LH 1st Class Ticket: Zutritt auch für Gast in EWR?

ANZEIGE

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe ein LH 1st Class Ticket und fliege am Freitag EWR-FRA. Mein Kollege fliegt etwas später mit CO EWR-LHR in Y. Kann ich ihn Newark als Gast in eine Lounge mitnehmen?

Danke für Eure Antworten!


Ja, diesen Thread hab' ich gelesen, da steh u.a:
'http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/7062-uebersicht-lufthansa-lounges-zugangsvoraussetzungen.html'

"Abflug

F *A Boardkarte --> Ein Gast (offiziell muss dieser auf dem selben Flug sein)"

Wie umgehe ich jetzt das 'offiziell' am sichersten und bekomme meinem Gast in die Lounge? Ein paar $ hinlegen, (nein, nicht wirklich) lächelnd fragen, etc. ???
 
Zuletzt bearbeitet:

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.705
539
INN
Hallo zusammen,

ich habe ein LH 1st Class Ticket und fliege am Freitag EWR-FRA. Mein Kollege fliegt etwas später mit CO EWR-LHR in Y. Kann ich ihn Newark als Gast in eine Lounge mitnehmen?

Du darst einen Gast mitnehmen, aber da CO nur aus A und C abfliegt wird dein Kollege es nicht schaffen durch die B-Security zu kommen.
 

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Ach ja, die Kontrollen gibt's ja auch noch, dann scheitert es daran.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

SWISS_HON

Reguläres Mitglied
20.03.2010
25
0
Hallo zusammen, hat es in EWR nicht direkt hinter dem Check-In (halber Strock dahinter) eine Lounge mit *A-Gästen? Diese wäre vor der Security. Weiss nicht, ob es diese noch gibt. Ich erinnere mich an hohe dunkelbraune/rote Holztüren. Vielleicht hast du ja Glück. Viel Spass
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.705
539
INN
Meinst du die Virgin-Lounge? Fuer die hat LH mir mal einen Voucher gegeben als sie mich noch nicht ein paar Stunden vor Abflug einchecken wollten. Da die aber keine *A Lounge ist koennte es mit dem Gast selbst wenn er in die Lounge kommt schwierig werden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.498
München
LH hat in EWR eine Senator Lounge. Aus Platzgründen erlaubt LH aber nur Passagiere, die auf den von LH ausgeführten Flügen fliegen, Zutritt zu der Lounge (also selbst wenn man an der TSA vorbeikommen sollte: kein Zutritt wenn man CO fliegt!).

Vor der Security gibt es keine *A Lounge, die man nutzen könnte.
 

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Danke für Eure Antworen!
Ja, ich war gestern alleine in der Lounge. Die LH Senator Lounge in EWR ist wirklich sehr klein und gestern total voll! Ich weilte darum in der SAS Lounge nebenan, ich sah eigentlich keinen Unterschied zur LH Lounge, ausser dass es bei SAS lauter war.
Die LH 1st Class Loung in FRA und BKK finde ich mit Abstand die Besten Lounges. ZRH ist auch gut, da sieht man noch etwas vom Flughafen bei der Fahrt von der Lounge zum Gate E. In FRA ist das Restaurant sehr gut, (die Fahrt mit dem Panamera macht auch Spass! :) ) in BKK die super Betreuung, die schöne Einrichtung und das Spa.
Btw, wird man bei einem 1st Class Flug mit LH normalerweise bei der Ankunft in FRA nicht abgeholt und zum Anschlussflug gebracht? Ich lief heute vom Terminal B ins Terminal A, das wurde etwas knapp, (1 Std. Umsteigezeit) da wir eh schon verspätet in FRA angekommen sind.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Btw, wird man bei einem 1st Class Flug mit LH normalerweise bei der Ankunft in FRA nicht abgeholt und zum Anschlussflug gebracht? Ich lief heute vom Terminal B ins Terminal A, das wurde etwas knapp, (1 Std. Umsteigezeit) da wir eh schon verspätet in FRA angekommen sind.

Nein, das bieten nur ordentliche Airlines
 

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Aha, ich frage das nächste Mal die LH FB, welches denn ordentliche Airlines sind! (aber erst kurz vor der Landung, sonst muss ich mir meinen Service wohl selber besorgen!) Gibt es in FRA denn Airlines die das dürfen? In BKK wird einem sogar das Gepäck noch auf den Wagen geladen und auf Wunsch wird man zum Ausgang begleitet.
Ich habe die FB während dem Flug gefragt, ob es für meinen Anschlussflug noch reicht. Sie sagte 'jaja, wir kümmern uns um Sie, Sie werden ja abgeholt.' Gilt das nur bei grossen Verspätungen oder wusste sie es nicht besser?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.498
München
Liegt die Umsteigezeit bei Ankunft in FRA bei < 50 Minuten, organisiert LH für HONs und F/Cls Paxe in der Regel einen Direkttransfer mit Limo.

Da warst Du wohl grade knapp drüber...