GDQ und BJR von Raketen getroffen

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.100
2.667
BER
ANZEIGE
Die Flughäfen von Gondar und Bahir Dar in Äthiopien wurden heute angeblich von Raketen tigrayischer Milizen getroffen und z. T. zerstört.

https://www.nytimes.com/2020/11/14/world/africa/ethiopia-tigray-missiles-airport.html

Diese drohen auch ASM anzugreifen, da sich Eritrea nach unbestätigten Angaben an den Angriffen auf Tigray beteiligt.

Keine guten Nachrichten am Horn von Afrika.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.130
861
Dann besteht zumindest auch die Gefahr, dass der Flughafen ADD ebenso mit reingezogen wird.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.100
2.667
BER
Dann besteht zumindest auch die Gefahr, dass der Flughafen ADD ebenso mit reingezogen wird.
Das wird etwas weit weg sein für das, was die Milizen da wohl erbeutet haben an Arsenal. Nichtsdestotrotz droht ein Flächenbrand angesichts der ganzen Konfliktlinien in der Region. Ich war 2012 in Tigray (und anderen Gegenden Äthiopiens) unterwegs und die Abneigung gegen alles Amharische (und alles Eritreische) und war sehr auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet: