Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Euer Lieblingsflughafen ist...?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    GROUP 3
    Beiträge
    12.242

    Standard

    ANZEIGE
    Tempelhof bleibt Nummer 1
    "Stadtflughäfen" finde ich gut und die besonders gut organisierten und gepflegten. In letzterer Liga liegt Changi vorne und danach Incheon.
    Frankfurt ist mir zu weitläufig, verbaut und unübersichtlich geworden. Dort fehlen eindeutig "Attraktionen". Mal ein grüner Hof zum Sitzen oder irgendwas ungewöhnliches und überraschendes über dem Niveau einer Bahnhofspassage. Frankfurt hat so viele gute Museen, da müsste man sofort eine Außenstelle aufmachen.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Eindeutig ZRH. Sowohl beim Umsteigen als auch beim direkten Abflug ein toller Flughafen. Das Bähnli ist sowieso was besonderes. Ich freue mich immer wenns mit der Swiss über ZRH geht.
    Wie bereits so ähnlich vom Vorredner geschrieben: FRA direkt abfliegen geht aber schön ist anders. Umsteigen finde ich teilweise eine Katastrophe von den weiten Wegen her. Ich vermeide das mittlerweile wenn möglich.
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    966

    Standard

    Abflug Frankfurt, Ankunft Tegel. Frankfurt vor Corona, da FCT

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    190

    Standard

    FRA: vor allem der Verbindungen wegen.

    Zudem ist die Erreichbarkeit sehr gut, ÖPNV ist kurz von der Stadt. Fernbahnhof ist gut angebunden und das Car-Sharing-Angebot mit Terminalnähe habe ich noch auf keinem anderen Flughafen ähnlich bequem erlebt.

    Ich komme rasch hin und rasch weg (so hässlich verbaut der Flughafen an manchen Ecken ist, muss das auch so sein ;-) .)

    In der Kategorie Schönheit & Style liegen viele andere vorn. Mir ist jedoch der Flughafen am liebsten, zu dem ich keine lange Anfahrt habe und von dem ich ein großes Flugangebot in die Welt habe.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ngronau
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.358

    Standard

    Bei mir auch FRA. Super angebunden an die Stadt und den ICE, tolles Airporthotel (Hilton), tolle Geschäfte (vor Corona), Platz für Veranstaltungen und First Class Terminal.

    In MUC dagegen sinnlos lange Wege (A380 -Gate am AdW), oder bei Ankunft abends aus Non-Schengen. Das Bähnle zum Satelliten ist immer gerade weg.
    Und der Weg in die Stadt eine einzige Katastrophe 85€ Taxi für einen 35 Jahre alten Mercedes oder die langsamste S-Bahn Europas, die gefühlt im halben Schneckentempo fährt. Einziger Vorteil MUC: immer zügige Sicherheitskontrollen, da Luftamt Süd statt Bundesfaulenzerpolizei.
    Tirreg und NAMASTE sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    908

    Standard

    Für mich ZRH, schnell, übersichtlich und unkompliziert.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von H.Bothur
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    HAM - PRM
    Beiträge
    571

    Standard

    Ich finde (von den paar die ich kenne) HAM sehr gut:

    1) Gute Anbindung an den ÖPNV
    2) Übersichtlich
    3) Wege nicht zu lang (es sei denn man fliegt A41 oder so)
    4) Sanitäre Anlagen recht sauber

    Nur die Gepäckausgabe ....

    Hans

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/SFO
    Beiträge
    3.684

    Standard

    BREmen weil direkt vor der Haustür und super Anbindung an die Stadt. Leider ist BRE etwas beschränkt was die Flugziele angeht... Für die Langstrecke wähle ich Zürich auf meinen Platz 1.
    JURA_Ausbeuter und MIA_USA_UAGS sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.101

    Standard

    Hängt bei mir von so vielen Faktoren ab (Ankunft / Abflug / Umsteigen bzw. bei Umsteigen dann noch ob Schengen – Schengen, Schengen – Non Schengen, Non Schengen – Schengen / eventueller Übernachtungsbedarf usw.), dass ich das so pauschal definitiv nicht sagen kann….

