Ergebnis 1 bis 5 von 5
Übersicht der abgegebenen Danke8x Danke
  • 2 Beitrag von ChristianW
  • 1 Beitrag von xcirrusx
  • 3 Beitrag von spocky83
  • 2 Beitrag von suraso

Thema: UK: Ende von Duty Free und VAT refund

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2016
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.537

    Standard UK: Ende von Duty Free und VAT refund

    ANZEIGE
    Moin,

    Duty Free und VAT refund in UK wird eingestellt bzw. extrem zurückgefahren ab 2021. Nur Alkohol und Tabak bleibt Duty Free und dann auch bei EU Flügen, da UK ja dann nicht mehr in der EU ist.

    https://www.executivetraveller.com/n...les-vat-refund
    xcirrusx und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    3.012

    Standard

    Also, zum Rekapitulieren:

    1. man dreht die inbound duty free allowance richtig auf, damit sich der Trip auf die Kanaren fuer die Briten richtig lohnt

    2. stellt man den VAT Refund ab, der fuer viele internationale Besucher ueberhaupt ein Grund war auf den Highstreets in London shoppen zu gehen. Als wenn irgendein Kunde freiwillig das Porto nach Asien oder sonstwohin zahlt, um sich im Anschluss mit dem Zoll zu schlagen

    3. ich schau mal ob es einen REIT mit Schwerpunkt Retail in Paris, Frankfurt, Muenchen und Mailand gibt
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Na, irgendwie müssen sich doch die Torries ihr Totalversagen schönsaufen
    xcirrusx, juliuscaesar und berlinet sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    BSL
    Beiträge
    2.319

    Standard

    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    ... VAT Refund ab, der fuer viele internationale Besucher ueberhaupt ein Grund war auf den Highstreets in London shoppen zu gehen
    Durchaus. Bei Selfridges & Co sind die VAT Refund Service desks riesig, da muss einiges laufen. Naja, bald nicht mehr.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von ChristianW Beitrag anzeigen
    Moin,

    Duty Free und VAT refund in UK wird eingestellt bzw. extrem zurückgefahren ab 2021. Nur Alkohol und Tabak bleibt Duty Free und dann auch bei EU Flügen, da UK ja dann nicht mehr in der EU ist.
    Also ich weiß ja, was du meinst - nämlich dass die meisten Regeln bis Ende 2020 fortgelten - aber dass UK heute noch “in der EU“ sein soll, dem muss ich entschieden widersprechen! Die sind am 31.01.2020 ausgetreten!
    kingair9 und abundzu sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •