Swiss Lounge ZRH = Saftladen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
ANZEIGE
Also entweder wurde mein allemannisches Schwäbisch von der Rezeptionsdame so schlecht verstanden oder die Swiss Lounge hat kurzfristig Aushilfen von den LH-Callcentern in Istanbul abgezogen?

- "gibt es einen fast-track für SEN im Schengenbereich"? Antwort: "ja klar" -> ich habe keinen gefunden, Wartezeit für die Security wie jeder andere:mad:

- "gibt es was zu Essen bei euch"? Antwort: "bis 17 Uhr nur Kuchen" -> es gab Frühlingssuppe mit verkochten Nüdeli drin, ansonsten ja "Kuchen":(

- Zeitungen werden mit einem dicken Leuchtaufkleber versehen "for lounge use only" oder so ähnlich. Fehlt nur noch "Zuwiderhandlungen werden mit Rausschmiss geahndet" :confused: -> Aussage der Reception: "das kostet zuviel Geld" ja klar wenn man die Zeitungen kaufen muss... gute Einkäufer kriegen die Zeitungen umsonst, denn es ist eine Ehre in der Swiss Lounge auszuliegen.

Im Abo kostet die SZ ca. 1,2 EUR/Ausgabe, wer täglich 2000 Stück Süddeutsche sicher abnimmt sollte dafür nicht mehr als 500 EUR bezahlen. In den andern Lounges und soweit ich weiss auch in der LH Lounge in ZRH geht es doch auch!

Ach ja: Saft gibt es auch in der Lounge:D
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
- "gibt es einen fast-track für SEN im Schengenbereich"? Antwort: "ja klar" -> ich habe keinen gefunden, Wartezeit für die Security wie jeder andere:mad:

Aus der Lounge nach rechts, die Treppe runter dann geradeaus und nach links - dort ist dann der Fasttrack für C/F/Statuskunden und i.d.R. eine Person, die Tickets / Karten checkt und nur berechtigten Gästen den Durchgang zum Fasttrack gewährt.

Ab und an ist's dort aber in der Tat sehr voll und ich stelle mich bei der normalen Sicherheitskontrolle an. Insbesondere, wenn mein Gate unten auf Erdgeschossebene ist.

Ab demnächst soll sich das ja gelegt haben und es gibt eine zentrale SiKo und man kann von der Lounge direkt zum Gate.
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
Aus der Lounge nach rechts, die Treppe runter dann geradeaus und nach links - dort ist dann der Fasttrack für C/F/Statuskunden und i.d.R. eine Person, die Tickets / Karten checkt und nur berechtigten Gästen den Durchgang zum Fasttrack gewährt.

Aha, gut zu wissen, wäre halt gut, wenn man die Schilder so anbrächte, daß es die Loungenutzer (in der Regel auch die fast track Nutzer) auch finden könnten - ich bin rechts rüber nach der Treppe, also selbst schuld:)

Ab demnächst soll sich das ja gelegt haben und es gibt eine zentrale SiKo und man kann von der Lounge direkt zum Gate.
ab wann?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Hättest Du nach der Treppe den Kopf kurz nach links gehoben, hättest Du die Schilder gesehen.
Fasttrack gibt es ebenfalls an den 70er und 80er SiKo. Man muss nur die Augen öffnen. :eek:

Warme Speisen gibt es gegen Mittag (ca. 11-14 h) rsp. nach 17 h.
Habe aber auch schon erlebt, dass Warmes etwas früher aufgetischt wurde.

Im Laufe der nächsten Monate (spätestens Ende 2011) rückt die SiKo nach vorne -Stichwort ZRH 2010:
Zurich 2010 project Implementation of the provisions of the Schengen Agreement at Zurich Airport
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Also ich vermisse die gute alte LH Lounge in ZRH schon. Das mit den Zeitungen ist lächerlich. Aber vielleicht dedizieren wir unsere Altpapier-Abos demnächst der LX-Lounge in ZRH: Da hat man dann auch mal selber was davon.

Fasttrack ist schon OK, kann es nicht erwarten dass die neuen SIKOs eingerichtet werden.
 
H

Heirate-HON

Guest
also ich habe für C Gäste Lounge Besucht und war es gut, die längste theke hat viele coctail getränke zum auswahl. und ja F Track finde ich sehr angenehm nun beschielderung ist auch nicht besonders gut
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Heute muss ich unserem xt tatsächlich mal zustimmen. Die LH-SEN Lounges sind deutlich besser als die in Zürich...bleibt zu hoffen, dass LH nicht auch dort auf Swiss-Niveau "harmonisiert".
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Also jetzt muss ich schon Mal widersprechen hier. Ich finde die ZRH Lounges sehr angenehm, lediglich die "Zeitungsproblematik" ist suboptimal.

Die SEN Lounge ist sehr groß, deutlich ordentlicher und hochwertiger gestaltet als die allermeisten SEN Lounges in DE. Das Essen ist sicherlich nicht durchgängig warme Küche, aber Tageszeit entsprechend vorhanden. Die meisten Leute erwarten eben nachmittags einen Kuchen/Nachtisch und keinen Braten. Aber verhungern wird sicherlich trotzdem niemand.

Der Fast-Track ist etwas versteckt, aber Rolltreppe runter und wenn man sich nicht auskennt schaut man sich ohnehin um und dann sieht man die blau/roten Schilder relativ gut links von den normalen SiKos.

Generell finde ich die Qualität der Antworten eines Mitarbeiters aber auch abhängig von der Qualität der Frage. '"gibt es was zu Essen bei euch"?' ist hier sicherlich nicht die höflichste/freundlichste Anrede zu einer wohl unbekannten Lounge-Mitarbeiterin.

