Diners Club Card auf dem Vormarsch

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
Nach dem es jetzt ja auch wieder einen Loungezugang in München gibt, habe ich gerade gesehen, dass die Inhaber der Karte, jetzt auch in die Lounge in Wroclaw/Breslau kommen.


Die wollen wohl neue Kunden fuer die Kreditkarte in Europa bekommen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Diner's Club war die erste "Kreditkarte" überhaupt. Kennt heute kaum noch jemand.

Ich hatte lange Zeit eine, hab sie dann aber mal irgendwann gekündigt, weil sie immer weniger akzeptiert wurde. Und LH Status sei Dank, habe ich sie auch für die Lounge Zugänge nicht mehr gebraucht...

Wer den Loungezugang mit der Karte brauchen kann, ist damit sicher nicht schlecht bedient. Ansonsten eher von geringem Interesse.

Grüße
nhobalu
 
H

HONig

Guest
Zu wenig Akzeptanz, keine relevanten Vorteile gegenüber M&M Card bzw. Amex Platin. Oder sehe ich das falsch?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Zu wenig Akzeptanz, keine relevanten Vorteile gegenüber M&M Card bzw. Amex Platin. Oder sehe ich das falsch?

Vorteile sind halt das Du falls vorhanden in eine Lounge kommst.

Nur gab es davon in der Vergangenheit so gut wie keine an den Airports die ich in Europa häufig anfliege und das ändert sich wohl gerade.

Aber mir ist die Lufthansa Kreditkarte auch lieber. :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Darf ich fragen, welche Lounges das in WRO / MUC sind?

In WRO gibt es nur eine Lounge, der Aufkleber ist neu und direkt auf der Eingangstuer.

Dort gibt es aber auch als FTL/SEN Zugang, auch wen man diese Info nicht auf der LH Homepage findet.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Wie üblich sind in MUC aber nur Lounges im T1 (sogar nur in C und D) möglich, d.h. bei Abflug aus dem T2 (LH und *A) sowie bei T1 A+B+E+F schaut man in die Röhre...
 
S

stuttgart301

Guest
Vielleicht von Interesse: Auch an den Flughäfen Berlin TXL und Stuttgart STR hat Diners Club inzwischen wieder die Möglichkeit geschaffen,mit der Karte eine Lounge besuchen zu können.
 
H

HONig

Guest
I.d.R. sind das immer auch die Priority Pass Lounges, habe ich den Eindruck? Oder täuscht das?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Das heißt, dass ich für 80 € im Jahr kostenlosen Lounge-Zugang zu den auf der Homepage genannten Lounges habe? Wo ist der Haken?
 

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Als Österreicher bekommst du das sogar kostenlos. Da gibt es keinen Haken. Einzige Bedingung ist, dass irgendein Umsatz in den letzten 3 Monaten vor dem Loungebesuch getätigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer
H

HONig

Guest
Mal maximierend gedacht: Priority Pass und Diners Club Karte von Mr. HONig, reicht das für Mrs. und Mr. HONig? Oder braucht Mrs. HONig die Diners Club?

(AB hat ja keine Lounges und bei LH darf man ja, Enhancement sei Dank, nicht mehr jederzeit, sondern nur noch mit passender Bordkarte rein. Nur habe ich keine LH Boardingpässe mehr :D )
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
I.d.R. sind das immer auch die Priority Pass Lounges, habe ich den Eindruck? Oder täuscht das?

Zumindest in Suedafrika trifft das zu. Die Loungen, in denen Du mit PP zugang hast, sind ebenfalls DC Lounges und auch Amex Gold/Platin (das aber nur fuer in SA ausgestellte Amex Karten).
 
S

stuttgart301

Guest
Mal maximierend gedacht: Priority Pass und Diners Club Karte von Mr. HONig, reicht das für Mrs. und Mr. HONig? Oder braucht Mrs. HONig die Diners Club?

(AB hat ja keine Lounges und bei LH darf man ja, Enhancement sei Dank, nicht mehr jederzeit, sondern nur noch mit passender Bordkarte rein. Nur habe ich keine LH Boardingpässe mehr :D )

Hallo, PP und Diners gelten in der Lounge nur für den Karteninhaber selbst, Begleitperson muss man zuzahlen,wenn der oder diejenige keine eigene Karte haben. Bei Diners gibt es die Partnerkarte für 24 Euro im Jahr, da hat man die Loungekosten spätestens beim 2. Besuch p.a. wieder raus.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hab gerade gesehen: 35.000 EUR Jahreseinkommen. Damit falle ich als Volontär wohl raus. Schade.
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Loungezugang bei AB oder Emirates Flügen war auch für mich das wichtigste. Außerdem gibts die DC in .at gratis für Senatoren.

Kann also Dank M&M auch ohne richtigen Boardingpass gratis in eine Lounge..
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Vielleicht von Interesse: Auch an den Flughäfen Berlin TXL und Stuttgart STR hat Diners Club inzwischen wieder die Möglichkeit geschaffen,mit der Karte eine Lounge besuchen zu können.


Und noch besser: In Zürich kann man im Hauptterminal und auch im Terminal E die Lounge besuchen. In Zürich bietet die Lounge im Hauptterminal ein viel besseres Angebot als die SEN-Lounge.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Zu wenig Akzeptanz, keine relevanten Vorteile gegenüber M&M Card bzw. Amex Platin. Oder sehe ich das falsch?

Das siehst du völlig falsch - zumindest wenn wir über die CH-Karte sprechen.

Nebst dem Loungezugang
- Kein Ausgabelimit
- Bonus-Punkteprogramm (kann man DC-Punkte 2:1 in Meilen umwandeln, auch kleinste Beträge)
- Reiseversicherungen (die beste Gepäckverspätungsversicherung auf dem Markt und auch bei Reisezwischenfällen nicht zu übertreffen)

Ich habe die DC schon seit über zehn Jahren und ich möchte sie nicht missen. Den Jahresbeitrag von 140 CHF bezahle ich gerne für diese Karte