Baden-Württemberg denkt über Schließungen aller Flughäfen nach

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Sorry, ich hab´s aber in den einschlägigen Corona-Themen noch nicht gefunden: Scheinbar will Ba-Wü alle Airports (haupts. natürlich STR) komplett schließen....geistert gerade durch die Presse!
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Viel ist ja in STR eh nicht mehr über: Türkei weg, Delta weg, Aeroflot weg, Swiss weg, Lauda weg, die Hub-Verbindungen öfter mal annulliert. Und der Rest ist wohl recht leer. Heißt es - ich hab selber bis Juni keine Außer-Haus-Termine mehr über.

Am schlauesten, man macht dicht und zieht die Bahnsanierung vor.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Baden-Württemberg schließt Flughäfen nicht
Das Nachrichtenmagazin Spiegel und die Nachrichtenagentur DPA hatten Anfang der Woche berichtet, Baden-Württemberg wolle seine Flughäfen für den Passagierverkehr schließen. Auch aeroTELEGRAPH nahm die Meldung auf. Das Verkehrsministeriums des Bundeslandes streitet entsprechende Pläne allerdings ab. «Vorerst wird der Flugverkehr nicht gestoppt, sondern Urlaubern und Geschäftsreisenden die Rückkehr ermöglicht», so Landesverkehrsminister Winfried Hermann. «Der Luftfrachtverkehr geht selbstverständlich weiter. Auch eine Grundversorgung im Flugverkehr wird in jedem Fall aufrechterhalten.»

Quelle: aeroTELEGRAPH - Ticker zur Corona-Krise
 

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
Wenn man sich den aktuellen Flugplan für Montag anschaut, dann wird wahrscheinlich wirklich bald dicht gemacht.

Screenshot_20200322-023105_Stuttgart Airport.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Der Frühflug nach Tegel ist inzwischen anulliert, also ganze 4 Flüge morgen: Hamburg, Tegel, Palma, Amsterdam. Bei den letzten beiden würde ich unterstellen, dass das quasi buchbare Positionierungsflüge sind und von PMI und via AMS noch Schwaben heimgeholt werden. Jemand von euch in letzter Zeit innerdeutsch geflogen, wie muss man sich das vorstellen?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich glaube, im Moment halten sie die Flughäfen in erster Linie aus drei Gründen noch teilweise offen:

1. Für Notfälle
2. Für Rückholungen
3. Für medizinisch indizierte Flüge

Ansonsten wären die schon lange zu.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich glaube, im Moment halten sie die Flughäfen in erster Linie aus drei Gründen noch teilweise offen:

1. Für Notfälle
2. Für Rückholungen
3. Für medizinisch indizierte Flüge

Ansonsten wären die schon lange zu.

4. Für Fracht ... da geht momentan recht viel auch direkt ab STR