LX Business Lounge (s ?) in Zürich

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Guten Abend,

kurze Frage:
Ich kenne in Zürich bislang nur die regüläre "große" SWISS Business Lounge. Lt. Homepage gibt es noch eine zweite, kleinere "SWISS Nicht-Schengen Lounge", in der es offenbar auch einen Business-Teil gibt. Kann diese Lounge besucht werden, auch wenn man nur innerhalb Europas weiterfliegt, oder wird einem der Zugang ansonsten verweigert bzw. kommt gar nicht durch die Passkontrolle?

Da ich weiterfliege (und von STR komme) kommt die Arrival-Lounge ja nicht in Frage.

Besten Dank.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Durch den Zoll kommst du normalerweise schon, ausser der Herr Zollbeamte hat mal schlechte Laune. Die Lounge ist meist leerer als die reguläre, kulinarisch aber auch minderwertiger.
Der "Business-Bereich" besteht aus ein paar Rechnern mit Sichtschutzwänden.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die Lounge ist zwischen Paßkontrolle und SiKo des Non-Schengen-Bereiches.

Sicher ist es theoretisch möglich, dorthin zu kommen und man wird Dich sicher auch nicht abweisen. Die Paßkontrolle zu B ist allerdings eine Einbahnstraße und es ist nicht möglich, auf diesem Weg zurück zu A zu kommen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Der "Business Class Bereich" ist schon grösser. Es handelt sich hier um die vormalige LH-Lounge mit tollem Blick auf die Rwy 16/34. Dank der relativen Abgeschiedenheit ist es hier auch viel ruhiger.

Zur Passkontrolle: Es gibt für jemanden, der regulär in der Schweiz ein- und ausreisen darf, keinerlei Grund zur Diskussion. Einfach auf Nachfrage sagen, dass man die Lounge besuchen will. Bei der "Wiedereinreise" den Transfer-Schildern folgen (nicht "Einreise ZRH", sonst ist man landside und muss einen Umweg zum gate in Kauf nehmen...). Habe das immer so praktiziert, wenn ich am Flughafen mehr als 30 Minuten zuviel Zeit hatte...
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Vielen Dank für die Antworten !

Mit
"Business-Bereich"
war gemeint, dass es wohl einen Business (= Silver) Bereich dort gibt. Kenne die Lounge nicht.

Die Paßkontrolle zu B ist allerdings eine Einbahnstraße und es ist nicht möglich, auf diesem Weg zurück zu A zu kommen.

D. h. dann mal vorsichtshalber ein Zelt mitnehmen :) Ok, scheint sich dann eher nicht zu lohnen.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Ich habe die Lounge vor gut 2 Wochen erlegt. Ich muss sagen, dass sie zur morgendlichen Zeit (ca. 6:30-07:00h) relativ leer war. Einrichtung gemütlich und ein wunderbarer Blick auf die ankommenden Langstreckenflieger ich fühlte mich wegen des Blickes und der Atmosphäre dort sogar fast wohler. Sollte man mal aus dem B-Gates heraus wollen wird's allerdings unter Umständen schwieriger. Bin dort zum 1. (!) Mal mit einem unfreundlichen, pampigen und sich im Unrecht befindlichen schweizer Grenzer aneinander geraten.