Sixt Service FCT

  • Starter*in niemals_in_new_york
  • Datum Start
ANZEIGE
N

niemals_in_new_york

Guest
ANZEIGE
Heute morgen gab es die Info, dass ab morgen kein Sixt Valet Service für das eigene Auto am FCT mehr vorhanden ist, sondern stattdessen ein "FIA Service". Dafür muss man sich eine dämliche App herunterladen und für den geplanten Zeitraum vorab einen Parkplatz reservieren.
Ich frage mich, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt?

Bisher konnte ich zum Flughafen fahren, und wenn ich da bin, bin ich da. Mein Auto wird geparkt, und fertig. Wenn ich zurück komme, hole ich es ab.

Jetzt soll ich in einer App erst mein Auto und meine Daten hinterlegen, dann den Parkplatz buchen, und dann erst kann ich zum Flughafen fahren. Wer denkt sich so etwas aus??

Bisher hat man dann in der Sixt App den Parkvorgang als "Miete" gesehen, alles ganz easy und convenient.

Nach dem Wechsel von Mercedes auf VW kommt jetzt statt "wir kümmern uns um ihr Auto" erst einmal "buchen und organisieren Sie das mal alles selbst". Kommt es mir nur so vor oder werden da am FCT der Reihe nach die Premium-Partner eleminiert?

In der Zeit, in der ich kompliziert den Parkplatz reserviere, kann ich mir auch eine Limousine zum Flughafen buchen, vor allem, nachdem vor wenigen Tagen die Parkgebühren wieder massiv erhöht wurden. Schade, dass man immer mehr selbst organisieren muss, selbst für First Class Flüge. Da war doch bisher der Sinn an der ganzen Sache, dass man ein paar Sachen wegorganisieren konnte....

Hoffentlich bessern sie das noch nach, sodass man da nicht noch eine zusätzliche App braucht und Flexibilität verliert....
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.707
FRA
Die wappnen sich schon fuer die Tunis-und Algierflieger... Spass beiseite. Befuerchte dass da noch mehr kommt...
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Also "Airports und Lounges" ist doch definitiv der falsche Platz für dieses reine Lufthansa First Class Thema, oder? Oder wenigstens "Miles and More", aber hierher zu verschieben findet doch bestimmt nicht die richtigen Leser? Kann man das wieder ändern?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
N

niemals_in_new_york

Guest
Vor allem wäre es gut, wenn man die Kunden darüber informiert!
Sonst fährt man ahnungslos zum FCT und dann wird einem der Wagen nicht mehr geparkt?
Stehen die Autos dann noch auf 218, oder irgendwo?

Schwache Leistung ...


Ja, finde ich auch.

Reihe 218 bleibt bestehen steht in der Info.

Man muss aber nun vorher eine App runterladen, dort sein Auto registrieren, dann Zahlungsdaten hinterlegen, und dann den Parkzeitraum buchen.

Danach kann man dann zum FCT fahren und parken, offenbar wie bisher. Nur der Schlüsseltresor ist jetzt woanders.

Ich fänd es nur besser, wenn ich nicht noch eine App bräuchte und wie früher einfach an den Flughafen fahren könnte, wenn ich Lust dazu habe.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
So, habe das heute im FCT geklärt.
PA wisst auch nichts aber ich habe Sie mal zum Recherchieren gebeten:

f10e0202520d18b84a8933cfc340de63.jpg


Gilt ab sofort, ist aber wohl „fließend“. Aber letztendlich muss man das so machen.
Start war 15.02.!!
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.432
8.714
FRA/QKL
Wieso schreibt man nicht alle registrierten Kunden oder zumindest alle mit Aktivität in den letzten X Monaten an und teilt diese "Nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich" Information mit? (n)

Nicht geklärt ist darin wie lange vorab man das Reservieren kann.
Nicht geklärt ist, wie es mit Mietwagenrückgabe aussieht.
Nicht geklärt ist, wie es mit Valet Parking auf einem vorab bezahlten "Holiday Parking" Tarif aussieht.

Gerade letzteres habe ich schon bei längeren Abwesenheiten genutzt. Wurde von den SIXT MA direkt erledigt und Schlüssel wieder zurück ins FCT gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster