CGN Security Check

ANZEIGE

Nesta

Neues Mitglied
10.09.2018
9
0
ANZEIGE
Der Presse entnehme ich, dass beim Security Check in CGN, Covid 19 bedingt, z.Zt. nur ein Handgepäckstück erlaubt sei. Ich würde gerne wissen, ob jemand auf Basis persönlicher Erfahrungen beschreiben kann, wie streng diese Einschränkung vor Ort tatsächlich gehandhabt wird.


Hintergrund meiner Frage: meine Film- und Fotografierausrüstung ist ziemlich umfangreich und ansonsten so teuer, dass ich sie niemals als Hauptgepäck würde aufgeben dürfen, selbst wenn ich dazu bereit wäre. Trotzdem würde ich natürlich auf zwei Langstreckenflügen gerne auch noch "normales" Handgepäck mit in die Maschine nehmen, wobei "normal" bei mir ein handelsüblicher Rucksack mit Snacks, Lesematerial und einem iPad bedeutet.


danke
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.681
7.192
irdisch
Der Punkt ist wohl, das man für die eigentliche Kontrolle alles in ein Handgepäckstück reinstopfen kann. Danach kannst Du wieder umpacken.
Es hieß mal, diese merkwürdige Regelung fällt wieder. Das darf aber wohl jeder Airport selbst entscheiden?
 

Nesta

Neues Mitglied
10.09.2018
9
0
Der Punkt ist wohl, das man für die eigentliche Kontrolle alles in ein Handgepäckstück reinstopfen kann. Danach kannst Du wieder umpacken.

das hatte ich mich natürlich auch schon überlegt, allerdings ist meine Kameratasche auch ohne "echtes" Handgepäck schon ziemlich prall gefüllt.

Es hieß mal, diese merkwürdige Regelung fällt wieder. Das darf aber wohl jeder Airport selbst entscheiden?

Deswegen hoffe ich ja, dass jemand hier antwortet, der vor Kurzem in CGN eingecheckt hat
 

kaythxbye

Reguläres Mitglied
05.03.2020
38
0
TXL
Der Punkt ist wohl, das man für die eigentliche Kontrolle alles in ein Handgepäckstück reinstopfen kann. Danach kannst Du wieder umpacken.
Es hieß mal, diese merkwürdige Regelung fällt wieder. Das darf aber wohl jeder Airport selbst entscheiden?

Muss man dabei die Maße eines üblichen Handgepäckstücks einhalten? Dann könnte man ja einfach etwas Klebeband nehmen und das zu einem dicken Stück "Handgepäck" zusammenkleben und hinter der Security entsorgt man das Klebeband wieder.
Alternativ könnte man auch einfach zweimal durch die Kontrolle gehen, wenn man in Begleitung reist oder sonst jemanden hat, der auf das erste durchgetragene Handgepäckstück aufpassen kann.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ryanair verkauft aber weiter zwei Handgepäckstücke in der Kabine - wie passt das denn zusammen?