Goodbye Tegel – Abschiedsflüge mit Eurowings ab und nach Berlin am 7.11.2020

ANZEIGE

tf777

Aktives Mitglied
21.03.2012
216
30
ANZEIGE
In Zusammenarbeit mit Eurowings können wir Ihnen die einzigartige Möglichkeit bieten, sich in würdiger Form vom ehrwürdigen Flughafen Berlin-Tegel zu verabschieden. Dafür haben wir bei der deutschen Fluggesellschaft einen Airbus A319 für den letzten regulären Betriebstag am 7.11.2020 gechartert und bieten mehrere Sonderflüge nach und ab Tegel an:

  • Unsere Abschiedsflüge starten am neuen Flughafen BER. Um 18:00 geht es von dort aus los mit dem „innerstädtischen“ Sonderflug EW5236 nach Berlin-Tegel (TXL). Dieser Flug ist ab 88 EUR buchbar und ermöglicht Ihnen, bereits kurz nach Eröffnung vom BER aus zu fliegen und somit den neuen Flughafen zu einem frühen Zeitpunkt kennenzulernen, sondern gleichermaßen auch eine der letzten Landungen in Berlin-Tegel zu erleben.
  • Darüber hinaus besteht die Gelegenheit zu einem Rundflug ab Tegel. Dieser startet mit der Flugnummer EW5237 gegen 19:25. Die Landung ist für 20:10 geplant. Ein Ticket ist hierfür bereits ab 144 EUR erhältlich.
  • Um 22:15 geht es schließlich als einer der allerletzten Abflüge am letzten Betriebstag von Berlin-Tegel zurück zum BER – als „innerstädtischer“ Sonderflug EW5239. Die Landung am BER ist für 23:00 geplant. Ab 177 EUR können Sie zu den letzten gehören, die Tegel auf dem Luftwege verlassen.
  • Und wer die Flüge vom BER nach TXL sowie von TXL zurück zum BER im Paket buchen möchte, erhält diesen zu einem Sonderpreis und zusätzlich eine kostenfreie Sitzplatzreservierung (nach Verfügbarkeit innerhalb der gebuchten Kategorie)


Hier alle Flüge und Preise im Überblick:



EW5236, Abschiedsflug BER-TXL
Start: 18:00
Landung: 18:45
Innenplatz B/C/D/E: 88 EUR
Fensterplatz A/F: 111 EUR
Sitzplatzreservierung: zzgl. 33 EUR (nach Verfügbarkeit innerhalb der gebuchten Kategorie)



EW5237, Rundflug TXL-TXL
Start:19:25
Landung: 20:10
Innenplatz B/C/D/E: 144 EUR
Fensterplatz A/F: 188 EUR
Sitzplatzreservierung: zzgl. 33 EUR (nach Verfügbarkeit innerhalb der gebuchten Kategorie)



EW5239, Abschiedsflug TXL-BER – einer der allerletzten Abflüge ab Tegel
Start: 22:15
Landung: 23:00
Innenplatz B/C/D/E: 177 EUR
Fensterplatz A/F: 244 EUR
Sitzplatzreservierung: zzgl. 33 EUR (nach Verfügbarkeit innerhalb der gebuchten Kategorie)

Oder zum Sonderpreis im Paket:
EW5236 + EW5239, Abschiedsflüge BER-TXL-BER – Fliegen Sie um 18:00 vom BER zum TXL und um 22:15 als einer der allerletzten Abflüge ab Tegel zurück zum BER

Hinflug BER-TXL : 18:00-18:45
Rückflug TXL-BER: 22:15-23:00
Innenplatz B/C/D/E: 244 EUR (statt 265 EUR ohne Reservierung bei Einzelbuchung)
Fensterplatz A/F: 333 EUR (statt 355 EUR ohne Reservierung bei Einzelbuchung)
Sitzplatzreservierung: inklusive (nach Verfügbarkeit innerhalb der gebuchten Kategorie)


https://airevents.de/produkt/goodbye-tegel-abschiedsrundfluege-mit-eurowings-am-7-11-2020/
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Ok, es geht hier ja hauptsächlich darum, auf einem der letzten Flüge zu sein.

