FRA schnellste Verbindung von A nch T1B C Gates

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Habe heute einen Anschlussflug von Terminal 1B Gate C ? (TG 923)
Ankunft in A. Da ich meistens von B-gates abfliege, habe ich eventuell ein Zeitproblem. Umsteigezeit 1:10 h. Wie geht`s am schnellsten? Tunnel nach B, oder raus aus A und bei C wieder durch die Security. Könnte bei dieser Variante gleich meinen Boarding Pass bei TG bekommen. (Habe im Moment nur E-Ticket)
Normalerweise fliegt TG ab B44, heute ab C:rolleyes::-(
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Terminal B / Gates C
Ein Teil der C-Gates gehört noch zum Terminal B. Ist blos ein ewig langer Weg
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Terminal B / Gates C
Ein Teil der C-Gates gehört noch zum Terminal B. Ist blos ein ewig langer Weg

Das höre ich nun zum ersten mal. Das macht doch keinen Sinn. Fliegst du nun von C1-16 oder B1-48? Thai fliegt sicher nicht vom neuen CD Riegel.

Vermutlich steht dein Abfluggate geht noch nicht fest und im Netz steht Terminal B, Gates C.

D.h. Die Schalter sind in B und das Gate in C. Nicht so häufig unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
"Nicht so häufig unterwegs?"
Doch schon, aber meine Frage war, wie am schnellsten von A zu den C-Gates?

Danke:kiss:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
"Nicht so häufig unterwegs?"
Doch schon, aber meine Frage war, wie am schnellsten von A zu den C-Gates?

Danke:kiss:

Das hängt davon ab wo genau dein Ankunftsgate ist. Wenn du nahe an der Skylinebahn Station in A ist, nimm den Zug. Wenn du bei A1-13 ankommst. Geh aussen herum. Wenn du zwischen 26-42 ankommst nimm die Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Ich denke auch, auch wenn FRA ab und an als Airport-Hölle verschrien ist schaffst du diese Umsteigezeit locker vermutlich sogar inklusive eines kurzen Loungebesuchs....
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Es kann ja wohl sein, dass man auch "Viel Fliegt" ohne dies ständig von Frankfurt aus zu tun? Merkwürdig schon die Frage, nicht häufig unterwegs.?

Zur Info für alle anderen Laien, TG fliegt meistens ab B44, der übergang von A ist bei vielen Routine. Da ich meistens LH-Anschlüsse von B habe ist dies zeitlich überschaubar. Gestern wurde TG auf C4 verlegt, eine Ankunft war A42/ 19:40.
TG Take Off 20:55, Boarding beginnt bei TG bereits 20:00.

Da ich viel fliege, jedoch nicht mit dem Fraport eigenen Fahrrad täglich nach überfüllten Mülleimern ausschau halte, war meine Frage wohl nicht soweit hergeholt:rolleyes:

Also, sollte jemand mal schnellsten von A nach C müssen, Skytrain bei A17 bis C, dann Passkontrolle und beim Boarding Security. Zeitaufwand ca. 30 min. In C, direkt nach der Passkontrolle gibt es noch einen Duty Free, eine Raucherlounge ca. gefühlte 20 min weit weg, und eine LH Lounge 30 min, da erneute Security und Passkontrolle ansteht. Als ich 20:15 am Gate war, wurde dies kurz danach geschlossen. (Habe beide vorher genannten Umwege nicht getätigt)

Also Kollegen, viel Spass beim Kaffee trinken auf der Zeil(n)
Über freundliche und qualifizierte Antworten freue ich mich natürlich immer(y)
Liebe Grüsse aus Asien
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Es kann ja wohl sein, dass man auch "Viel Fliegt" ohne dies ständig von Frankfurt aus zu tun? Merkwürdig schon die Frage, nicht häufig unterwegs.?

Naja, mit etwas Routine ist es doch klar, dass die C Gates nicht Teil von B sind :eek: In München sind die Gates von H doch auch kein Teil von E

Gestern wurde TG auf C4 verlegt, eine Ankunft war A42/ 19:40.
TG Take Off 20:55, Boarding beginnt bei TG bereits 20:00.

Ja und? Wie Du selbst gesehen hast ist dass doch keine Problem. Es gibt Flüge da landetet man und das Boarding hat schon begonnen.

Da ich viel fliege, jedoch nicht mit dem Fraport eigenen Fahrrad täglich nach überfüllten Mülleimern ausschau halte, war meine Frage wohl nicht soweit hergeholt:rolleyes:

Diesen Quatsch verstehst Du hoffentlich selbst.

Also, sollte jemand mal schnellsten von A nach C müssen, Skytrain bei A17 bis C, dann Passkontrolle und beim Boarding Security. Zeitaufwand ca. 30 min.

Habe ich Dir 1:1 so geraten.


In C, direkt nach der Passkontrolle gibt es noch einen Duty Free, eine Raucherlounge ca. gefühlte 20 min weit weg, und eine LH Lounge 30 min, da erneute Security und Passkontrolle ansteht. Als ich 20:15 am Gate war, wurde dies kurz danach geschlossen. (Habe beide vorher genannten Umwege nicht getätigt)

In die Lounge wärst Du nicht reingekommen. Das ist exklusiv für den C/D Riegel. Dein Flug ging von C, früher wäre man in RCC gegangen, heute hat man keine Lounge in der nähe.

Also Kollegen, viel Spass beim Kaffee trinken auf der Zeil(n)
Über freundliche und qualifizierte Antworten freue ich mich natürlich immer(y)
Liebe Grüsse aus Asien

Den Teil mit der Zeil verstehe ich immer noch nicht. Was willst Du eigentlich? Die Antworten war so gut, dass du es genauso gemacht hast. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FRA Flyer

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
In die Lounge wärst Du nicht reingekommen. Das ist exklusiv für den C/D Riegel.

gibt es da, falls die priority gates gemeint sind (C14/C15 und 16 glaub ich auch), noch eine gelegenheit für raucher für den letzten schuss vorm abflug?
die lounges dort sind ja smoke free.

danke
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
gibt es da, falls die priority gates gemeint sind (C14/C15 und 16 glaub ich auch), noch eine gelegenheit für raucher für den letzten schuss vorm abflug?
die lounges dort sind ja smoke free.

danke

ich habe vor ein paar Wochen dort eine Weile rumgesucht aber nichts gefunden, ausser den Glaskästen vor der Security.... (n)

ziemlicher Mist.... :mad:
 
  • Like
Reaktionen: kalle