HKG checkin in der Stadt (Airport Express) mit LH?

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Moin,

hoffe hier bei Airports bin ich richtig.

Ist der CheckIn in HKG Central für LH noch möglich oder wurde das inzwischen alles zurückgefahren und es geht nur noch am Flughafen?

Die Homepage vom HKG Airport Express nennt keine Einschränkung, hat jemand da Erfahrungen in letzter Zeit?
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Wüsste nicht wieso. Habs das letzte Mal vor 4 Wochen genutzt und sonst nichts Gegenteiliges gelesen. Auf der Website stehen doch auch Telefonnummern für die jeweiligen Airlines bzgl. Check-in. Im Zweifel gibts da Klarheit.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
337
Damit du nicht die falsche Haltestelle ansteuerst: Hong Kong Station, nicht Central.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Eine Neuerung ist mir aber jetzt aufgefallen: Check-in Cut-off Zeit für in-town check-in wurde von 90min auf 120min erhöht.
Verstehe ich nicht und macht in meinen Augen keinen Sinn, da jetzt der Zeitvorteil des Airport Express wegfällt. Dann kann ich auch 2h vor Abflug ins Taxi steigen und am Flughafen einchecken...
Hoffe es ist nur temporär, aber klingt nicht so, alle Webseiten wurden entsprechend angepasst.
MTR > Privileges and Complimentary Services
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
337
Ein Vorteil des In-Town Checkin ist weiterhin, dass man sein Gepäck schon los wird, obwohl der Check in am Flughafen noch nicht geöffnet ist. Ist für Lounge-Hopping - meinetwegen auch für Airport-Shopping - ideal, wenn man einen Abflug am späten Nachmittag oder frühen Abend hat.

Außerdem kann man an einem solchen Abflugtag auch den Ausflug zum Tian Tan Buddha einplanen. Vom Flughafen aus fährt ein Bus zur Talstation der Seilbahn.

Achtung! Die Seilbahn ist derzeit wegen Corona geschlossen.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ein Vorteil des In-Town Checkin ist weiterhin, dass man sein Gepäck schon los wird, obwohl der Check in am Flughafen noch nicht geöffnet ist. Ist für Lounge-Hopping - meinetwegen auch für Airport-Shopping - ideal, wenn man einen Abflug am späten Nachmittag oder frühen Abend hat.

Das ist für mich persönlich auch der größte Vorteil des In-Town-Checkins. Ich gebe dort meistens gegen Mittag mein Gepäck für einen Abflug am späten Abend auf und habe so noch einen gepäckfreien Tag in der Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: Schlichte

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ein Vorteil des In-Town Checkin ist weiterhin, dass man sein Gepäck schon los wird, obwohl der Check in am Flughafen noch nicht geöffnet ist. Ist für Lounge-Hopping - meinetwegen auch für Airport-Shopping - ideal, ....

Lounge-Hopping wird wohl im Moment schwieriger. 4 von 6 Cathay Lounges sind bis auf weiteres geschlossen.