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von YoungMario
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    KLU/GRZ
    Beiträge
    1.142

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Hängt bei mir von so vielen Faktoren ab (Ankunft / Abflug / Umsteigen bzw. bei Umsteigen dann noch ob Schengen – Schengen, Schengen – Non Schengen, Non Schengen – Schengen / eventueller Übernachtungsbedarf usw.), dass ich das so pauschal definitiv nicht sagen kann….
    Ich sehe das auch so - pauschal lässt sich das nicht sagen. Rein von der Ankunft her ist BOB einfach genial, fünf Minuten nach der Landung geht es per Boot weiter. Beruflich mochte ich TXL vor Corona sehr - beim Aussteigen noch im Finger Uber bestellen und 20 Minuten später konnte ich mit meiner Arbeit loslegen. Am Rückweg ähnlich, kurze Wege, ein paar Geschäfte, und die Lounge war gar nicht so schlecht. Abflug LAX mag ich auch irgendwie, mit C-Ticket geht es was die Wartezeiten betrifft ganz gut, und Geschäfte und Lounge wie auch die ganze Athmosphäre am TBIT finde ich sher ansprechend.
    Den Hype um Changi kann ich hingegen nicht nachvollziehen, FRA und auch ZRH versuchte ich immer zu meiden und MUC mochte ich nur vor der Eröffnung des Satellitens.
    2012: BOS,SAN,MCO,CLT,CLT,ARN,DUB,DEL,KLU-VIE-FRA-SIN-SYD-AKL-PPT-RGI-PPT-ROZ-BOB-PPT-LAX-MUC-VIE-KLU,MCO,MCO,MCO,TXL,HKT,KHN,JDZ,PVG,SIN,DUB,LHR
    2013: LHR,TLV,WAW,MCO,EWR,MUC,YHZ,GRZ-FRA-SIN-DEL-MAA-FRA-GRZ,SIN,BNE,GRZ-VIE-ZRH-LAX-PPT-BOB-PPT-LAX-FRA-GRZ
    2014: MCO,BOG,DXB,KHI,ISB,BNA,CGN,LUX,LAX,LAX,SIN,MNL,IA D,CUN,LAX,LAX,TUL,IAD,NCE,CGN,DUS,MCO
    2015 CGN,TPA,MCO,GRZ-ZRH-SFO-LAX-PPT-MOZ-BOB-PPT-LAX-FRA-GRZ,DXB,CGN,KBP,BGO,KBP,KBP,KBP,BSB-GIG,KBP,NYC-TPA-MIA
    2016 CGN,DUS,CGN,LHR,DUS,SIN,CGK,CGN,TXL,CGN,TXL,DUS,KB P,SIN,MAD,CGN,CGN,SIN
    2017 DXB,DXB,DFW,GRZ-ZRH-LAX-PPT-MOZ-BOB-PPT-LAX-FRA-VIE-GRZ,CGN,SIN,CGK,TXL,CGN,CGN,AMS,YOW,CGN,HAJ,DEL,KN U,FRA,HAJ,CGK,TXL,CGN
    2018 AMS,CGN,LAS,TXL,CGN,NCE,TXL-CGN,CGN,BNA,AMS,CGN,CGN,SIN,TXL,AMS,CGN,YUL,HND,CG N,TXB,CGN,CGN,TXL,KBP,AMS,TXL
    2019 CGN,CGN,CGN,STR,ATL,CGN,CGN,GRZ-MUC-LAX-PPT-BOB-PPT-LAX-FRA-GRZ,DUS,MUC,AGP,CPH,CGN,TXL,STR,TXL,TXL,FRA,TXL,TX L,CGN,BCN,YUL,TXL

    2020 Geflogen: HAJ,TXL,IAD-LAX,TXL,CGN,HND,TXL,FRA,FRA,TXL,FRA Gebucht: HAM Geplant: DUS,FRA,AMS

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.972

    Standard

    Der beste Flughafen ist immer der bei dem man Zuhause ankommt...