Gereizt hätte mich das zu vernünftigen Tageszeiten (Helligkeit während des Fluges) und mit normalen An- und Abreisemöglichkeiten (ohne die Nacht im ICE zu sitzen oder ein Hotel in Berlin bezahlen zu müssen).

Mir wäre es ja egal, ob ich auf einem der letzten Flüge bin oder im Log lediglich den letzten Betriebstag stehen haben. ;)

Trotzdem viel Spaß an alle Teilnehmer!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.296
CGN
Da ist einiges aber schnell ausgebucht ;)

Ich habe mir kurzentschlossen mal den Rundflug gegönnt, nachdem dieses Jahr aviatisch ja sowieso nicht allzuviel läuft.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.401
1.599
Warum man nicht wenigstens den BER-TXL auf eine tageslicht Zeit geschoben hat, ist mir ein Rätsel. Vermute aber das dass mit den EW Umläufen zusammenhängt.

Aber insgesamt danke für den Tipp, ziehe es ernsthaft in Betracht. Aber ich fürchte man muss schnell sein.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
Ich bin an dem Tag schon auf LH1959/LH1958 gebucht, also 1. Landung aus MUC mit LH und 1. erster Flug am Morgen nach MUC ex TXL.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Tagflug fand ich charmant. Aber Fenster ausgebucht. Nur des mitfliegens wegen Mittelplatz muss nicht sein. Bedarf ja weiterer Logistik / Positionierung. Und das zu Coronazeiten. Da überlegt man schon zwei Mal.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Das ganze erinnert mich an die A330-Rundflüge, die airberlin am Morgen des 03.06.2012 geplant hatte und im GDS als "BER-CBU" (Cottbus) gelistet waren, damit diese auch im GDS buchbar waren: https://www.vielfliegertreff.de/topbonus/38467-rundflug-eroeffnung-ber-am-03-jun-2.html

Da airberlin im GDS erst 10 Tage oder so vorher die Flüge annulliert hat, haben sich spitzfindige VFT-User damals (ich nicht, war auf dem Flug nicht gebucht ...) bei nur 49€ Ticketpreis auch noch 250€ EU261/04 von airberlin eingeklagt und vor Gericht Recht bekommen ... (y)
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.401
1.599
die letzte Landung hat LH1958 um 22:30 aus MUC... da muss sich Sundair wohl nochmal Mühe geben

Soll der nicht schon trotz anderes lautender Buchungsauskunft nach BER gehen und sich dort für den Nightstop positionieren? Hab das irgendwo mal gelesen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
die letzte Landung hat LH1958 um 22:30 aus MUC... da muss sich Sundair wohl nochmal Mühe geben

Soll der nicht schon trotz anderes lautender Buchungsauskunft nach BER gehen und sich dort für den Nightstop positionieren? Hab das irgendwo mal gelesen.

LH1958 geht zum BER. Komischerweise steht immer noch TXL bei LH drin, aber auf dieser Seite steht, dass der zum BER geht.
https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-am-flughafen-berlin
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
Wahrscheinlich hat man den MUC Flug vergessen. Die FRA Flüge sind richtig umgestellt worden.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.401
1.599
Apropos buchen, jemand auf den Abschiedsflügen schon fest gebucht? Tendiere ja eher dazu mich auf den Linienflügen zu verabschieden. Freitagsabends ab DUS-MUC nach TXL und sonntagsmittags ab BER nach FRA-DUS zurück. Allerdings ist mir der LH-Flugplan da mit den stündlichen Verbindungen nach TXL/BER und sogar 21/7 FRA-DUS gefühlt zu optimistisch.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
Apropos buchen, jemand auf den Abschiedsflügen schon fest gebucht? Tendiere ja eher dazu mich auf den Linienflügen zu verabschieden. Freitagsabends ab DUS-MUC nach TXL und sonntagsmittags ab BER nach FRA-DUS zurück. Allerdings ist mir der LH-Flugplan da mit den stündlichen Verbindungen nach TXL/BER und sogar 21/7 FRA-DUS gefühlt zu optimistisch.

