JNB Cycad Premium Lounge (South African Airways)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Mit die beste Lounge im internationalen Teil des OR Tambo Airports in JNB ist die Cycad Premium Lounge von South African Airways. Die Lounge befindet sich Airside im südlichen Teil des Terminals (nach der Passkontrolle links gehen) im oberen Stockwerk. Der Eingang ist zusammen mit der "normalen" Business Class Lounge - der First Class Teil befindet sich auf der linken Seite.

Neben SAA Platinum Card Inhabern haben auch Lufthansa First Class Passagiere als auch Lufthansa HONs (beliebige Reiseklasse) Zutritt zur Lounge.

Je nach Auslastung der Flüge ist die Lounge oftmals gut besucht, in der Regel hat man aber dennoch keine Probleme, ein angenehmes Eck zu finden. Die Lounge teilt sich in einen Cafe/Dining Bereich auf der rechten Seite und einen Business/Entertainment Bereich auf der linken Seite auf. Einige Duschen runden das Angebot ab.

WIFI in der Lounge ist leider nicht kostenlos, man muss also je nach gewünschter Dauer den Zugang über den Airport-Provider bezahlen. Alternativ stehen einige PC-Workstations zur kostenlosen Nutzung bereit.

Getränke erhält man entweder an der Bar, oder per persönlichem Service - an Bedienungspersonal mangelt es in der Regel nicht, das normalerweise auch sehr professionell und aufmerksam ist. Wer Hunger hat und lieber am Boden essen möchte, kann neben einer Reihe kleinerer Snacks auch à la Carte bestellen (Beispiel-Menü siehe Bilder).

Fazit: Für alle Premium-Reisenden ab JNB, die Zugang zur Lounge bekommen, eine angenehme und gute Option, die eigentlich nichts vermissen lässt.
 

Anhänge

  • jnb_lounge_menu.jpg
    jnb_lounge_menu.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 64

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich fand die Lounge (war vor Jahren mal drin) auch recht anheimelnd. Kostenloses Wifi, Restaurantservice am Platz. Damals befand sich die Business Lounge allerdings noch im Keller – da wurde offensichtlich umgebaut?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich war während der WM drin. Die Lounge ist in Ordnung. War allerdings sehr kalt zu der Zeit, irgendwie nicht genug geheizt.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Ich fand die Lounge (war vor Jahren mal drin) auch recht anheimelnd. Kostenloses Wifi, Restaurantservice am Platz. Damals befand sich die Business Lounge allerdings noch im Keller – da wurde offensichtlich umgebaut?
Die beiden Lounges wurden wohl zur WM umgebaut bzw. an den neuen Standort verlegt.

Ja. Und kostenloses Wifi gibt's wie gesagt leider nicht.
Zumindest in der Baobab-Lounge gab's noch im August auf Nachfrage einen Voucher für ein paar Stunden "AlwaysOn@saa", das Netz war neben dem kommerziellen Hotspot von "AlwaysOn" in der Louge gut zu empfangen.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Den Voucher für das kostenlose Wifi-Internet gibt es immer noch am Eingang, gültig für 3 Stunden oder 100 MB, letzteres Limit ist etwas kleinlich, aber man kann vermutlich bei Bedarf einen zweiten Voucher bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Das Virgin Club House ist wesentlich besser als die SAA Lounge in JNB. Muss man halt LX F fliegen statt LH F.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Wir waren 2006 in der Lounge. Die Badezimmer waren in Ordnung. Das Essen war recht gut. Hat sich auch gelohnt dort zu Essen, da wir einen SA Flug in F nach LHR hatten. Die Qualität des Essens war dort eher bescheiden.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Das Catering wird in diesem Monat übernommen von dine and design. Absolut klasse sowohl warmes als auch kaltes Speiseangebot. Übertraf bei weitem das Buffet von FCT und Co.
z.B. gegrillte Seezunge, warmer Salat von der Entenbrust und hervorragende Käseauswahl.