    Die Frage nach den Dingen die an den jeweiligen Flughaefen stoeren waere einfacher gewesen.
    slowflyer, Mladen und Andie007 sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    HAM/KMI
    Beiträge
    453

    Standard

    Schwer zu sagen. In Europa würde ich aber auch ZRH und AMS wählen. Außerhalb HND und NGO. NGO ist für Ankunft und Abflug zwar mies, aber zum Umsteigen traumhaft: Wenig los, tolle Restaurants (Lounges in Japan kann man weitesgehend vergessen) und ein Thermalbad mit Blick aufs Vorfeld!

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    871

    Standard

    SIN (weil der Hype mehr als gerechtfertigt ist) und HND.

    Honourable mention für DPS hinsichtlich kultureller Aufmachung.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    503

    Standard

    Europa: MUC T2


    Welt: SIN


    Honourable mention für phänomenale Lage und einen anspruchsvollen Approach mit Aussicht zum Nase-am-Fenster-Plattdrücken: ZQN

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2015
    Ort
    DNK und HAM
    Beiträge
    59

    Standard

    Rein von der Ankunft KBP.
    Relativ kurze Wege, schnelle Immigration und Gepäck ist auch recht fix da.
    Ich habe glaube ich nie länger als 10 Minuten gebraucht.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    996

    Standard

    Gibt einige Flughäfen, die ich mag. Wenn ich mich auf einen festlegen sollte, wäre es aber wohl auch HND. Vielleicht nicht besonders "shiny", dafür funktioniert dort aber einfach alles was man von einem Flughafen erwartet.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.783

    Standard

    OSL, richtig schönes skandinavisches Design.

  18. #18
    Kartoffelsalat-Connaisseur Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    897

    Standard

    Mit großem Abstand SIN, jetzt mit The Jewel sogar nochmal besser geworden. Danach HKG.
    Zum vernetzen: Website - Instagram - 500px

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    539

    Standard

    SZY (Schimanen/Szymany).
    Sehr schöne Architektur in einer großartigen Umgebung.
    Die Waschräume sehr weit über Durchschnitt und der Zug hält direkt vor der Tür. (Oft fährt er jedoch noch nicht).

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    4.056

    Standard

    Schwierige Frage, weil die Bedingungen/die Umstände wichtig sind.

    Vorne liegen
    SIN Changi, weil die Anbindung und das Ambiente sehr gut sind
    FRA, weil die Anbindung zum Weiterflug gut ist
    DPS dom, wegen der netten Aussicht auf der Raucherplattform und der zivilen Preise
    DPS intl, weil die Wege kurz sind und die Leute freundlich sind
    AMS wegen der Ausschilderung
    YOG weil "übersichtlich" ist
    RGN weil sich die Leute dort freundlich zeigen

    Dazwischen eine Menge anderere...........

    Nicht gefallen mir und stehen eher hinten
    LIS, MUC, weil es nicht sauber ist
    DOH ist ein düsteres Loch
    BKK ist teuer geworden, sehr voll und unfreundliche Leute; war mal anders.
    HEH ist nur eine Hütte, nicht sauber, und viel "Nichts"
    CDG weite Wege, unfreundlich, umständlich beim Umsteigen

    Alles subjektiv und nur eine Meinung
    Geändert von Langstrecke (19.07.2020 um 12:10 Uhr)
    NAMASTE sagt Danke für diesen Beitrag.
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt
    Geflogen bin ich aus dem Kindergarten, von der Schule, aus der Lehre, aus dem Haus.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •