Luxxlounge FRA wie weit vom Gate?

ANZEIGE

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
ANZEIGE
Hallo,

fliege am Mi von Fra nach PRN mit Eurowings. Kann mir jmd sagen, wie weit die Luxxlounge vom Gate ungefähr weg ist?
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Wie 330 schon schreibt: Die Luxx Lounge liegt vor der Sicherheitskontrolle. Wenn du drin bist musst du die Treppen runter ~200m laufen (je nachdem wo du hin musst +-) und dann beginnt die Sicherheitskontrolle. Die Luxx Lounge bietet sich daher nur an, wenn du wirklich noch weit ausreichend Zeit hast.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Was hat dieser "Luxx" gekostet?
In Köln/Bonn hat man die landside Lounges vor ca 15-20 Jahren aufgelöst.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Leicht zu finden. Unten in der Bahnebene im Keller und im T2. Die ist mit einer gelben "Schwalbe" markiert.:D
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Aktuell ist die Lounge geschlossen:

Luxxlounge am Flughafen Frankfurt

Sonst kostet der Spaß 30,- € /3 Stunden
Bzw. beim Priority Pass dabei.


Die LuxxLounge hat laut Fraport seite wieder geöffnet:

Liebe Kunden und Gäste,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die LuxxLounge ab Sonntag, den 30.08.2020
wieder
für Sie geöffnet ist.
Sehr gerne heißen wir Sie in unserer Lounge herzlich willkommen.
Ihr LuxxLounge Team



https://www.frankfurt-airport.com/de/am-flughafen/lounges/luxxlounge.html
 

Terminal3

Reguläres Mitglied
07.07.2020
42
11
FRA
Hallo,
fliege am Mi von Fra nach PRN mit Eurowings. Kann mir jmd sagen, wie weit die Luxxlounge vom Gate ungefähr weg ist?

Wie schon beschrieben, befindet sich die Lounge Landside zwischen den Hallen B & C im Terminal 1 auf einer Zwischenebene - also im öffentlichen Bereich.
Wie weit Du es zum Gate hast hängt daher sehr vom Gate ab - aber in jedem Fall musst Du durch die Security. Die Entfernung ist die gleiche wie vom S-Bahnhof.
Zu C1 ist es nur eine Treppe und zu A42 etwa 1km.

Wie die "Fans" der Luxx im Threat bereits beschrieben haben ist der Besuch nur mäßig lohnenswert ... es gibt ein Freibier und eine Toilette. Aber den Eintritt ist sie sicher nicht wert.

Ich finde sie ein bisschen besser als die DB Lounge und hatte daher mal die Wartezeit bis zum ICE dort überbrückt. Aber ich würde wirklich nur for free reingehen, jedes Café ist hübscher :)
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Es gibt auch eine (kostenpflichtige) Dusche und ne' Bockwurst, aber sonderlich schoen ist der "Schlauch" tatsächlich nicht.