Wo umsteigen: EZE oder GRU?

ANZEIGE

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen
ich plane für nächstes Jahr einen RTW. Unter anderem fliegen wir LHR-SCL mit BA und LA.

Ich habe die Option, in GRU oder in EZE auf einen LAN-Flug nach SCL umzusteigen. GRU ist sowieso ein Zwischenstop auf dem BA-Flug LHR-EZE.

Welcher Airport ist eurer Meinung besser fürs Umsteigen? Danke!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Wieso?

Meine Meinung:

EZE = moderner Flughafen mit ziviliserter Abwicklung
GRU = Zoo, irgendwo zwischen CAI und CDG anzusiedeln, unübersichtlich, ewig lange ZICK-ZACK-Schlangen
 
  • Like
Reaktionen: qf001

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Der BA-Flug nach EZE geht ab irgendwann nächstem Jahr nonstop LHR-EZE, insofern bleibt Dir vermutlich ohnehin keine Wahl. Davon abgesehen würde ich auch für EZE stimmen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: qf001

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Danke schön. Ja, das mit dem Nonstop-Flug nach EZE hab ich mitbekommen. Wir fliegen allerdings Ende Januar, dann gibts noch den Stop in GRU. Wir werden nun in GRU umsteigen. Nach den letzten Änderungen von LAN im Minutenbereich haben wir in GRU den besseren Anschluss (über eine Stunde früher in SCL) und einen Flieger mit richtiger Business-Class (der nächste Anschluss in EZE hätte "nur" Premium Economy gehabt). Das hat uns die Entscheidung nun abgenommen.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.711
545
INN
GRU ist ein desaster, EZE ist ganz ertraeglich. Ich wuerd auf jeden Fall letzeren waehlen.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
GRU ist ein desaster, EZE ist ganz ertraeglich. Ich wuerd auf jeden Fall letzeren waehlen.
Intl. Transfers sind auch in GRU zu ertragen. Da nehmen sich EZE und GRU nicht wirklich viel.
Domestic würde ich EZE auch jederzeit den Vorzug geben...