A3 Lounge in Athen komm ich rein oder nicht?

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
524
213
ANZEIGE
Kann mir jemand von euch sagen wie ernst ich den Text auf der Website von A3 nehmen muss?
Weil dort steht ja:

Alle Passagiere der AEGEAN Business Class sowie auch die Inhaber der "Miles+Bonus" Gold Card und der Star Alliance Gold Card* unserer Partnergesellschaften sind herzlich willkommen, die speziellen Annehmlichkeiten der Lounges zu genießen.

im Sternchen steht dann aber das hier:
*Nicht verfügbar für Gold-Mitglieder der Star Alliance, die mit Olympic Air reisen.


Komm ich da jetzt rein oder nicht? Ich hab die Möglichkeit zwei Flüge zu buchen ein mal mit 90 und einmal mit 240 Minuten Aufenthalt bei der Buchung kann ich es einmal als A3 7634 und einmal OA 634 druter steht immer durchgeführt von Aegean Airlines.

Ohne Lounge sind mir 4 Stunden zu viel aber ob 90 langen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Komm ich da jetzt rein oder nicht? Ich hab die Möglichkeit zwei Flüge zu buchen ein mal mit 90 und einmal mit 240 Minuten Aufenthalt bei der Buchung kann ich es einmal als A3 7634 und einmal OA 634 druter steht immer durchgeführt von Aegean Airlines.

Ohne Lounge sind mir 4 Stunden zu viel aber ob 90 langen?

Das ist ein OA-Flug. Im Wesentlichen sind alle innergriechischen Flüge plus Griechenland-Zypern OA-Flüge, egal, ob unter A3-Flugnummer gebucht (vermute Anschluss an internationalen A3-Flug) und ob von A3 durchgeführt (alle Flüge mit A320 oder A321).

90 Minuten reichen normalerweise locker. Und wenn sie wirklich nicht reichen sollten (lange Verspätung, Corona-Test o.ä.) bucht Dich A3 schon auf den nächsten um....
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Fliegst Du denn Economy oder Business? Und welcher Status ist vorhanden?
 
A

Anonym-36803

Guest
Fliegst Du denn Economy oder Business? Und welcher Status ist vorhanden?

Und welchen Star Gold hat der OP denn genau? TK hat beispielsweise - wenn mich nicht alles täuscht - eine Zusatzvereinbarung, dass TK*G auch auf OA-Flügen in die Lounge dürfen.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
In meinem Fall hat es heute mit OA 120 und TK *G funktioniert, einfach am Eingang die Bordkarte auf dem Smartphone eingelesen die LED leuchtete grün und alles gut.

Aber die Lounge ist ... nun ja beschränkt einladend für die lange Zeit das Angebot mit Getänken ist solide aber mit Essen sieht es mau aus ein paar abgepackte belegte Brötchen und Süßkram das war es auch schon.
Auch die Sitzgelegeheiten sind eher unbequem.

Positiv ist aber das vergleichsweise schnelle Internet die Download Rate ist die ganze Zeit im Bereich 5 bis 5,5 MB pro Sekunde geblieben.

Daher am besten mit den 90 Minuten versuchen einen Platz weit vorne im Flugzeug nehmen dann sollte es trotz Test klappen, wenn an der Sicherheitskontrolle (die nötig wird) nicht zu viel los ist.
Ansonsten vielleicht klären es von A3 auf OA auch Direkttransfers bei knappen Verbindungen gibt.

Und welchen Star Gold hat der OP denn genau? TK hat beispielsweise - wenn mich nicht alles täuscht - eine Zusatzvereinbarung, dass TK*G auch auf OA-Flügen in die Lounge dürfen.

Das scheint aber nicht so wirklich bekannt gemacht zu werden, das einzige was deutlich kommuniziert wird ist, dass man Meilen sammeln kann.
Aber mit TK *G werden auch andere Vorteile wie zB Extrafreigepäck im Lighttarif oder Fastlane auch reine OA Flüge gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Ich hänge mich mal hier ran:
Wie sieht es als A3*G mit Loungszugang auf Aegean/Ethiad Code-Share-Verbindungen DE - ATH - AUH, in ATH bei Abflug Richtung AUH und bei Rückflug aus AUH aus? Gibt es da irgendwelche Zusatzvereinbarungen?