Flughafen Sylt 23.03. - 19.04. geschlossen

ANZEIGE

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
414
200
ANZEIGE
Aufgrund eines Erlasses des Landes SH und einer Verfügung des Kreises Nordfriesland wird der Flughafen Sylt vom 23.03.2020 - 19.04.2020 geschlossen.

https://www.flughafen-sylt.de/

Aus wichtigen Gründen ist eine PPR-Öffnung auf schriftlichen Antrag möglich.

Eurowings verkauft derzeit noch munter Tickets für DUS - GWT im o.g. Zeitraum und auch easyjet für TXL - GWT.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Aufgrund eines Erlasses des Landes SH und einer Verfügung des Kreises Nordfriesland wird der Flughafen Sylt vom 23.03.2020 - 19.04.2020 geschlossen.

https://www.flughafen-sylt.de/

Aus wichtigen Gründen ist eine PPR-Öffnung auf schriftlichen Antrag möglich.

Eurowings verkauft derzeit noch munter Tickets für DUS - GWT im o.g. Zeitraum und auch easyjet für TXL - GWT.
Flieger ist dann aber ne Transall mit Ausstieg über die Heckklappe.
Wenn man den richtigen Moment erwischt, erspart man sich das Taxi zwischen Airport und Unterkunft(y)

>>>Wir haben die Pest im Ort, jeden Tag ist einer fort<<<
Zur Zeit passendes Musik Gut: Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.800
3.319
Eurowings verkauft derzeit noch munter Tickets für DUS - GWT im o.g. Zeitraum und auch easyjet für TXL - GWT.

Aus dem Umstand, dass die Strecke noch angeboten wird, würde ich nicht unbedingt ableiten, dass auch „munter“ Tickets über die Ladentheke gehen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.174
4.695
HAM
Du vergisst, dass es Personen gibt, wie mich , die vom Verbot ausgenommen sind.
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Sorry für off topic: Danke Flymaniac für diesen link.

Mein+1 und ich haben uns 1978 bei "Sweet Caroline" kennen gelernt.

Die abgewandelte Version lief hier gerade bei uns beiden auf voller Lautstärke mit unserem Mitgesang (y)

Gute Gesundheit für Alle!
 

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
414
200
Weltbeste IT auch bei EW:

Unter Flugstatus ist der Flug am 26.03. abgesagt:

screenshot_2020-03-241nk2i.png


Buchen kann man ihn aber noch...

screenshot_2020-03-24nijds.png
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.601
964
Das ist bei allen Verbindungen, die ich abgefragt habe, so. Das sind CGN und DUS ab/bis GWT. Was das nun soll was bei EW wohl auch keiner (oder wollen die sich vor einer Kompletterstattung wegen Flugstreichung drücken?)
 

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
Habe für Sontag ein Ticket nach TXL, bin gespannt was passiert und wann sich easyJet rührt. Klar, fliegen werde ich nicht.

Neue Tickets werden augenscheinlich nicht mehr verkauft...
 

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
Du weißt ja schon mehr als eine Woche, daß Du nicht "einreisen" darfst... (Ausnahe Erstwohnsitz und enge Verwandte wie oben)

Das ist richtig. Nur mindestens genau so lange weiß auch easyJet, dass ihre Fluggäste betroffen sein können. Und es wurden augenscheinlich weiterhin Tickets angeboten. Die früheren Umbuchungsregeln waren interessant: Als Zusammenfassung habe ich im Kopf, dass wenn geflogen wird, nur Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt unter Zuzahlung des Differenzbetrages möglich sei, auch wenn Einreiseverbot besteht. Bei Stornierung s. AGB - keine Erstattung. Auch nicht von Steuern.

Wie dem auch sei - irgendwann sollten sie von sich hören lassen - den Flug gänzlich ohne weitere Information abzusagen wäre nicht die feine englische Art.
 

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
414
200
Das ist richtig. Nur mindestens genau so lange weiß auch easyJet, dass ihre Fluggäste betroffen sein können. Und es wurden augenscheinlich weiterhin Tickets angeboten.
Derzeit werden die Termine bis Ende April alle als "Ausverkauft" angezeigt. Zum Teil wurde da inzwischen reagiert...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.601
964
Das ist bei allen Verbindungen, die ich abgefragt habe, so. Das sind CGN und DUS ab/bis GWT. Was das nun soll was bei EW wohl auch keiner (oder wollen die sich vor einer Kompletterstattung wegen Flugstreichung drücken?)
So endlich ist EW auch mal aufgewacht und hat die GWT Flüge für den Zeitraum der Flughafenschliessung nun gestrichen. Kann man da eigentlich Kompensation nach EU 261 fordern, weil die viel zu spät informiert haben und die Schliessung des Flughafens schon einige Zeit feststeht?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
So endlich ist EW auch mal aufgewacht und hat die GWT Flüge für den Zeitraum der Flughafenschliessung nun gestrichen. Kann man da eigentlich Kompensation nach EU 261 fordern, weil die viel zu spät informiert haben und die Schliessung des Flughafens schon einige Zeit feststeht?

Die Frage wird sich bei der Mehrzahl der potentiellen Passagiere nicht stellen. Denn jeder, der nicht Erstwohnsitz oder ein anderes Motiv mit ähnlich hoch liegender Latte hat, darf die Insel eh nicht betreten.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.601
964
Die Frage wird sich bei der Mehrzahl der potentiellen Passagiere nicht stellen. Denn jeder, der nicht Erstwohnsitz oder ein anderes Motiv mit ähnlich hoch liegender Latte hat, darf die Insel eh nicht betreten.
Das ist mir bewusst. Ich persönlich hätte den Flug aber nutzen können und dürfen. Nur das hat EW ja jetzt mit der viel zu kurzfristigen Anullierung unmöglich gemacht. Dann fahre ich eben mit der Bahn (geht ja jetzt nicht anders, aber die DB fährt wenigstens teilweise).
 

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
Inzwischen meldet die easyjet-Seite "Es gibt keine Direktflüge von Sylt". Man möchte TXL (oder irgendwas-Berlin)-GWT nicht etwa dauerhaft einstellen?!