in HK, und nun durch Corona massiv ihr Netz zusammengestrichen. Da verwundert es nicht, dass sie ein paar Lounges schliessen (gibt ja noch genug offene).
 

westside88

Neues Mitglied
06.02.2020
22
0
Bern
wie sieht das aus wen man mit LX (A) nach HKG kommt und dann nach AKL mit CX (codeshare) weiterfliegt kann man da in die Lounge in HKG?
 

westside88

Neues Mitglied
06.02.2020
22
0
Bern
ok, danke. Gibt auf dem Flug kein F - also in die C-Lounge. Dachte evtl. zählt wegen Codeshare das Swissticket auch :)