Streik in LHR im Dezember

ANZEIGE

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
Die Pläne der Flughafenleitung sehen vor, rund 4.000 Mitarbeiter zu entlassen, um sie dann zu schlechteren Bedingungen wieder einzustellen.

Genau mein Humor. Erinnert mich wie die Ware Flugzeug, welches verkauft wurde, um liquide zu sein, um daraufhin diese wieder "zurück zu leasen" (sell-and-lease-back)
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.040
991
Stell Dir vor es ist Streik und (fast) niemand bemerkts.

Zu welchem Zwecke wurden diese Gebäude die unter der Überschrift Heathrow bekannt sind damals nochmal angeschafft? :censored:
Wobei der Streik natürlich durchaus seine Berechtigung hat, wenn der in der Kurzform geschilderte Sachverhalt zutrifft...
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
928
686
Da glauben also wieder mal Sozialisten, die Realität und ihre daraus resultierenden Folgen und Notwendigkeiten wegstreiken zu können.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Ich kenne die britischen Gesetze nicht, aber ein Streik dürfte das Beste sein was einem Unternehmen derzeit passieren kann. Keine Personalkosten, weniger Betriebskosten, keine Entschädigung wegen außergewöhnlichen Umständen. Bei Lufthansa wäre man vermutlich froh, wenn man einige Wochen dauerbestreikt würde.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
UPDATE:

London-Heathrow und Streiks

Mehrere Gruppen von Angestellten des Flughafen London Heathrow kündigten für den 01., 14. und 17. bis 18.12. ganztägige Streiks an. Unter den Streikenden befinden sich Feuerwehrkräfte, Ingenieure und Sicherheitspersonal. Nach Gewerkschaftsangaben soll es an den betroffenen Tagen zu einer Einstellung des Flugverkehrs kommen, die Flughafenverwaltung widerspricht diesen Aussagen. Im Fall von Streikmassnahmen ist mit grössseren Einschränkungen im Flugverkehr zu rechnen.

Quelle: A3M