Schau einfach, welche FRA-TXL Flüge zur Zeit stattfinden. Die werden bestimmt auch mit dem neuen Flugplan stattfinden.
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
Auch wenn ich ein komisches Gefühl dabei hatte habe ich das Angebot von Silver Travel mal angenommen

Mal sehen ob das Scam ist oder tatsächlich stattfindet
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Hinter Silver Travel steckt übrigens ein junger 18-jähriger Mann, Niklas Lemke, der schon zu Kindeszeiten FTL war und ein Luftfahrtverrückter ist. Hut ab vor diesem jungen Mann. Aber Geld spielt für ihn wohl keine Rolle.
Was gut ist, dass Gepäck inklusive ist. Die Idee dahinter ist, dass man sich so noch ein TXL-TAG sichern kann.
https://www.google.de/amp/s/de.fina...ansa-vielfliegen-verf%C3%BChrt-211405969.html

https://www.listennotes.com/podcasts/zukunftsdrang/niklas-lemke-zum-eLIpRXUsCOo/amp/
Sowohl Inflight-Supplies/Aerotelegraph und Silvertravel haben den gleichen Ex Air Berlin A320 gechartert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359
die letzte Landung hat LH1958 um 22:30 aus MUC... da muss sich Sundair wohl nochmal Mühe geben
Ich verstehe nicht, weshalb sich LH diese Chance entgehen lässt. Die könnten am letzten Tag eine ihrer schlecht ausgelasteten 748 nach MUC oder FRA schicken, den Sitz für 100€ verkaufen und sich ein nettes Zubrot verdienen. Aber wenn man täglich Millionen verbrennt und gleichzeitig Staatshilfe bekommt, dann würden die paar zusätzlichen Euro auch keinen Unterschied mehr machen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Ich verstehe nicht, weshalb sich LH diese Chance entgehen lässt. Die könnten am letzten Tag eine ihrer schlecht ausgelasteten 748 nach MUC oder FRA schicken, den Sitz für 100€ verkaufen und sich ein nettes Zubrot verdienen. Aber wenn man täglich Millionen verbrennt und gleichzeitig Staatshilfe bekommt, dann würden die paar zusätzlichen Euro auch keinen Unterschied mehr machen.

Siehe Abschiedsflug 747 Qantas. In 10 Minuten ausverkauft bei teilweise sportlichen Preisen.

Vielleicht gibt es das ja noch im Oktober. Ist ja noch ein bisschen Zeit. Ein Tagflug ist mMn aber tatsächlich attraktiver als abends.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Ich verstehe nicht, weshalb sich LH diese Chance entgehen lässt. Die könnten am letzten Tag eine ihrer schlecht ausgelasteten 748 nach MUC oder FRA schicken, den Sitz für 100€ verkaufen und sich ein nettes Zubrot verdienen.
Ein Jumbo hat auf einer so großen Strecke viel höhere Betriebskosten als ein narrow body. Ich habe meine Zweifel, ob so ein Flug bei nur 100€ Ticketpreis wirtschaftlich sein könnte.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Ein Jumbo hat auf einer so großen Strecke viel höhere Betriebskosten als ein narrow body. Ich habe meine Zweifel, ob so ein Flug bei nur 100€ Ticketpreis wirtschaftlich sein könnte.

Qantas hatte mehrere 100 AUD genommen und war gleich ausverkauft und 747 ist ja nur ein Beispiel....
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Qantas hatte mehrere 100 AUD genommen und war gleich ausverkauft und 747 ist ja nur ein Beispiel....
Ich fliege ja auch gern, aber irgendwie stellt sich die Frage, ob solche 'joy flights' in Zeiten extremen Klimawandels noch vertretbar sind.

Dieses Jahr war vermutlich eines der kühlsten der nächsten 50 Jahre. Und man schaue sich an, was in diesem relativ kalten Jahr Waldbrände, extreme Unwetter, Dürren und Anstiege des Meeresspiegels angerichtet haben.

Da ist ein Wide Body mit seinen CO2 Emissionen gerade beim Start auf einer Kurzstrecke nicht zeitgemäß - genau so wenig wie joy flights es sind.