Ich glaube hier ist ein ähnliches Problem wie an Board oft diskutiert wird. Die FBs würden den Passagieren gerne mehr Komfort bieten und manche Sachen sind peinlich bzw. Begründungen "von oben" vorbereitet, bei den Zeitungen wird es in ZRH wohl ähnlich sein.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
und wenn man gern eine zeitung mitnehmen möchte: gegenüber vom eingang der lounge ist ein zeitschriftenladen wo der besitzer gern 2-4SFr gegen eine zeitung eintauscht ;) beim friseur nimmst du ja auch nicht die aktuelle zeitung mit, nur weil sie dort rumliegt, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Petz

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
und wenn man gern eine zeitung mitnehmen möchte: gegenüber vom eingang der lounge ist ein zeitschriftenladen wo der besitzer gern 2-4SFr gegen eine zeitung eintauscht ;) beim friseur nimmst du ja auch nicht die aktuelle zeitung mit, nur weil sie dort rumliegt, oder?

Zeitung kriege ich an Bord des Flugzeuges. Ausserdem glaube ich nicht, dass LH etwas für die Zeitungen bezahlt (im Gegensatz zum Friseur).
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Verglichen mit MUC und FRA ist ZRH in der Tat ein ziemlicher Saftladen: Personal inkompetent und unfreundlich, angebotene Services unterdurchschnittlich. Ich mag ZRH persoenlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Vor dem Hintergrund, dass ich in einer 1.Kl DB Lounge kostenlose Zeitungen bekomme aber auch eher suboptimal für den SWISS-Standard! Trotzdem kann amn sich über die Zeitungen an den ZRH Gates meiner Ansicht nach wirklich nicht beklagen! Lustig finde ich in LHR immer den Aufkleber der einem zu verstehen gibt, dass LH der stolze Ritter ist der einem die Zeitung in die *A-Lounge geliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Verglichen mit MUC und FRA ist ZRH in der Tat ein ziemlicher Saftladen: Personal inkompetent und unfreundlich, angebotene Services unterdurchschnittlich. Ich mag ZRH persoenlich nicht.

Personal ist glaube ich einzelfallabhängig, da gibt es durchschnittliche mit schlechten Tagen und sehr freundliche an extrem gut gelaunten Tagen - sowohl in FRA/MUC als auch ZRH. WLAN Voucher habe ich in FRA/MUC noch nie bekommen, in ZRH fast immer. Die Duschen sind ok und es gibt/(gab?) eine große Bar für die Raucher. In FRA habe ich sowas noch nie gesehen und in MUC ist's etwas besser geworden seitdem die Inneneinrichtung nicht mehr so abgenutzt ist. Die Sessel mit Steckdosen zwischen den Sitzen in ZRH sind imho auch deutlich besser als in FRA/MUC/DUS/HAM/...

Welche Services ausser Leberkäs und Zeitungen fehlen dir denn?
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth und f0zzyNUE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Welche Services ausser Leberkäs und Zeitungen fehlen dir denn?

Ohne Ende fehlt es da zur LH Lounge, sei es etwas passendes zur Jahreszeit bis hin zur Campari Bar oder die Obstauswahl, frisch gepresste Säfte, Desserts und was nicht alles, mir schmecken sogar die Brote die man sich fertig machen lassen kann. Das Frühstück in den LH-Lounges ist komplett. Das Angebot in ZRH ist dagegen kümmerlich. Einzig die Raucher sind besser bedient.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
und wenn man gern eine zeitung mitnehmen möchte: gegenüber vom eingang der lounge ist ein zeitschriftenladen wo der besitzer gern 2-4SFr gegen eine zeitung eintauscht ;) beim friseur nimmst du ja auch nicht die aktuelle zeitung mit, nur weil sie dort rumliegt, oder?

Hm - darf man die Zeitungen die in München am Gate in MENGEN ausliegen auch nicht mitnehmen?

Schließlich liegen die da ja auch alle nur rum! =;
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Mir gefällt es da, Getränkeauswahl ist gut, eine Kleinigkeit zu essen gab es bisher auch immer,
Magazine gibt es auf dem Weg zu den Gates, passt scho!
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Also ich finde den ganzen Flughafen ZRH sehr gut und die LX Lounges gehören dazu. Ich finde die ZRH LX Business Lounge kann es sogar gegen die Senator Lounge in FRA etc aufnehmen und die ZRH LX Senator Lounge sowieso. Die ZRH LX First Class Lounge ist auch auf gutem niveau. Das einzige was ich nicht so gut finde ist die Tatsache, dass die Lounges vor der Sicherheitskontrollen sind.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.857
11.010
Zu bemaengeln ist auch, dass es ab 1300 (= Schliessung der Ankunftslounge) keinen Loungezutritt fuer ankommende Passagiere gibt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
Swiss SEN ZRH:
- Zeitungen nicht zum mitnehmen (sonst überall zum mitnehmen)
- kein Cocktails oder Themenbar (FRA/MUC: Vollkornbrote, Cocktails in der International SEN)
- kein Essen nur verkochte Frühlingssupper und Industriekuchen (FRA/MUC: Leberkäs, Peitschwürtschen, Frankfurter, Indische, Suppe, Salate etc.)

Wie soll es ZRH Swiss SEN mit FRA/MUC SEN aufnehmen können?

Ach ja: wie altmodisch: in ZRH gibt's ne Raucherlounge.... (IMHO unnötig, gutes Beispiel für Raucherbereich ist HEL (offene, aber man riecht absolut nichts!!)