Was ist das Problem in LHR mit den Gates?

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Mein Flug von LHR nach ZRH soll um 20:00 Uhr Ortszeit gehen. Es ist jetzt 19:40. Nachdem ewig auf dem Monitor in der bmi-Lounge stand "Gate opens at 19:10" steht seit ca. 19:20 Uhr dort nur noch "Please wait".

Es kann doch nicht sein, dass die noch nicht wissen, von welchem Gate aus das Flugzeug starten soll? Ich sitze ja noch halbwegs komfortabel in der Lounge, aber wie blöde ist das eigentlich, wenn man im öffentlichen Bereich des Flughafens ständig auf die Monitore gucken muss und es tut sich nichts?

Ich habe es auch schon ein paar Mal hier erlebt, dass es nahezu nahtlos von "Please wait" auf "Flight closing" springt und es sich um ein Gate handelt, das am von der bmi-Lounge gesehen gegenüberliegenden Ende des Terminals ist.

Und wenn man abschätzen kann, dass der Flug wohl verspätet sein wird, warum zeigt man nicht wie in anderen Flughäfen die voraussichtliche Verspätung auf den Monitoren an?

Grrrrrr... :-(
 
K

kraven

Guest
Hat das nicht im alten Terminal auch damit zu tun, dass es an den Gates selbst nur sehr wenig Platz zum Warten gibt und BAA dadurch die Leute "zwingt", in der Haupthalle zu warten?
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Ja, ist nervig. Insbesondere, wenn der Bildschirm noch please wait anzeigt, und man vor 15 Minuten schon die SMS von LH bekommen hat, welches das neue Gate ist. Meiner Erfahrung nach wissen sie zumindest in der bmi lounge das richtige Gate sobald please wait angezeigt wird. Außerhalb der Lounge habe ich noch keinen gefunden, der einem das sagen kann, beim Ticketcounter sind sie zumindest planlos...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
609
Bayern & Tirol
Das ist halt LHR. Die wollen Dich möglichst lange im Hautptgebäude halten da:
a) Du mehr schoppen sollst
b) Das Terminal (speziell T1) etwas kompliziert ist um ankommende und abfliegende Passagiere zu trennen. Wenn ein Flug ankommt müssen zeitweise ganze Gänge gesperrt werden. Wenn Du da falsch abbiegst hast Du eine Behandlung im Flight-Connection-Centre gewonnen.

Ich hatte es öfters schon mit: "Please Wait" - gieße mir meinen Campari-O ein und dann sofort "Flight Closing". In der Lounge springen eine Reihe von Gästen hektisch auf und man rennt gemeinsam durch das Terminal, nur um zu sehen, dass der Flug gerade mit dem Boarden angefangen hat. Auf die Frage ob das normal sei, kommt die Antwort: "We wanted to speed it up a little bit". Die ersten male bin ich fast einen Herztod gestorben. Irgendwann hat man sich daran gewöhnt.

In der Lounge frage ich immer wenn ich reingehe
D, welches Gate es wird um zu sehen ob ich
a) Sprinten muss
b) Einen Marathon laufen muss

Dafür ist der Concorde Room ganz nett...
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Das hatte ich in LHR auch schon. Aber statuslos unten im Terminal wartend. Kannte mich auch nicht aus, und wurde dann am Gate noch angemeckert. Waren die letzten 2 auf die gewartet wurde. Das war ein Mist. Naja was solls.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
609
Bayern & Tirol
Das hatte ich in LHR auch schon. Aber statuslos unten im Terminal wartend. Kannte mich auch nicht aus, und wurde dann am Gate noch angemeckert. Waren die letzten 2 auf die gewartet wurde. Das war ein Mist. Naja was solls.

Lustig waren auch noch die Gates, bei dennen man dann noch ein Secondary-Screening hatte. Schweissgebadet kommt man dann im Flieger an. Zumindest das gibt es nicht in T5. Allerdings steht man mit meiner zurückhaltenden süddeutschen Art auch mal in der Boxershort bei der Sicherheitskontrolle.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Das hatte ich in LHR auch schon. Aber statuslos unten im Terminal wartend. Kannte mich auch nicht aus, und wurde dann am Gate noch angemeckert. Waren die letzten 2 auf die gewartet wurde. Das war ein Mist. Naja was solls.

Wobei ich sagen muss, dass LHR auch nicht selten selbst daran schuld ist. In der ECO verbrachte ich mal fast ne Stunde in der Security Lane bin dann zum Gate wirklich gerannt waren die letzten beiden PAXE und die Gate Agent rief uns schon von Weitem zu "Frankfurt?!" Am Ende haben wir noch ne geschlagene Stunde auf den Abflug wegen zu hohem Verkehr in und um LHR auf ner Außenposition gewartet...