JNB Baobab Business Lounge (South African Airways)

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
Die im internationalen Abflugbereich am O.R. Tambo International Airport in Johannesburg liegende Baobab-Lounge steht Business-Class-Gästen und den StarGold-Mitgliedern der StarAlliance offen.
Sie befindet sich entgegen der noch alten Schilder zur alten Lounge genau im "Knick" des internationalen Terminals, nach den Gates A5 und A6, vor den Busgates A20 aufwärts und den Gates am neuen Finger.
Von der Ladenstrasse aus geht man links die Treppe / Rolltreppe in den 1.Stock auf die Galerie und sieht die Lounges dann rechts.

South African Airways ist sehr stolz auf Ihre Vorzeigelounge und schreibt vollmundig bestens über die Baobab-Lounge in JNB: Baobab Business Class Lounge | Business class | Airport lounges | SAA | South African Airways

Die Baobab-Lounge macht einen sehr modernen Eindruck, sie wurde erst im Sommer eröffnet.
Ein freundlicher Eingangbereich

full


und die weiteren Bereiche

full

full
.

Insgesamt eine sehr großzügige Lounge mit vielen Bereichen wie Internet-PCs, vielen Arbeitsplätzen für eigene Laptops, einem Barbereich, einen Loungebereich mit Aussicht auf das Vorfeld, zwei Bereiche für Heißgetränke und Wasser, einer Snacktheke

full


einer Kids Lounge

full


einer Smokers Lounge

full


und angenehm designte Bereiche bei den "Ablutions" und den "Showers":

full

full

full

full



In den Mittagsstunden war die Lounge sehr leer, am Abend -vor Abflug der meisten Interkontinentalmaschinen- war sie voll, aber dennoch angenehm. Sowohl eine Dusche wie auch ein Internet-PC war sofort erhältlich.
Deshalb habe ich auch nicht WLAN ausprobiert und kann nicht sagen, ob es gratis ist oder nicht.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Fand die Lounge auch sehr angenehm, die domestic Lounge kann allerdings mit viel schöneren Blicken über das Vorfeld punkten.
 
S

Stefan 2011

Guest
Hi, war erst vor kurzem am Abend da, schrecklich!!! Alle PC`s voll (die hälfte war kaputt), es gibt kein frisches Essen sondern nur abgepackte Sandwiches. Das einzig frische sind Käse und Tomaten. Ich finde das für eine Business Lounge nicht gut! Aber im gegensatz zu der (ich weiß nicht ob jemand sie kennt) "behilfs Lounge die etwas weiter vorne im 1 OG war ist die neue top!!
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
492
22
WLAN ist gratis, am Einlass gibt es kleine Vouchers mit den Codes....

Ansonsten kann ich den Bericht nur bestätigen, ganz feine Lounge....
 

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Finde ich auch, ist schon eine der besseren Lounges.
Alles sauber, Getränke i.O., auch der Raucherbereich ist erträglich
Essen tue ich im Flieger, vor allem wenn ich mit SAA fliege.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.112
3.066
Aber traut Euch nicht mit LX Ticket da rein - trotz langer Diskussion ins Virgin Clubhouse verfrachtet. Witzig auch, dass die hier zwischen einer LH und einer LX HON Karte unterscheiden. Zutritt zur First Lounge haben nämlich nur LUFTHANSA Honorary Cirlce Mitglieder - für alle anderen gilt wieder: Ab ins Virgin Clubhouse...
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Zutritt zur First Lounge haben nämlich nur LUFTHANSA Honorary Cirlce Mitglieder - für alle anderen gilt wieder: Ab ins Virgin Clubhouse...

Geht natürlich auch mit F LH Ticket, sogar als arrival/transfer lounge. Der einzige Unterschied Cycad/Baobab ist aber eigentlich nur der Tisch Service mit bestellbaren Sandwiches und Moet. PCs funktionieren auch dort selten...Duschen sind gleich (gibt Lotion im Ggs. zu Baobab.)